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Frühzeitige Abschaltung des DSL-Anschlusses

  • July 14, 2021
  • 4 Antworten
  • 122 Aufrufe

Ich habe O2 eine Kündigung zum 30.09.2021 meines DSL-Vertrages postalisch zugesandt. Hierzu habe ich nie eine Bestätigung erhalten. Jedoch lese ich jetzt in meinem Kundenkonto, dass der DSL-Anschluss zum 14.07.2021 (also heute!!!) gekündigt wird. (Bestimmt hat sich da ein Mitarbeiter verlesen).

In Zeiten vom Homeoffice ein absolutes NO-GO ohne Internet da zu stehen.

Ich benötige dringend Hilfe.

Wie schnell würde sich denn so ein Anschluss reaktivieren lassen?

 

Lösung von bs0

Wenn der Anschluss schon deaktiviert wurde gar nicht. Es müsste ein neuer Anschluss bestellt werden.

Was im Kundenkonto steht ist allerdings nicht wichtig, was relevant wäre ist ob der Abschluss tatsächlich deaktiviert wurde.

4 Antworten

bs0
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  • Legende
  • Lösung
  • July 14, 2021

Wenn der Anschluss schon deaktiviert wurde gar nicht. Es müsste ein neuer Anschluss bestellt werden.

Was im Kundenkonto steht ist allerdings nicht wichtig, was relevant wäre ist ob der Abschluss tatsächlich deaktiviert wurde.


o2_Manga
  • July 27, 2021

Hallo @Cherry93 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Was ist denn Stand der Dinge bei dir? War es ein Darstellungsfehler oder tatsächlich eine vorgezogene Kündigung? Konnte dir bereits weitergeholfen werden?

Grüße


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 27, 2021

 

Wenn der Anschluss schon deaktiviert wurde gar nicht. Es müsste ein neuer Anschluss bestellt werden.

Was im Kundenkonto steht ist allerdings nicht wichtig, was relevant wäre ist ob der Abschluss tatsächlich deaktiviert wurde.

Vielen Dank für die Hilfe.

Als ich deinen Kommentar gelesen habe, habe ich sofort mehrfach mit O2 telefoniert, damit Sie Deaktivierung gestoppt wird. Weil ein neuer Anschluss definitiv zu lange gedauert hätte. 

Ich hatte Glück, das O2 eine Toleranzzeit von 2 Tagen eingerechnet hat, somit konnte ich die Deaktivierung stoppen. Tatsächlich wäre sonst am 14.07. alles deaktiviert worden. Meine Kündigung wurde nun zum gewünschten Termin eingetragen. 

Aber alle 3 Mitarbeiter haben im Bezug auf Kündigung und auch auf die Deaktivierung verschiedenste Aussagen getroffen. 

Sind anscheinend nicht alle auf dem selben Schulungsstand. Aber bin froh dass jetzt noch alles geht.

 

Liebe Grüße 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 27, 2021

Hallo @Cherry93 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Was ist denn Stand der Dinge bei dir? War es ein Darstellungsfehler oder tatsächlich eine vorgezogene Kündigung? Konnte dir bereits weitergeholfen werden?

Grüße

Hallo,

Ich hatte Glück, das eine Toleranzzeit von 2 Tagen eingerechnet wurden, somit konnte ich die Deaktivierung stoppen. Tatsächlich wäre sonst am 14.07. alles deaktiviert worden. Meine Kündigung wurde nun zum gewünschten Termin eingetragen. 

Aber alle 3 Mitarbeiter haben im Bezug auf Kündigung und auch auf die Deaktivierung verschiedenste Aussagen getroffen. 

Sind anscheinend nicht alle auf dem selben Schulungsstand. Aber bin froh dass jetzt noch alles geht.

 

Liebe Grüße