Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Geschwindigkeit nach Ausbau durch Innogy

  • May 9, 2020
  • 8 Antworten
  • 138 Aufrufe

Hallo,

 

bei uns wurde das Netz duch Innogy ausgebaut, nun sind statt der bisherigen 16MBit (Telekom Netz) bis zu 120 MBit verfügbar. Bei O2 habe ich den Tarif O2 my Home M mit max. 50 Mbit.

Stehen die 50MBit in meinem Vertrag bei O2 in naher Zukunft automatisch zur Verfügung, oder kann ich eine höhere Geschwindigkeit nur durch einen Anbieterwechsel erreichen, da O2 z.B. nicht auf das Netz von Innogy zugreifen kann?

8 Antworten

Jogi
Legende
  • May 9, 2020

Moin,

ob eine Kooperation von o2 mit innogy existiert, weiß ich nicht, das kann dir entweder die Hotline oder hier ein Moderator beantworten.

Wenn eine existiert, dann musst du einen Technologiewechesl anstoßen, solltest du hier warten wollen, dann bitte Geduld mitbringen.

 

Greetz


o2_Manga
  • May 12, 2020

Hallo @Jolo1985,

 

willkommen in der Community. Wir haben mit Innogy leider keine Kooperation. Daher profitierst du erst einmal nicht.


Grüße


  • Besucher:in
  • September 30, 2020

Hallo,

was bedeutet “erst einmal nicht”? Ich habe nämlich die selbe Situation und würde, wenn o2 in absehbarer Zeit keine Kooperation mit innogy plant, zur Dt. Telekom wechseln, die das Glasfasernetz der innogy bereits  in Kooperation nutzt.

Daher meine Frage: Gibt es aktuell bereits Aussagen dazu, ob o2 überhaupt eine Kooperation mit innogy eingehen will  bzw. wenn ja, gibt es zu den Zeitpunkten konkrete Aussagen?

 

 


o2_Larissa
  • Team
  • October 2, 2020

Hi @lehngo,

herzlich willkommen in unserer Community!

Derzeit ist mir keine Kooperation bekannt. Was wird denn bei unseren Kollegen für eine Bandbreite angeboten? 

 

Liebe Grüße

Larissa


  • Besucher:in
  • October 3, 2020

Bei innogy, abhängig von der Entfernung zum LWL-Verteilerkasten: 30/60/120 MBit/sec. Bei uns im gesamten Ort mindestens 60 mBit/s. Die Dt. Telekom bleibt etwas drunter mit 50/100 MBit/sec.


o2_Lars
  • Moderator
  • October 6, 2020

Hallo @lehngo,

wir haben hier leider keine Informationen, ob und falls ja wann eine Kooperation mit einem bestimmten Vorleister geschlossen wird. Zum aktuellen Zeitpunkt besteht keine Kooperation, wenn es also um einen Anschluss geht, der zeitnah aktiviert werden soll, dann möchte ich hier nicht mit Eventualitäten oder Möglichkeiten kommen, die vielleicht in der Zukunft bestehen könnten, es geht dann ja um die Frage, ob dies hier und jetzt möglich ist. Und das ist leider nicht der Fall, tut mir leid.

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 10, 2020

Hallo nochmal,

 

gerade habe ich noch einmal einen Verfügbarkeits-Check für meine Adresse durchgeführt.

Nun steht auch bei O2-Online, dass für meine Adresse bis zu 50MBit zur Verfügung stehen.

Bisher kommen allerdings nur 16MBit an bei meinem Produkt “O2 my Home M” mit bis zu 50 Mbit.

Bezieht sich die Verfügbarkeit auf eine zukünftige Verfügbarkeit, oder ist die jetzt schon gegeben? Falls die Bandbreite auch jetzt schon zur Verfügung steht, muss ich eine Änderung initiieren, um die volle Bandbreite nutzen zu können?

Viele grüße

Johannes


o2_Larissa
  • Team
  • November 13, 2020

Hi  @Jolo1985,

 

bei mir kommt für deine Adresse das hier raus:

Zukünftige Verfügbarkeiten werden bei uns nicht angezeigt. Wir beziehen die Daten vom lokalen Vorleister, von dem wir in regelmäßigen Abständen Infos über neue Verfügbarkeiten mitgeteilt bekommen.

 

An deiner Adresse geht aktuell leider nicht mehr als ADSL :disappointed_relieved:

 

Liebe Grüße

Larissa