Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Frühere Aktivierung Kabel Internet

  • August 11, 2023
  • 12 Antworten
  • 345 Aufrufe

Moin, ich ziehe mit meiner Verlobten Montag in unsere neue Wohnung. Der Techniker für den Kabelanschluss kommt schon direkt am Dienstag ein Tag später. Die Aktivierung soll aber erst am 29.08. stattfinden. Kann dies eventuell auch früher geschehen oder sind das feste Aktivierungstermine? Dazu hab ich auch TV mit in der Bestellung zugegeben, kann dies wenigstens schon früher benutzt werden oder dann auch erst zum 28.08.?  
ich hatte mich schon über die tv app angemeldet um zu schauen, aber bisher gab es keine Möglichkeit dies zu sehen. 
 

lg 

Lösung von o2_Sven

Schade das es dann am Ende hier nicht gepasst hat für dich, aber natürlich schön dass du dann schnell eine Alternative für dich finden konntest. Wenn dann doch nochmal etwas bei uns sein sollte, dann komm gerne wieder auf uns zu bei Fragen oder Anliegen.

 

Schöne Grüße, Sven

12 Antworten

Vilureef
Legende
  • August 11, 2023

Hallo @Julian95R,

warum kommt ein Techniker 14 Tage vor Schaltung?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 11, 2023

Das kann ich natürlich nicht sagen😅 Vertrag bestellt, vorerst ausgewählt, das die Schaltung am 29.08. stattfinden soll, Anruf vom Techniker bekommen für 15.08. und ja, so steht es aktuell auch in meinen Bestellsuftrag, dass der Techniker am 15.08. kommt und das Aktivierungsdatum am 29.08. ist. 


Vilureef
Legende
  • August 11, 2023

Hallo @Julian95R,

berichte bitte am Dienstag. Ein Techniker kommt um einen Anschluss zu schalten.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 11, 2023

Werde Kuh machen. Danke fürs erste! 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 16, 2023

Hat sich erledigt, der Anschluss konnte gestern nicht geschalten werden, dann wohl doch DSL 


Vilureef
Legende
  • August 16, 2023

Hallo @Julian95R,

dann widerrufe, wenn du Online oder telefonisch abgeschlossen hast, und bestelle dann einen DSL Anschluss.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 16, 2023

Ja, gestern per Mail schon widerrufen, heute dsl bestellt, aber dann kam die Meldung das angeblich noch ein aktiver Anschluss vorhanden ist.. Vormieter hat aber zum 25.07.23 den Anschluss gekündigt. 


o2_Sven
  • Moderator
  • August 16, 2023

Hallo @Julian95R ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Bei Kabelanschlüssen ist es nicht ungewöhnliches das es getrennte Installations und dann Aktivierungstermine gibt. Deswegen kann es vorkommen, dass ein Techniker bereits einige Zeit vor dem Schaltungsdatum zu dir kommt.
Was genau hat der Techniker denn gesagt, denn bei uns steht der Auftrag zur Zeit noch auf Bereitstellung bestätigt, ist die Endleitung defekt oder woran genau hakt es?

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 16, 2023

Der Techniker war im Keller. Er hat auch in einem Kasten das Internet getestet und meinte da kommt was durch. Der Kasten verläuft aber für die Hausnummer 41. es ist aber ein durchgezogener Keller für Hausnummer 41-43. Daraufhin ist der Techniker in die Wohnung gegangen und meinte es seien nur SAT und Radio Anschlüsse da. Daraufhin hat er mir gesagt das man sowas beantragen kann, aber man irgendwie eine Genehmigung braucht, damit wohl im Keller der Anschluss gelegt werden kann. Mehr konnte er mir auch nicht sagen. Außer das ich sonst DSL Anschluss machen soll. Er hat dann noch paar Bilder gemacht und ist wieder los. Ist natürlich schade, weil egal ob bei o2v Vodafone u. Co wird mir angezeigt das Kabelinternet zur Verfügung stehe. DSL kann laut Bestellung erst am 06.09. geschalten werden und dazu kam ja noch die sms, das angeblich noch ein aktiver Anschluss besteht.. 


o2_Sven
  • Moderator
  • August 25, 2023

Hallo @Julian95R ,

bei der Genehmigung geht es um deinen Vermieter, dieser muss ja bestätigen dass dort Arbeiten stattfinden. Bezüglich der SMS, dort geht es darum dass bei uns ja noch der Kabelauftrag besteht und das System daher blockiert um zu verhindern dass du mit zwei Anschlüssen an der selben Adresse da stehst. Ich würde dir daher auf jeden Fall einmal raten dass du dich mit deinem Vermieter bezüglich der Verbindung in Kontakt setzt und dann müsste man schauen.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 25, 2023

Ja das witzige ist nur, ich habe an o2 zwei Nachrichten geschrieben bezüglich des Kabelvertrages, dass ich diesen stornieren bzw. widerrufen wollte. (Router ist auch schon zurückgeschickt worden) und dann nochmal wegen den DSL Thema. Bisher hab ich von keiner der Nachrichten eine Antwort bekommen. Wieso versteh ich nicht. Ich war sogar bei einen o2 Shop und hab mir da ebenfalls ein neuen DSL Vertrag erstellen lassen, nach 10 Minuten kam erneut die email das angeblich der DSL Anschluss noch aktiv geschaltet sei. Daraufhin war für mich das Thema dann erledigt und laufe seit 3 Tagen wunschlos glücklich ohne Probleme über der Telekom. Die konnten mit direkt den Anschluss nach paar Tagen freischalten, Leitung war also auch frei und es hab keine fragwürdigen Angaben. Ich weiß nicht was da schief gelaufen ist bei o2, aber o2 DSL läuft doch über den Netzttreiber Telekom. Dann weiß ich nicht wieso mir die Telekom direkt die Freischaltung zusagen konnte aber o2 eben nicht. Naja wie dem auch sei, ich zahl natürlich ein paar Euros mehr, weiß aber das alles vernünftig läuft. 


o2_Sven
  • Moderator
  • Lösung
  • September 5, 2023

Schade das es dann am Ende hier nicht gepasst hat für dich, aber natürlich schön dass du dann schnell eine Alternative für dich finden konntest. Wenn dann doch nochmal etwas bei uns sein sollte, dann komm gerne wieder auf uns zu bei Fragen oder Anliegen.

 

Schöne Grüße, Sven