Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Gekündigt obwohl alle Rechnungen bezahlt sind

  • February 4, 2025
  • 14 Antworten
  • 135 Aufrufe

am 14.01.2025 flattert mir die Kündigung meines Home M Vertrages in’s Haus.

Danach wollte einen neuen Home 100  Vertrag abschließen, dieses Spiel habe ich jetzt 3 x versucht,

erst sah es so aus als würde alles im Ordnung sein, doch nach 20 Minuten erreichte mich eine E Mail 

mit einer freundlichen Ablehnung. Nach dem Anruf beim Kundenservice der mir dann erklärte das ich doch bitte in der Buchhaltung anrufen solle, was ich dann auch versuchte. Doch leider war dort keiner mehr zu erreichen. Wollt Ihr keinen zahlenden Kunden? Ich habe nicht’s verbockt.

Ich möchte nur am 1.03.2025 ein funktionierendes Internet haben.

 

Lösung von Bollermann

@Uschi2025 

Wenn du einen Home LTE/5G bzw Homespot Tarif hast und dieser seitens o2 fristgerecht gekündigt wurde, kannst du nur noch o2 Home  DSL/Kabel oder Glasfaser bestellen. 

14 Antworten

0179LoopUP
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • February 4, 2025

Warum wurde denn gekündigt?


Klaus_VoIP
Legende
  • February 4, 2025

Für welche Technologie hattest Du den Home M?   LTE/5G ???
Und wieder so was bestellt?


poales
Legende
  • Legende
  • February 4, 2025

@Uschi2025 

um welche Technologie geht es?

Möglicherweise gibt es technische Einschränkungen.

Bei LTE vielleicht ständige Überlastungen.

 

den Grund für die Ablehnung kannst du nur schriftlich anfragen.

Telefonisch erhältst du keine Auskunft, auch nicht auf einem anderen Weg.


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 4, 2025

Ursprünglich ohne Begründung. Durch den Kundendienst weiß ich das angeblich meine Bonität mau wäre. Daher auch der Anruf bei der Buchhaltung.

Unschuldig alles regelmäßig bezahlt


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Lösung
  • February 4, 2025

@Uschi2025 

Wenn du einen Home LTE/5G bzw Homespot Tarif hast und dieser seitens o2 fristgerecht gekündigt wurde, kannst du nur noch o2 Home  DSL/Kabel oder Glasfaser bestellen. 


0179LoopUP
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • February 4, 2025

@Uschi2025 

Wenn du den Grund für die Ablehnung wissen möchtest, schreibe deine Anfrage per Post an 

 

Telefonica Germany GmbH & Co OHG

Auskunftsstelle

90345 Nürnberg 

 

❗️Wichtig bitte gebe unbedingt deine Kundennummer und Geburtsdatum an❗️


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 4, 2025

LTE/5G ist richtig . Technische Störungen und Überlastung sind weniger schlimm als auf 16 Leitung zu sitzen. Da kommt man sich sehr zurückversetzt vor.

Jetzt funzt ja alles und macht was es soll.

Danach ist ja mein Handy schneller


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 4, 2025

@0179LoopUP 

dann ist bis zum 1.03.2025 immer noch nix Passiert und ich ohne Internet   (Heul)


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • February 4, 2025

@Uschi2025 

Wie geschrieben, du bekommst keinen Homespot Tarif mehr. 

 

 

Du kannst den Anbieter wechseln oder die Technologie 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 4, 2025

Morgen früh ist erstmal die Buchhaltung dran, mal schauen was die so erzählt.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • February 4, 2025

Hallo ​@Uschi2025 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
ich kann verstehen, dass das ärgerlich ist, wenn der gewünschte Vertrag nicht abgeschlossen werden kann. 
Du hattest am 07.01.2025 ein Schreiben von uns bekommen, in dem eine Rufnummer hinterlegt war. 
Bitte rufe diese an. 
Die Kolleg:innen können dir weitere Informationen geben. 
Gruß, Solveig 


  • February 4, 2025

Hallo ​@Uschi2025 ,

die Buchhaltung wird Dir nichts erzählen! Was bei Dir passiert ist? Du hast zu oft zu viele Daten verballert. Du musst mir folgendes Szenario nicht beantworten, geht mir nüscht an! Aber bei Dir stelle ich mir vor, dass Du in einem 4-Personenhaushalt wohnst. DSL ist bei Dir maximal als ADSL möglich, wovon auch nur ein Bruchteil ankommt. Also (my) Home LTE/5G unlimited.

Du hast schlicht und ergreifend zu viele Daten verballert. Jetzt wirst Du vermutlich antworten:

„So viel surfe ich gar nicht im Internet!“

Sicher? Und die anderen Personen auch nicht? Beim Onlinedaddeln werden nicht so viele Daten hin und her geschaufelt. Anders sieht es beim TV-Empfang via Internet aus. Erst recht, wenn man alles in UHD genießt, man gönnt sich ja sonst nichts.

Deine Bonität hat nichts mit der Kündigung zu tun. Da hat einfach ein Callcenter-Mitarbeiter, der kein O2-Mitarbeiter ist, einfach das behauptet, um Dich schnell aus der Leitung zu haben.

Sicher ärgerlich für Dich, aber O2 hat genauso das Recht, nach der vereinbarten Vertragslaufzeit den Vertrag zu kündigen, wie Du auch!

Was man nicht ändern kann, muss man akzeptieren. Alles andere macht einem nur das Leben unnötig schwer.

;)

Gruß


  • Legende
  • February 4, 2025

Bei o2 wird der Kunde akzeptiert oder er läuft auf negative Bonität. 0 oder 1. Deshalb wird da der Hinweis stehen weil nicht anders abbildbar. 
@Uschi2025 

Falls Du bei o2 einen Mobilfunkvertrag hast, lass den HomeSpot auf ADSL umstellen und die SIM auf den mobil L. Durch die Kombi wird der L zum unlimited. Multicard dazu und Du hast zwei Jahre Ruhe.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • February 19, 2025

Hallo ​@Uschi2025,

ich wollte noch einmal nachfragen, ob nun alles zu deiner Zufriedenheit geklärt werden konnte.

Wenn du noch Fragen hast, sind wir natürlich gerne für dich da.

Viele Grüße

Giulia