Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Fritzbox nach Umzug als Tarifoption?

  • September 25, 2021
  • 1 Antwort
  • 42 Aufrufe

Fakir
Besucher:in

Ich bin innerhalb der Stadt umgezogen und habe meinen o2-Anschluss inkl. der Rufnummer mitgenommen.

Nach dem Technikertermin in der neuen Wohnung erhielt ich per SMS die Nachricht, dass ein Routerwechsel beauftragt worden sei und ich den bisherigen Router (eine Fritzbox 7490) zurücksenden soll, um eine Fritzbox 7490 zu erhalten, die dann als Tarifoption 4,99 €/Monat kostet. 

Da die Box im alten Tarif O2 DSL Classic S Flex bisher kostenlos zur Verfügung gestellt worden war und ich keinen Wechsel beauftragt habe, habe ich die Hotline kontaktiert. Dort hat sich ein Mitarbeiter der Sache angenommen und verstanden, dass ich diesem Tausch widerspreche. Er hat mir erklärt, dass versehentlich automatisch eine neue Tarifption eingetragen wurde, da die Fritzbox 7490 bei neuen Verträgen nun als Miethardware angeboten wird. Da ich meinen alten Vertrag behalten habe, hat er die Option wieder rausgenommen und die Angelegenheit für erledigt erklärt. Ich habe also die “alte” 7490 behalten und war zufrieden. Es kam auch kein neuer Router per Post. Offenbar wurde das gestoppt.

Heute habe ich aber gesehen, dass auf der Rechnung der Posten “Grundgebühr auf Router” nun doch erscheint. Jetzt bin ich etwas ratlos.

Gruß, Christian

1 Antwort

o2_Lars
  • Moderator
  • October 7, 2021

Hallo @Fakir und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Schick auf jeden Fall, dass dein DSL Anschluss den Umzug mitmachen konnte, dass danach dann auf einmal ein Router berechnet wurde, das gehört natürlich nicht dazu und sollte nicht passieren.

Wenn ein schneller Kontakt gewünscht ist, bietet sich dafür zum Beispiel unser Chat oder auch unsere telefonische Kundenbetreuung an, hier in unserer Community kann eine Antwort mitunter ein wenig dauern.

Im Regelfall lässt sich so etwas relativ flott klären und beheben, ich nehme einmal an ,du hattest schon Kontakt, oder? :-)

Gruß,

Lars