Ich bin wirklich stinksauer. So einen schlechten Kundenservice wie bei O2 habe ich noch nie erlebt ! Ich zahle monatlich über 200€ und wofür ? Für diesen schlechten Service. Da die App tagelang nicht funktioniert hat, ging ich am 11.11.24 in Hamburg in den O2 Shop um meinen WLAN Anschluss umzuziehen. Die Dame im Shop die keine Kunden hatte, sagte das kann sie nicht machen, da müsste ich in diese Telefonzelle in der Ecke gehen und mit dem Kundenservice videotelefonie machen. Fand ich zwar schon unmöglich dass der Berater im Shop einem nicht weiterhilft - aber gut. Dann habe ich fast 1 Stunde lang mit dem Kunden Berater alles besprochen, mich mit Ausweis ausgewiesen und die neue Adresse mitgeteilt. Alles war besprochen Termin für den Techniker auf den 05.12.24 vereinbart, alles besprochen und dann war er weg. Da ich inzwischen nach Wochen wieder in die App komme und keine Bestätigung hatte, rufe ich heute wieder beim Kundenservice an und da sagt die zu mir, ich hätte das Angebot am 11.11. abgelehnt. Das stimmt nicht !! Das ist schlichtweg einfach gelogen. Es war alles besprochen. Ich hab mich nicht mal gewundert dass er so schnell weg war weil ja alles besprochen war. Wahrscheinlich ist das super tolle Netz da wieder zusammengebrochen, fiel aber nicht auf weil wir ja fertig waren. Ist aber nicht meine Schuld. Und jetzt sagt die heute zu mir der nächste Termin ist am 28.12.24 weil ich ja abgelehnt hatte. Ich habe nichts abgelehnt. Was kann ich dafür wenn bei O2 die Technik so schlecht ist. Unfassbar ! Und dann wird auch noch gelogen. Anstatt dass vermerkt wird, dass vielleicht die Leitung abgebrochen ist, wird einfach behauptet ich hätte abgelehnt. Das ist so eine Unverschämtheit. Das geht gar nicht. Und diese inkompetenten Berater am Telefon können ja gar nichts. Nachdem sie immer sagte sie versteht mich aber kann nicht weiterhelfen wollte ich eine Telefonnummer von den Vorgesetzten oder der Beschwerdestelle. Von jemanden der mir kompetent in dieser Situation weiterhilft. Das gibt es wohl nicht. Weder Telefon noch Mail gibt es von Vorgesetzten und beschwerdemanagement. Unfassbar. Da sagt sie zu mir, man kann sich nur sn die Postadresse wenden und schreiben. Ich glaube die meinte ernsthaft ich solle einen Brief schreiben. Einen Brief!!!!! Im Jahr 2024. Unglaublich. Da ich nicht weiterkomme, werde ich wohl meinem Anwalt einschalten müssen und das wegen so einer Lapalie. Ich werde auch alle meine Verträge kündigen. Das interessiert zwar eh keinen, aber dann kriegt die mehr als 200.-€ eben jemand anders. Und keiner braucht mir ein Angebot senden um mich zum bleiben zu überreden !! Ich bin jetzt noch bis 2025 ohne WLAN dass ich aber bezahle. Unmöglich sowas.
…wenn du ohne WLAN bist, dafür kann o2 am allerwenigsten…
PS. Beschwerden kannst auch dahin versenden
In Geschäften stehen meistens keine O2 Mitarbeiter (die verkaufen nur im Namen von O2) und Wlan bezahlt man sowieso nicht, sondern die Leitung zum Router, welches, mit Wlan ausgestattet, dann die Endgeräte versorgt. Jeder normale Anwalt würde den Fall eher ablehnen, weil der Streitwert zu gering ist. Du kannst dich aber zB an die Bundesnetzagentur wenden. Wieso bist du bis 2025 ohne Internet, wenn O2 dir doch einen alternativen Umzugstermin angeboten hat. Mal davon abgesehen, dass in den Kundenhotlines oft (nicht immer) unfähige Leute sitzen und das hier offenbar komplett schief gelaufen ist, musst du versuchen das zu klären oder frage, ob O2 dich kulanterweise aus dem Vertrag entlässt (was wohl eher nicht passieren wird)
und keine Bestätigung hatte, rufe ich heute wieder beim Kundenservice an und da sagt die zu mir, ich hätte das Angebot am 11.11. abgelehnt. Das stimmt nicht !! Das ist schlichtweg einfach gelogen.
hast du Mails ( im Spam- Ordner) bekommen?
wenn dann keine Zustimmung erfolgt ist , wird das vermutlich als Ablehnung gewertet.
Ich glaube die meinte ernsthaft ich solle einen Brief schreiben. Einen Brief!!!!! Im Jahr 2024.
du kannst auch das Kontaktformular nutzen
https://www.o2online.de/service/kontaktformular/
Unglaublich. Da ich nicht weiterkomme, werde ich wohl meinem Anwalt einschalten müssen und das wegen so einer Lapalie.
berichte gerne, wobei mir nicht klar ist was der Anwalt tun soll.
Alles probiert. Und der nächste Termin für den Umzug ist am 28.12.24. Da ist das Jahr zu Ende ! Und dann ist 2025.
Willst du allerdings deinen AS umziehen, muss explizit ein Umzug nach TKG bei der Hotline angemeldet werden, und inklusive Meldebescheinigung später. Wo liegt da jetzt das Problem? Ausser der KD wie hier hat alles versemmelt und schiebt es auf O2. Ganz großes Kino
Ja ihr schlauköpfe. Ich wollte meinen Anschluss umziehen. Was man wohl verlangen kann. Und ja das hat o2 versemmelt und jetzt tun die als wenn es sie nichts angeht. Hoffe euch passiert das auch mal, damit ihr merkt was eure klugscheisserei jemandem bringt der Hilfe braucht. Ich bin Kunde und gehe davon aus, dass mir geholfen wird wenn ich eine Änderung habe. Das ist deren Aufgabe und dafür bezahle ich.
Das hat nichts mit Schlauköpfen und klugscheisserei zu tun , sondern wer schon einen Wlan Anschluss umziehen will im Shop , und das auch noch vielleicht anmelden will, das kann nur schief gehen . Der ganze Text TE sagt ja mittlerweile alles
Der AW freut sich nur um das Honorar und sonst nichts, der kann sowieso nicht helfen, bei eigen verschulden
Genau darum geht es. Das ist aber nicht akzeptabel
Hallo
Ich hoffe, du hast den Umzug inkl 49,99€ Umzugsgebühr beauftragt, dann bleibt die aktuelle Mindestvertragslaufzeit. Hast du den Umzug mit 0€ beauftragt, verlängert sich dieser auf 24 Monate.
Da du ja scheinbar auch o2 Mobilfunk nutzt, kann dir der Kundenservice 200gb je Vertrag zur Überbrückung buchen. Also, ganz ohne wirst du nicht sein.
hast du Mails bekommen?
Gar nichts habe ich gebucht ! Weil ich den 28.12. nicht akzeptiere wenn ich am 11.11. den 05.12. gesagt bekomme.
Nein
was?
Also "noch" bin ich freundlich.
Wenn du zum 1. Umzugsauftrag keine Bestätigung erhalten hast, ist dieser nicht erfasst worden. Übrigens wird der frühestmögliche Termin vorgeschlagen, muss aber noch vom Leitungsinhaber bestätigt werden - dieser war also noch lange nicht "safe"...
Wenn du den 2. Auftrag nicht angenommen hast, gibt's auch zum 28.12. kein "WLAN" ... Zahlen wirst du aber weiterhin.
Eigentlich braucht der TE auch keine Hilfe und Ratschläge, weil der Beitrag ja nur zum Frust ablassen geschrieben worden ist und eh jetzt dann der Anwalt alles regelt…
Vielen Dank! Endlich mal hat es jemand verstanden.
Alle anderen sollten nochmal genau lesen bevor alle so schlau tun.
Ich habe am 11.11. mit einem Kundenberater den Umzug besprochen und festgemacht. Da gehe ich davon aus, dass das klappt. Und nicht hinterher lügen erzählt werden, dass ich etwas nicht angenommen habe. Was einfach nicht stimmt. Ich habe eine knappe Stunde mit ihm alles durchgesprochen und festgemacht ! Der Kundenservice heute kann mir aufgrund Inkompetenz nicht weiterhelfen, was auch nicht geht, denn dazu ist ein Kundenservice nun mal da. Und deshalb bin ich wütend. Ich habe es nicht verschuldet muss es aber ausbaden. Ich hoffe euch allen geht es auch mal so, dann hilft eich eure Schlauheit und eure Belehrungen hoffentlich weiter.
Ich für meinen Teil habe meine 5 Verträge jetzt gekündigt und bespreche das mit einem Anwalt !
Anwalt? Dein Ernst?
Auch dieser bringt dir dein "WLAN" nicht an die neue Adresse oder kann für dich kündigen.... Und vor den Kosten, die du weiterhin hast, bewahrt er dich auch nicht.
Auch ein Anwalt braucht was Schriftliches und das hast du ja vom 1. Auftrag gar nicht.
Aber dein Geld zur Erstberatung nimmt er sicher gern.
Was du alles weißt
Ja, das weiß ich....
Viel Glück
…manche Dinge lernt man halt nicht im Kindergarten…
Viel Spaß noch…♂️
Hallo
Wie ich sehe, hast du dich hier bereits mit anderen User:innen ausgetauscht. In unserer Community darf gerne kontrovers diskutiert werden, dabei ist jedoch sachlicher Umgangston sehr wichtig.
Daher bitte ich dich unsere Netiquette für den weiteren Verlauf zu berücksichtigen.
Dass es zu Unannehmlichkeiten/Missverständnisse bei deinem Umzugsauftrag gekommen ist, ist nicht schön. Allerdings, wie bereits hier kommuniziert wurde, wird hierzu deine Zustimmung benötigt. Dazu wurde dir tatsächlich eine E-Mail zugeschickt, die binnen der vorgesehenen Frist nicht angenommen wurde. Somit kam es zu dieser automatischen “Ablehnung”.
Falls du möchtest, können wir den Umzug für dich neu aufnehmen und wie bereits von Bollermann angekündigt, zur Überbrückung 200 GB kostenlos auf dein Mobilfunktarif buchen.
Lass uns wissen, wenn du deine Entscheidung änderst.
LG, Senay
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.