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FTTH Ausbaugebiet Deutsche Glasfaser

  • August 23, 2021
  • 5 Antworten
  • 414 Aufrufe

Hallo Zusammen,

 

ich wohne in einem Ausbaugebeit der DeuGla und wollte fragen, da ich aktuell noch einen O2 Festnetzanschluss mit 2 Drahttechnik habe, ob ich nach der Mindestlaufzeit  bei der DeuGla auch auf einen vergleichbaren Tarif bei O2 wechseln kann?

 

Lösung von blablup

Bis jetzt gab es von Telefónica keine Äußerungen zu einem möglichen Bezug von Vorleistungen der Deutschen Glasfaser. Ich würde daher davon ausgehen, dass für die nächste Zeit nichts derartiges geplant ist. 

5 Antworten

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  • Legende
  • Lösung
  • August 23, 2021

Bis jetzt gab es von Telefónica keine Äußerungen zu einem möglichen Bezug von Vorleistungen der Deutschen Glasfaser. Ich würde daher davon ausgehen, dass für die nächste Zeit nichts derartiges geplant ist. 


Klaus_VoIP
Legende
  • August 24, 2021

Ich tippe auf NEIN, denn o2 hat bisher fast nur mit den großen Anbietern einen Vertrag (z.B. Telekom). Die notwendige techn. Anbindung ist so aufwändig und teuer - das lohnt bei den Kleinen wie DG, EWR, etc. kaum.
Daher habe ich ein DG-Angebot hier auch nicht angenommen, denn die GF-Anbieter sind alle teurer und bei DSL herrscht mehr Wettbewerb.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • September 6, 2021

Hallo @SirFacepalm,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Wie blablup und Klaus_VoIP bereits geschrieben haben, besteht zwischen o2/Telefónica und der Deutschen Glasfaser keine Kooperation, daher können wir an deiner Adresse leider keinen Glasfaseranschluss anbieten. Alternativ können wir gerne prüfen, ob ein Wechsel auf eine VDSL-Leitung möglich ist. Lass uns gerne wissen, wenn das für dich interessant wäre.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 6, 2021

@o2_Giulia Vielen Dank

ich hab dann jetzt mal bei der DeuGla unterschrieben, schade aber vielleicht habt ihr ja eines Tages eine entsprechende Kooperation 

 

Grüsse

 

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • September 6, 2021

Hallo @SirFacepalm,

ja, das ist in der Tat schade, aber auch absolut nachvollziehbar!

Dann freuen wir uns, wenn du zu einem späteren Zeitpunkt vielleicht wieder unser Kunde wirst :relaxed:

Viele Grüße

Giulia