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Warum O2
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Hallo,

ich habe versucht, über den Live-Chat mein Anliegen zu lösen, lande dort jedoch in einer Login-Schleife (immer wieder die Login-Seite, und das auf verschiedenen Geräten und in verschiedenen Browsern 🙄).  Die Telefon-Hotline möchte ich nicht bemühen, da ich meine Zweifel an der Kompetenz der Mitarbeiter habe, wenn es über „Ich will bestellen“ hinausgeht, s.u.

Ich habe am 06.09. per Hotline nachgefragt, warum mein Anbieterwechsel von 1&1 zu O2 am 06.09. (Tarif my Home S Flex) unerwartet durch O2 storniert wurde.  Auf interne Nachfrage des Mitarbeiters lag die Ursache in der Nichtverfügbarkeit eines Technikers.  Ich habe daraufhin, da es nicht anders ging, über die Hotline einen neuen Auftrag veranlasst, Schaltungstermin ist jetzt der 27.09.  Allerdings hat der Mitarbeiter diesen in zwei Punkten nicht wie besprochen realisiert.

Erstens hat er offenbar einen Neuanschluss und keinen Anbieterwechsel beauftragt.  Ich wechsle allerdings von 1&1 — im Rahmen des vorigen Auftrags hat O2 für mich auch erfolgreich bei 1&1 gekündigt; der Anschluss bei 1&1 ist gekündigt, läuft aber noch weiter.  Insbesondere soll die bisherige Rufnummer von 1&1 portiert werden.  Ich habe dazu am 10.09. das Portierungsformular ausgefüllt an O2 gefaxt (wie beim ursprünglichen Auftrag schon, jetzt natürlich mit der neuen Auftragsnummer).  In einer gestern erhaltenen schriftlichen Auftragsbestätigung steht aber nichts bzgl. der Portierung.  Kann ich davon ausgehen, dass die Portierung durchgeführt wird?

Zweitens hat mir der Mitarbeiter in der Hotline zugesagt, die Anschlussgebühr von 49,99€ aufgrund der Umstände (O2-seitig ohne guten Grund stornierter Erstauftrag) zu erlassen.  Die Auftragsbestätigung weist die Anschlussgebühr aber aus.  Ich würde mir wünschen, dass diese, wie vom Hotline-Mitarbeiter zugesagt, gestrichen wird.

Es wäre schön, wenn sich hier jemand Kompetentes von O2 des Themas annehmen könnte, gern nenne ich per PN die Auftragsnummer und zu portierende Rufnummer etc.

Viele Grüße!

Hallo @wgoetze,

bei dir liegt keine Vertragszuordnung vor, deshalb funktioniert kein Chat. Rufe die 089787979400 an, bei einer Rufnummernabfrage „schweigst“ du bis jemand ran geht, von da lässt du dich zur DSL Aktivierungshotline weiterverbinden.

LG


Danke, werde ich versuchen.  Wobei es etwas albern ist, dass in diesem Fall keine entsprechende Fehlermeldung beim Login-Versuch in den Chat kommt.


Hallo @wgoetze ,

Willkommen hier bei uns in der Community. 🍄

Konntest du inzwischen den Tip von @Vilureef umsetzen und dein Anliegen mit der Hotline klären?

Danke an @Vilureef für die Unterstützung.

Viele Grüße,

Andrea


Hallo @wgoetze ,

leider habe ich keine Rückmeldung von dir erhalten. 😕

Melde dich gern wieder bei uns, wenn du Unterstützung benötigst.

Hast du schon unseren neusten Wochenrückblick entdeckt? Schau doch mal rein.

Viele Grüße,

Andrea


O2 bekommt es einfach nicht hin, meine vorige Rufnummer nach Anbieterwechsel von 1&1 zu portieren.  Die Hotline hat mir mehrmals zugesagt, alles ginge seinen Gang — aber nichts passiert, im Portal keine diesbezügliche Info, kein diesbezüglicher Status, keine sonstigen Benachrichtigungen.  Der Anschluss ist seit dem 27.09.23 geschaltet, der Vertrag bei 1&1 ist gekündigt, das Portierungsformular liegt O2 seit kurz nach Beauftragung (diese effektiv am 06.09.23) sowohl per Fax als auch Mail vor und wurde laut Hotline intern auch zugeordnet.

Nachdem ich gestern noch mal per Mail (an die verarbeitete Impressums-Mail-Adresse) nachgefasst habe, hat man mir jetzt plötzlich, ohne dass dies jemals zur Debatte stand, das ISDN-Komfort-Paket dazugebucht (augenscheinlich im Rahmen einer Änderung am Vertrag/Anschluss, die im Portal als abgeschlossen steht).  Jetzt habe ich drei neue Nummern (von denen ich zwei nicht brauche) und weiterhin nicht meine alte portiert.  Sind die Leute jetzt völlig durchgedreht? 🤯

Ich bin, ehrlich gesagt, von der zur Schau gestellten Inkompetenz beim DSL-Anbieterwechsel zu O2 erschüttert (die Vorgeschichte ist länger…).  Ich habe den Eindruck, ich bin der erste DSL-Kunde und auf jeden Fall der erste mit beauftragter Rufnummernportierung.  Darüber hinaus fühle ich mich hilflos, dahingehend, was ich noch versuchen kann — vage Hoffnung: jemand Kompetentes von O2 liest hier mit; die Hotline ist jedenfalls nutzlos, die verspricht alles, hält nichts und will einem nach dem Gespräch auch noch Zusatzverträge aufschwatzen.  Offenbar sitzen da nur Verkäufer und keine Leute, die Ahnung haben oder irgendetwas bewirken können. 😔

 

Edit Vilureef: Themen zur besseren Übersichtlichkeit zusammengelegt! 24.10.23/21:12


Hallo @wgoetze,

die ISDN Komfort Funktion wird benötigt um die nachträgliche RNM zu realisieren. Nach Abschluss kann sie wieder deaktiviert werden. Als Tipp: warte hier auf die Moderation, o2_Giulia kennt sich sehr gut mit solchen Anliegen aus.

LG


Hallo @wgoetze,

es tut mir wirklich sehr leid, dass dein Wechsel zu uns mit solchen Problemen verbunden war und ich kann deine Verärgerung hierüber gut nachvollziehen. Ganz besonders, wenn die eigene Rufnummer über einen längeren Zeitraum nicht zur Verfügung steht, ist das immer sehr belastend.

Inzwischen wurde die fehlende Rufnummer nachträglich zu uns portiert und auf deinem Anschluss aktiviert. Ich hoffe, es funktioniert nun alles zu deiner Zufriedenheit.

Die Option ISDN Komfort wird in so einem Fall kurzzeitig benötigt, damit die Rufnummer dem bereits laufenden Anschluss hinzugefügt werden kann. Sie wird danach wieder mit den zusätzlichen, nicht benötigten Rufnummern deaktiviert, Kosten fallen natürlich auch nicht dafür an.

Lass mich gerne wissen, wenn noch Fragen offen geblieben sind, wir helfen gerne weiter 😀

Viele Grüße

Giulia


Eine frage hätte ich auch wo befindet sich mein laufende Livechat 

Edit:o2_Lea/01.11.2024/Vollzitat entfernt


@B231217 

den Chat findest du hier

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https://www.o2online.de/chat-auswahl/


Dankeschön!😊

Edit:o2_Lea/01.11.2024/Vollzitat entfernt


Hey @B231217,

schön, dass du dich hier in unsere Community verirrt hast. 😄 Super, dass poales direkt zur Stelle war. 

Hier findest du noch all unsere Kontaktmöglichkeiten aufgelistet: https://www.o2online.de/kontakt/

Liebe Grüße, Lea


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