Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Gekündigter DSL-Vertrag zum 26.02.22 - Vertragsverlängerung oder Neuvertrag

  • February 10, 2022
  • 15 Antworten
  • 104 Aufrufe

Hallo werte Community,

 

aktuell habe ich noch eine DSL-Vertrag bis 26.02.22 laufen und da ich umziehe bin ich gerade am überlegen ob es die Möglichkeit gibt, denn Vertrag zu gleichen Konditionen an der neuen Adresse zu verlängern. Oder ist es sinnvoller/günstiger den Vertrag an der neuen Adresse direkt als Neukunde abzuschließen? 

 

Bei einem Gespräch mit einem Mitarbeiter der Hotline wurde mir dazu geraten, ein paar Tage vor Ablauf einen neuen Vertrag abzuschließen um entsprechend gute Konditionen zu erhalten. 

 

Wie ist denn euere Meinung dazu? 

 

Danke und viele Grüße

 

Deep-Purple

Lösung von Deep-Purple

Hallo @o2_Maria

 

danke für deine Antwort und ebenso danke für die Antworten der Community.

 

Mittlerweile habe ich mich für ein Konkurrenzprodukt entschieden. Gerne bin ich in zwei Jahren wieder bereit - bei entsprechenden Konditionen - den Weg zurück zu o2 zu nehmen. 

 

Vielen Dank und Grüße

 

Deep-Purple

15 Antworten

Jogi
Legende
  • February 10, 2022

Moin,

 

wenn der Vertrag gekündigt ist, ist es für eine Verlängerung zu 99,9 % zu spät, weil sich die Prozesse nicht mehr einfach aufhalten lassen.

Neuverträge bekommen im Normalfall einen Neukundenrabatt, ausgenommen sind aber Menschen, die bereits in den letzten 6 oder 12 Monaten Kunde waren. Wenn du also auf eine Verlängerung spekulierst und umziehst, wird das mit äußerst viel Glück mit der Verlängerung klappen, aber eine Schaltung an der neuen Adresse zum 26. ist nahezu ausgeschlossen. Selbes gilt für einen Neuvertrag, die brauchen im Normalfall 4 Wochen zur Schaltung.

Greetz


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 10, 2022

Hallo Jogi, 

danke für die schnelle Antwort. 

 

Die Schaltung zum 26.02. an der neuen Adresse ist nicht unbedingt notwendig. Hier kann ich die ein oder andere Woche von meinem mobilen Datenvolumen zerren. :-) 

 

Danke und Grüße

 

Deep-Purple

 

 


Jogi
Legende
  • February 10, 2022

Moin,

dann würde ich persönlich es mit einer Verlängerung und einem Umzug des Anschlusses probieren, wenn es noch klappen sollte, dürfte das die bessere Aussicht auf einen Rabatt geben. 
Wenn das nicht mehr klappt, ist die Frage dann ja obsolet.

 

Greetz

Edit: Melde aber gleich beides an, damit du eventuelle Umzugskosten mit in die Verhandlungen einfließen lassen kannst

 

 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • February 10, 2022

@Deep-Purple 

Bist du mit Mobilfunk auch bei o2 ? 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 10, 2022

@Deep-Purple

Bist du mit Mobilfunk auch bei o2 ? 

 

@Bollermann  Bin mit zwei Mobilfunkverträgen bei o2. 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • February 10, 2022

@Deep-Purple 

Ich hoffe, der DSL war nicht der Geber zum Kombivorteil.... Da würde jetzt ein Mobilfunkvertrag nachrücken... 

Du könntest aber alternativ einen DSL Neuvertrag mit 10€ Kombivorteil abschließen, sofern du einen  geberberechtigten Mobilfunktarif hast. 🤷🏻‍♀️


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 10, 2022

@Bollermann 

Wie definierst du Geber? 

 

Auf meiner Rechnung wird der Rabatt vom DSL-Vertrag abgezogen. 

 

 


Vilureef
Legende
  • February 10, 2022

Hallo,

dein Mobilfunk ist der Geber und bleibt es auch bei einem Neuauftrag.

LG


Vilureef
Legende
  • February 10, 2022

Hallo,

für die beiden Mobilfunkverträge kannst du dir je 200GB kostenlos für den Übergang schalten lassen.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 15, 2022

Hallo werte o2 Moderatoren,

 

könnt ihr meine Fragen beantworten? :-) 

 

Danke und Grüße 

 

Deep-Purple


Vilureef
Legende
  • February 15, 2022

Hallo,

die Moderation antwortet hier ohne Aufforderung automatisch, dazu musst du Geduld haben.

LG


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • February 15, 2022

Hallo @Deep-Purple 

Die Fragen wurden dir ja schon beantwortet ... 

 

Für eine Vertragsverlängerung ist es (und war vor 5 Tagen schon)  zu spät. 

 

Da bleibt nur ein Neuanschluss mit ≈ 70€  Anschlussgebühr und 10€ Kombivorteil.  

 

Da kann jetzt hier auch niemand was dran ändern. 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • February 24, 2022

Hallo @Deep-Purple ,

bitte entschuldige hier die lange Wartezeit. 

Hier ist die Deaktivierung des Vertrags bereits in der Bearbeitung. 
Somit habe ich leider keine  Möglichkeit mehr, dir noch ein Angebot dafür zu machen. 
Du kannst gerne einen neuen Vertrag abschließen, wenn du möchtest. 
Wenn du dich mit deiner Mobilfunknummer im Portal einloggst und dann einen neuen DSL Vertrag auswählst,
erhältst du auch weiterhin den Kombirabatt. 

Liebe Grüße Maria

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • February 24, 2022

Hallo @o2_Maria

 

danke für deine Antwort und ebenso danke für die Antworten der Community.

 

Mittlerweile habe ich mich für ein Konkurrenzprodukt entschieden. Gerne bin ich in zwei Jahren wieder bereit - bei entsprechenden Konditionen - den Weg zurück zu o2 zu nehmen. 

 

Vielen Dank und Grüße

 

Deep-Purple


o2_Maria
  • Moderatorin
  • February 28, 2022

Hallo @Deep-Purple ,

schade, dass du erstmal gehst.
Aber vielleicht sehen wir uns ja tatsächlich in 2 Jahren wieder. 
Du weißt ja, wo du uns findest. :wink:

Liebe Grüße Maria