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Geschwindigkeits-Upgrade O2 myHome L Flex

  • March 19, 2021
  • 10 Antworten
  • 101 Aufrufe

Hallo, ich habe schon mal freundlicherweise ein Upgrade der Geschwindigkeit meines O2 DSL Anschlusses bekommen,

aktuell bezahle ich für meinen O2 myHome L Flex Vertrag (100mBit) genauso viel wie jetzt für 205 mBit angeboten wird. Lässt sich das unkompliziert ändern ohne das ich meine jetzigen Konditionen verliere ?

MfG

 

 

10 Antworten

Thomas3
Legende
  • March 19, 2021

Halo @haeola ,
befristete Rabatte werden nicht übertragen. Das Angebot was du meinst, wird eins für Neukunden sein. Wenn du ein Upgrade machst, wird auch die Mobilflat rausfallen. Für den  O₂ myHomeXL benötigst du einen SuperVectoring-fähigen Router. Man wird dir hier ein Angebot machen. Das kann aber 0bis7Tage einige Tage dauern, bis hier ein O₂Moderator reinschaut.

Gruß


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  • Legende
  • March 19, 2021

aktuell bezahle ich für meinen O2 myHome L Flex Vertrag (100mBit) genauso viel wie jetzt für 205 mBit angeboten wird.

Das ist eher unwahrscheinlich. An den Grundpreisen hat sich nämlich nichts geändert. o2 my Home L Flex kostet 34,99 EUR und o2 my Home XL Flex kostet 44,99 EUR. In den o2 my Home Tarifen seit 03.11.2020 ist aber keine Telefonflatrate in die deutschen Mobilfunknetze mehr enthalten, die kostet jetzt 4,99 EUR im Monat extra. Siehe Preisliste.

Für die neuen Flex-Tarife gibt es keinen Kombivorteil mehr in Verbindung mit einem o2 Mobilfunkvertrag unter der gleichen Kundennummer. 


o2_Lars
  • Moderator
  • March 26, 2021

Hallo @haeola, willkommen zurück in unserer o2 Community :-)

Wenn an der eigenen Anschrift auch schon Supervectoring vorhanden ist, dann möchte man das natürlich auch nutzen. Absolut verständlich :-)

Wie es an deiner Anschrift aussieht, kannst du bei unserer Internet Verfügbarkeit nach einem Klick auf das kleine “i” erfahren. Wenn du es wünschst, können wir dir gerne ein Angebot für einen Wechsel auf den my Home XL unterbreiten, sag dann am besten kurz Bescheid, ob ein eigener Router vorhanden ist oder du einen passenden bei uns mieten möchtest :-)

Gruß,

Lars.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 30, 2022

Hallo Gemeinde, wieder zurück mit Wechselambitionen, zu O2 Home L, leider gibt es lt. Website und APP Probleme mit meinen Kundendaten ? HÄ ? seit 10 Jahren bezahlender Teilnehmer ?

Könnte jemand das lösen ?

Vielen Dank


o2_Sven
  • Moderator
  • December 30, 2022

Hallo @haeola ,

ein Tarifwechsel oder eine Vertragsverlängerung können im DSL Bereich generell nicht über das Kundenportal angestoßen werden, wir schauen aber gerne nach einem Angebot für dich. Wenn du jetzt von deiner 100 MBit/s Leitung auf 250MBit/s aufstockst, dann benötigst du ja eventuell auch einen Supervectoring fähigen Router. Ist so einer schon in Verwendung oder würdest du ein entsprechendes Gerät mieten wollen? Gäbe es von der Hardware abgesehen noch irgendwelche Optionen bei deinem jetzigen Vertrag die bei der Verlängerung zu beachten sind? Wenn das alles so weit klar ist, dann braucht es nur noch dass eine aktuelle Emailadresse in deinem mein o2 Bereich hinterlegt ist und dann wird das.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 30, 2022

Hallo, vielen Dank für schnelle Antwort, mein Router hat heute Nacht das zeitliche gesegnet , deshalb habe ich ja das Angebot entdeckt, habe aber schon einen fähigen aufgetrieben, deshalb die Nachfrage das support meine Daten nicht kennt, :also Router ist fähig und ich hätte gern ein Angebot zum Aufstocken weil Bestands Kunde mit Historie , lol

LG  O.H.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • January 10, 2023

@haeola Herzlich willkommen zurück auch von mir an dieser Stelle :)
Ich hatte jetzt richtig herausgelesen, dass du bereits einen neuen Router im Einsatz hast, welcher auch Supervectoring unterstützt?
Ein Angebot zur Vertragsverlängerung um 24 Monate habe ich dir soeben per Mail zugeschickt.
Den alten Router kannst du über unser Retourenportal zurücksenden.

Entsprechend der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • January 13, 2023

@haeola Hast du bereits einen Blick auf das Angebot werfen können?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 13, 2023

Hallo Antje, natürlich habe ich das “Angebot” gesehen, aber ganz ehrlich soll das ein Angebot oder Bestandskundenverarsche sein, ich halte O2 seit 2014 die Stange und dann bekomme ich so etwas vorgeschlagen, kundenbezogener  wäre es stillschweigend die Geschwindigkeit als Gimmick dem Kunden zu offerieren und weiterhin die sichere Kohle zu kassieren anstatt jemanden erst vor den Kopf zu stoßen mit so einem “Angebot”, ich bin selber im Kundendienst tätig und weiß was möglich wäre wenn man Kunden halten will. Neukunden bekommen 10 Euro erlassen auf v12 Monate und ihr wollt mich mit 2,5 Euro pro Monat abspeisen ? nicht gut, da gibt es andere Provider, sorry

MfG 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • January 17, 2023

Hallo @haeola ,

schade, dass dir das Angebot meiner Kollegin nicht zusagt. 
Mehr Rabattmöglichkeiten haben wir hier aktuell nicht. 

Du kannst dich gerne zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal melden, 
dann schauen wir gerne nach einem neuen Angebot.

Liebe Grüße Maria