Guten Tag,
nach einem freundlichen Anruf der O2 Kundenbetreuung mit dem Angebot Glasfaserinternet zu erhalten und das ich doch so ein langer Mobilfunkkunde bin fing der Ärger an.
Der erste Technikertermin fand nicht statt. Ich durfte ihn selbst terminieren nach einer SMS.
Na gut Nachfragen an der O2 Kundenhotline.
Keiner wusste etwas von diesem Termin.
Das klärte sich dann aber und ich erhielt einen neuen Termin für den Techniker.
Dieser Termin wurde dann auch versorgt und ich bekam meine Glasfaser Anschlussdose für den Router 5530.
Parallel lief zum Glück noch der alte Vertrag aus 2017 bei der Telekom. Übrigens auch mit Glasfaser und einem Modem glaube OTN wird das genannt.
So nun der Schaltungstermin am 13.11. und nix ging mehr. Etliche Telefonate mit der Hotline begannen.
Heute ein Techniker der Deutschen Telekom vor Ort gehabt und er erklärte mir, dass die Leitung steht, jedoch das das alte OTN noch aktiv sei und ich über die Telekom weiter versorgt bin.
Er rief auch in der Zentrale seiner Niederlassung an und versicherte sich, das die Leitung aktiv ist.
Er versuchte mit seinem Kollegen am Telefon zusammen die Leitung zu resetten und meinen neuen Router 5530 in Betrieb zu nehmen. Jedoch ohne Erfolg. Er meinte das könne jetzt nur noch mein Neuanbieter O2.
Parallel zum Technikerbesuch telefonierte ich mit der O2 Kundenbetreuung. Man tauschte sich auch mit dem Telekom-Techniker aus.
Man fand heraus, das man das alte Telekom Glasfasermodem wahrscheinlich mit in den neuen Anschluss übernommen hat und dies meine 5530 blockiert.
Ich bitte nun freundlich darum mir meinen Anschluss zu aktivieren.
Über die Wartezeit bekam ich keine Antwort.
Ich habe zwei Schulpflichte Mädels, die auf das Internet angewiesen sind. Wir sind offline aber eigentlich seit 13.11. online?!?
o2_Giulia, 15.11.2023, 18:50: verschoben von Austausch rund um die O₂ Community zu O₂ my Home: Vertrag & Tarife