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Freischalttermin verpasst, um Rückruf gebeten, in der Warteschleife verhungert

  • March 25, 2020
  • 7 Antworten
  • 258 Aufrufe

Wegen Corona-Quarantäne Freischalttermin verpasst, dann einen Brief vorgefunden, in dem dringend um Rückruf gebeten wird-weil sonst: Kündigung, keine weitere Nutzungsmöglichkeit, Vertrag weg etcpp.

Versucht, anzurufen, dort in der Warteschleife eine gefühlte Ewigkeit alles Mögliche vorgelesen bekommen, nur KEINEN Ansprechpartner persönlich gesprochen (Wegen: CORONA). Was soll ich jetzt tun?

7 Antworten

o2_Matze
  • Moderator
  • March 31, 2020

Hallo @RoArWo 

Willkommen in unserer o2 Community.

Verzeih die späte Rückmeldung, dein Beitrag ist uns irgendwie durchgerutscht.

Konntest du mittlerweile  die Kollegen bezüglich des neuen Freischalttermins erreichen?  

VG Matze 


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 6, 2020

Hallo Matze, danke der Nachfrage, war tatsächlich nach unzähligen Versuchen mit einem Mitarbeiter verbunden, der es dann irgendwie geschafft hat, einen neuen Termin einzutragen. Soweit alles gut. Hatten nur nicht mit der Verbohrtheit des Monteurs gerechnet: Kam immerhin innerhalb des halbtägigen Zeitfensters (Pluspunkt), war allerdings nicht in der Lage, seinen Auftrag soweit durchzulesen, dass er unbedingt bei den Nachbarn klingeln solle, da der Wohnungsmieter im Ausland in Quarantäne feststeckt (das war auch so mit dem Mitarbeiter am Telefon besprochen). Die Nachbarin hat ihn noch abgepasst, er wollte aber stur nichts mehr tun (Minuspunkt) Er habe zweimal beim Mieter/Auftraggeber geklingelt (Doppelminuspunkt), da keiner öffnete, gehe jetzt mit dem gestrichenen Auftrag wieder heim (weiterer Minuspunkt, da hätte sich die Nachbarin gerne auch das Warten sparen können). Und Corona oder sonst was wäre ihm egal. (Unterirdisch!)

Tja, Fazit: Wir empfehlen O2 gerne für die Rubrik: NIE WIEDER!


Sächsin
Legende
  • April 6, 2020

 

Tja, Fazit: Wir empfehlen O2 gerne für die Rubrik: NIE WIEDER!

Dein Fazit muss dann aber lauten:

"Wir empfehlen die Telekom gerne für die Rubrik: NIE WIEDER!"

Der Monteur ist schließlich vom Netzbetreiber und das ist in den meisten Fällen eben die Telekom.


o2_Larissa
  • Team
  • April 15, 2020

Hay hay @RoArWo,

 

herzlich willkommen in unserer Community!

Tut mir leid, dass es bisher mit der Freischaltung noch nicht funktioniert hat. Wie @Sächsin geschrieben hat, sind es nicht unsere Techniker, sondern die des Leitungseigentümers. Leider haben wir keinen Einfluss auf deren Vorgehensweisen, lediglich auf die veranlassten Aufträge :/

Melde dich bitte nochmal bei unseren Kollegen an der Hotline, damit diese mit dir einen neuen Termin vereinbaren. Hast du oder die Nachbarin vielleicht die Möglichkeit, dass einer von euch zum Zeitpunkt des Termins in der Wohnung ist, um die Tür zu öffnen?

 

Liebe Grüße

Larissa


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 16, 2020

Aha, vielen Dank für die Aufklärung. Als Kunde bin ich allerdings nur sehr peripher an den Schuldzuweisungen interessiert. Die Nachbarin hat sich freundlicherweise über das gesamte Zeitfenster von immerhin einem halben (Arbeits-)Tag auf die Lauer gelegt; im vorherigen Gespräch zur Terminvereinbarung war klar angegeben, dass der Techniker von egal welcher Fa. bei der NACHBARIN klingeln möge, wenn es O2 schon so wichtig ist, zeitnah auf die Leitungen der Telekom aufzuschalten. Dreist finde ich, dass in allen vorherigen Anrufen ständig auf “Corona” verwiesen wurde und damit schon die Geduld des Anrufers (Bittstellers?) strapaziert wird, dann der laufende Auftrag mit unverholener Drohung (die Kosten gehen zu Ihren Lasten...) zur Erledigung gedrängt wird (der Auftraggeber ist, wie schon geschildert, im Ausland und dort in Quarantäne, wegen “Corona”) und dann zuguterletzt der Techniker keinen Bock hat, auf Corona Rücksicht zu nehmen, obwohl ihn die Nachbarin noch vor Verlassen des Grundstückes angesprochen und gebettelt hat, wieder umzukehren. Hätten Sie, liebe Larissa Lust und Zeit, eben mal so 4 Stunden in einer fremden Wohnung zu verbringen, wenn das vereinbarte Klingelschild genau daneben ist? Sorry to say, das fällt dann jedenfalls O2 auf die Füße.


Denner
Legende
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  • Legende
  • April 16, 2020

Nein, das fällt in den Bereich des Antragstellers, der hätte den Termin verschieben können.

 


o2_Matze
  • Moderator
  • April 19, 2020

Hallo @RoArWo 

Puuh, das liest sich ja alles nicht so gut, da ist dann ja einiges schief gelaufen :-(

Wie bist du jetzt mit den Kollegen an der Hotline verblieben? Habt ihr einen neuen Termin vereinbaren können? 

VG Matze