Skip to main content
Gelöst

Fristsetzung, sonst Rücktritt vom Vertrag


Sehr geehrte Damen und Herren,



mit Schreiben vom 4. Juni 2015 teilten Sie mir mit, dass Sie gestern, am 3. August 2015, einen kombinierten Telefon-/DSL-Anschluss in meinem Haus freischalten wollten. Sie forderten mich auf, an diesem Tag zwischen 8:00 Uhr und 12:00 Uhr anwesend zu sein, um einem Techniker „notwendige Messungen“ in meinem Haus zu ermöglichen. Am 30. Juli bestätigten Sie mir diesen Termin ein weiteres Mal per SMS.



Gestern wartete ich vergeblich auf das Erscheinen des Technikers. Die von Ihnen zur Verfügung gestellte HomeBox habe ich entsprechend der Anleitung mit dem Stromnetz verbunden und die Box wie vorgesehen an die TAE-Dose in meinem Hause angeschlossen. Die HomeBox konnte keine DSL-Verbindung herstellen und ich kann nicht telefonieren.



Ich halte es für eine Unverschämtheit, dass Sie nicht in der Lage waren, mich im Lauf des gestrigen Vormittags darüber zu informieren, dass Sie mit der Leistungserbringung nicht wie vereinbart beginnen. Meine Mobilnummer liegt Ihnen vor, sonst hätten Sie mir am 30. Juli keine SMS zukommen lassen können.



Der Vertrag mit meinem bisherigen Telefonie-/DSL-Anbieter ist beendet, so dass ich derzeit nicht über das Festnetz telefonieren kann und nicht erreichbar bin.



Ich fordere Sie auf, Ihrer vertraglichen Leistungspflicht sofort nachzukommen und mir den vereinbarten Telefon-/DSL-Anschluss sofort zur Verfügung zu stellen. Ich setze Ihnen eine Frist von zwei Wochen. Wenn Sie mir bis zum 17. August den vereinbarten Telefon-/DSL-Anschluss nicht zur Verfügung stellen können, trete ich wegen fehlender Leistungserbringung vom Vertrag zurück und werde einen anderen Anbieter mit der Herstellung eines Anschlusses beauftragen. Meine Auslagen werde ich Ihnen in Rechnung stellen.



Mit freundlichem Gruß



Otti Trüter



Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten

Benutzerebene 2
diese Fristsetzung solltest du schriftlich per Post oder Fax an Telefonica senden, da dieser Text im Forum keine Relevanz besitzt. Nur mal so, als Tipp.

Benutzerebene 7
Hallo Otti,

dafür, dass der angekündigte Termin nicht stattgefunden hat, kann ich mich nur bei Dir entschuldigen. Das ist natürlich mehr als ärgerlich. Nach meinen Informationen wirst Du aber durch Deinen bisherigen Anbieter weiterversorgt und wir haben bereits einen neuen Termin für den 10.08. für Dich angefragt.

Gruß,

Christian

Sehr geehrter Herr o2_Christian,

gestern kam ein Techniker, der einige Messungen durchführte. Er konnte den DSL-/Telefon-Anschluss allerdings erneut nicht in Betrieb nehmen und auch kein Datum nennen, an dem der Anschluss funktionieren würde. Daraufhin sandte ich Ihnen ein Fax, mit dem ich wegen ausbleibender Leistung von dem Vertrag zwischen Ihrem Unternehmen und mir zurücktrat.



Heute versuchte ich, Ihnen die erhaltene Hardware zurückzusenden. Allerdings konnte im DHL-Shop der Barcode auf dem Retouren-Aufkleber nicht gelesen werden bzw. er wurde als ungültig angesehen.



Bitte lassen Sie das Paket im Lauf der nächsten Tage bei mir abholen.



Mit freundlichen Grüßen

Otti Trüter


It is a long way to amarillo!

Will sagen, das ist erst der Anfang.

So "schnell und unkompliziert" ging das bei mir: https://

O2 ist wie eine gute Fee. Du mußt Deine Wünsche gaaaannz genau formulieren😉

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit heute Mittag werde ich von einem anderen Anbieter (Kabel Deutschland) mit Telefon und Internet versorgt. Von der Beauftragung bis zur Freischaltung vergingen keine 48 Stunden. Das zur Verfügung gestellte Gerät musste ich einfach nur an der vorgesehenen Dose anschließen und es funktionierte sofort.

Der Vertrag mit Ihrem Unternehmen ist nicht zustande gekommen und inzwischen benötige ich Ihre Dienstleistung nicht mehr. Meinem Verständnis nach sind Sie für das Scheitern nicht allein verantwortlich, da auch die Telekom eine gewisse Rolle spielt. Allerdings fehlt mir für Ihr Kommunikationsverhalten jegliches Verständnis.

Bitte teilen Sie mir wenigstens noch mit, ob Sie die Hardware wieder abholen lassen oder was ich damit tun soll.

Mit freundlichen Grüßen

Otti Trüter