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Freischaltung Internet

  • April 24, 2025
  • 17 Antworten
  • 134 Aufrufe

Hallo 

Ich hab jetzt schon gefühlte 100x bei der Hotline angerufen.Gestern (!) sollte Internet und Festnetz freigeschaltet werden.Mac ( 2x überprüft) wurde durchgegeben. Freischaltung soll zwischen 2- 24 Stunden dauern. Wir sind drüber.

Was kann ich tun?

17 Antworten

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  • April 24, 2025

!


Bollermann
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  • April 24, 2025

@Men0310 

Mit jedem Push fällst du ans Ende der Warteschlange zurück. Es kann hier ein paar Stunden oder auch mal mehrere Tage dauern, bis Antwort kommt. 

 

Nutzt du eine geeignete Fritzbox? 


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  • April 25, 2025

Ja, die ist aufgeführt in der Liste.

Bei einem weiteren Gespräch gestern sagte man mir, dass der Sachbearbeiter die MAC ohne  ":" eingetragen hatte. Jetzt warten wir auch schon wieder annähernd 24 Stunden.

 


Joe Doe
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  • April 25, 2025

@Men0310 Welche Fritzbox wird genau eingesetzt? Wie lautet die AVM Artikel Nr.?

Ich gehe mal von einem eigenen Endgerät aus.


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  • April 25, 2025

Genau, ein eigenes Gerät.

Es ist die Fritzbox 6690 mit AVM 2000 2965


Joe Doe
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  • April 25, 2025

@Men0310 Korrekte freie Fritzbox.


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  • April 25, 2025

Großartig, jetzt geht es wohl nicht ohne Techniker.

Ich bin total frustriert und leider zudem im Homeoffice tätig…

Frühestens Mittwoch wird hier was laufen...wenn ich so arbeiten würde ...🙄


Joe Doe
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  • April 25, 2025

@Men0310 Kabel Sync ist also nicht vorhanden? 


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  • April 25, 2025

???


Joe Doe
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  • April 25, 2025

@Men0310 Led Power/Cable blinkt oder ist konstant an?


o2_Antje
  • Moderatorin
  • April 25, 2025

Hallo ​@Men0310,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Ich bedaure sehr, dass es bei der Schaltung offenbar zu Herausforderungen gekommen ist und der Anschluss noch nicht funktioniert.
Wenn ich das richtig sehe, konnte der Technikertermin ja auch bereits vereinbart werden.
Aktuell kann ich dich daher nur um Geduld bitten.
Würde es dir kurzfristig helfen, wenn wir dir auf deinem Mobilfunkvertrag 200 GB kostenfreies Datenvolumen zur Überbrückung einbuchen würden damit du dein Handy besser als Hotspot verwenden kannst?

Gruß
Antje


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  • April 26, 2025

Da ich unbegrenztes Datenvolumen habe, bringt mir das rein gar nichts. Ich habe 150 Euro für einen mobilen Router investiert und nutze aktuell eine Prepaid-Karte zum Telefonieren.

Ist allerdings auch nur mittelprächtig in einem 5- Personenhaushalt.

Da wir bis zum 12.04. bereits eine o2 Festnetz/Internet Leitung hatten ist es mir ein absolutes Rätsel, wieso auf einmal ein Techniker gebraucht wird....


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 26, 2025

@Joe Doe blinkt...


Joe Doe
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  • April 26, 2025

@Men0310 Dann muss in der Tat ein Techniker raus. Der Vorleister hat wohl die Zuleitung zur Wohnung still gelegt.

Zu wann war eigentlich der Vertragsbeginn? 


  • Autor
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  • April 30, 2025

Der Techniker war da, es liegt kein technischer Problem vor.

Angeblich wurde die mind. 4x mitgeteilte mac nicht eingetragen.

Ich habe seit einer Woche Verdienstausfall.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter!!!


Joe Doe
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  • April 30, 2025

@Men0310 werden in der Fritzbox denn aktive Down und Upload Kanäle angezeigt? (Internet/Kabel Informationen/Übersicht)


o2_Manga
  • May 2, 2025

@Men0310 

wie schaut es aus bei dir? Da du auf die Frage von ​@Joe Doe nicht mehr geantwortet hast, funktioniert dein Anschluss inzwischen?

Grüße

Manga