Hallo,
ich habe versucht, über den Live-Chat mein Anliegen zu lösen, lande dort jedoch in einer Login-Schleife (immer wieder die Login-Seite, und das auf verschiedenen Geräten und in verschiedenen Browsern ). Die Telefon-Hotline möchte ich nicht bemühen, da ich meine Zweifel an der Kompetenz der Mitarbeiter habe, wenn es über „Ich will bestellen“ hinausgeht, s.u.
Ich habe am 06.09. per Hotline nachgefragt, warum mein Anbieterwechsel von 1&1 zu O2 am 06.09. (Tarif my Home S Flex) unerwartet durch O2 storniert wurde. Auf interne Nachfrage des Mitarbeiters lag die Ursache in der Nichtverfügbarkeit eines Technikers. Ich habe daraufhin, da es nicht anders ging, über die Hotline einen neuen Auftrag veranlasst, Schaltungstermin ist jetzt der 27.09. Allerdings hat der Mitarbeiter diesen in zwei Punkten nicht wie besprochen realisiert.
Erstens hat er offenbar einen Neuanschluss und keinen Anbieterwechsel beauftragt. Ich wechsle allerdings von 1&1 — im Rahmen des vorigen Auftrags hat O2 für mich auch erfolgreich bei 1&1 gekündigt; der Anschluss bei 1&1 ist gekündigt, läuft aber noch weiter. Insbesondere soll die bisherige Rufnummer von 1&1 portiert werden. Ich habe dazu am 10.09. das Portierungsformular ausgefüllt an O2 gefaxt (wie beim ursprünglichen Auftrag schon, jetzt natürlich mit der neuen Auftragsnummer). In einer gestern erhaltenen schriftlichen Auftragsbestätigung steht aber nichts bzgl. der Portierung. Kann ich davon ausgehen, dass die Portierung durchgeführt wird?
Zweitens hat mir der Mitarbeiter in der Hotline zugesagt, die Anschlussgebühr von 49,99€ aufgrund der Umstände (O2-seitig ohne guten Grund stornierter Erstauftrag) zu erlassen. Die Auftragsbestätigung weist die Anschlussgebühr aber aus. Ich würde mir wünschen, dass diese, wie vom Hotline-Mitarbeiter zugesagt, gestrichen wird.
Es wäre schön, wenn sich hier jemand Kompetentes von O2 des Themas annehmen könnte, gern nenne ich per PN die Auftragsnummer und zu portierende Rufnummer etc.
Viele Grüße!