Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen, 

 

ich habe eine normale 2. o2 Simkarte bekommen und wollte sie in meinem Gigacube benutzen. 
Ich bekomme allerdings kein Signal. 
Hat jemand Erfahrung damit? 
Brauche ich vielleicht eine extra Karte für einen lte Router ? Oder muss ich am Gigacube die APN ändern? 
 

Viele Grüße 

Hallo zusammen, 

 

ich habe eine normale 2. o2 Simkarte bekommen und wollte sie in meinem Gigacube benutzen. 
Ich bekomme allerdings kein Signal. 
Hat jemand Erfahrung damit? 
Brauche ich vielleicht eine extra Karte für einen lte Router ? Oder muss ich am Gigacube die APN ändern? 
 

Viele Grüße 

hi, um welche Art von SIM Karte handelt es sich?

hast du diese aktiviert?

mfg


Ist eine ganz normale sim Karte, aktiviert habe ich sie natürlich auch schon. 
Habe auch schon die sim Karte aus meinem Handy in dem Router versucht….. 


Ist eine ganz normale sim Karte, aktiviert habe ich sie natürlich auch schon. 
Habe auch schon die sim Karte aus meinem Handy in dem Router versucht….. 

 

prepaid?

Ersatz SIM-Karte?

Neuer Vertrag?

Multicard?

Datacard?

hast du die Freischaltungs SMS oder Mail bekommen?

 


Sorry für die mangelnden Informationen. 
Es ist eine Multicard. 
Und die Freischaltung habe ich per sms bekommen. 


hast du probiert , ob die aktivierte neue SIM in deinem Handy tut?


Jaa, sie funktioniert in meinem Handy, und die aus dem Handy funktioniert nicht im Router… 

Ich habe mit o2 gesprochen und sie schicken mir eine neue Karte ich denke aber nicht das es an der Karte liegt… 


dann schau dir noch die Multicard-Einstellungen an.

https://www.o2online.de/service/multicard/

Multicard konfigurieren & verwalten

Um die Einstellungen der Multicard an deine Bedürfnisse anzupassen, gibt es folgende Möglichkeiten:

  • Auflistung aller aktiven SIM-Karten
  • Auswahl eines Geräts oder mehrerer Geräte für den Anrufempfang
  • Einstellung für den SMS/MMS-Empfang

Die Einstellung deiner Multicard kannst du ganz einfach ändern:

  • In der Mein O2 App unter dem Punkt „SIM verwalten“
  • In Mein O2
  • Über das Sprachmenü der Kunden-Hotline. Nenne dort das Stichwort „Multicard“ und du wirst durch das Einstellungs-Menü geleitet

Gut zu wissen: USSD Codes wie z.B. *124#, die du nutzen konntest, um die Einstellungen deiner Multicard zu ändern, werden nun durch die oben genannten Konfigurationsmöglichkeiten ersetzt. Mit dieser technischen Weiterentwicklung entfällt der Location Based Service (LBS) und die Möglichkeit des Rücksetzens aller Geräte.

 


Hallo @Nilssvw, willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Grundsätzlich kannst du unsere SIM Karten in jedem Gerät nutzen, wo die SIM hinein passt und welches keinen SIM-Lock oder Net-Lock besitzt. Gibt es auf der Weboberfläche des Cube denn irgend welche Rückmeldungen, wenn du dort eine SIM von uns einlegst, die in anderen Geräten funktioniert? 

Schau auch einmal, ob der Cube eventuell auf eine bestimmte Frequenz oder eine Technologie eingestellt ist, eventuell lässt sich damit ja auch noch etwas bewirken :-)

Gruß,

Lars


https://forum.vodafone.de/t5/GigaCube/Giga-Cube-5G-mit-anderen-anbieter-sim-nutzten/td-p/2939931

 

Zitat:

hab die lösung mann muss die Verbindung von atomatisch auf manuell einstellen und dann kann man die apn einetellungen manuell konfigurieren.

jetzt läuft alles. 
Apn internet 

rest leer 

sicherheit auf pap

ipv4v6 

und es geht


Herzlich willkommen in der Community @Jonasas. 💙

Absolut mega von dir, dass du dich hier mit einer Lösung gemeldet hast.

Für alle mit der gleichen Herausforderung, kann hier nun direkt weitergeholfen werden.

1000x Dank @Jonasas. 🙌

LG Steffen


ich habe gerade dasselbe problem unzwar habe ich ein gigacube gekauft und versuche es gerade mit einer datenkarte von o2 einzurichten ich bekommen die verbindung vom gerät zum gigacube hin mittlerweile ist bei gigcube zum internet auch ein grüner haken allerdings kriegt er kein internet rein bin ein wenig ratlos und wäre sehr dankbar über hilfe


Hallo @Behrend.m,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Ich kenne mich mit dem Gigacube leider nicht gut aus, und kann dazu nicht allzuviel beitragen.

Hast du es mit den Einstellungen von @Jonasas auch schon versucht und funktioniert das bei dir nicht?

Viele Grüße

Giulia


Deine Antwort