Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Frage zum Technologiewechsel

  • March 21, 2023
  • 3 Antworten
  • 54 Aufrufe

chrille610
Legende
Forum|alt.badge.img+10

Hallo zusammen,

 

ich habe neulich meine O2-Unterlagen gesichtet und mir ist aufgefallen, dass ich zu meinem Wechsel zu O2 My Home L (2022) im Dezember 2022 gar keine Vertragsunterlagen bekommen habe (Übersicht, Widerrufsbelehrung, etc.). Auf Nachfrage im Chat wurde mir gesagt, dass es ja nur ein Technologiewechsel war und somit kein neuer Vertrag zustande gekommen ist. Ich merkte nun an, dass aber meine Vertragslaufzeit wieder 24 Monate sei (vorher 1 Monat), worauf ich die Antwort bekam, dass die neue Laufzeit von der VVL her rührt. Also ein Technolgiewechsel mit Vertragsverlängerung?!

 

Daher nun meine Frage. Ist es nicht trotzdem ein neuer Vertrag? Als ich im Januar eine VVL bei meinem Mobilfunktarif getätigt habe wurden mir auch neue Vertragsunterlagen zugesendet…

 

Viele Grüße

Christian

Lösung von o2_Jennifer

Hallo Christian,

ich habe dir die Zusammenfassung vom 22.12. einmal per E-Mail geschickt @chrille610 .

Die Auflistungen von Mobilfunk unterscheiden sich dennoch von DSL. Daher ist es nicht möglich, dir diese so zu schicken. 

Sollte dir noch was fehlen an Unterlagen, sag gerne bescheid, dann schicke ich dir diese erneut raus.

Viele Grüße

Jennifer

3 Antworten

o2_Jennifer

Moin @chrille610 ,

schön, dass du Teil unserer Community bist. 💙 Vielen Dank für deinen Beitrag und da hab ich glatt einmal bei dir geschaut. Laut Datensatz ist ein Brief an dich per Post am 22.12.2022 raus gegangen mit der Widerrufsbelehrung. 

Solltest du diese nicht bekommen haben, können wir gerne den erneuten Versand beauftragen für dich. 😊 Den Technologiewechsel sehe ich jetzt hier zum 13. März 2023 und hier ist am 1. März 2023 eine E-Mail an dich raus gegangen. Hast du diese erhalten? 😊

Viele Grüße

Jennifer


chrille610
Legende
Forum|alt.badge.img+10
  • Autor
  • Legende
  • March 23, 2023

Hallo @o2_Jennifer 

Den Brief vom 22.12.22 habe ich nicht, es würde mir aber auch eine Email reichen.

Die Bandbreitenerhöhung war am 15.03.23. Dazu gab es eine Email mit dem Termin zur Freischaltung und am 15.03.23 gab es eine Email, dass die Aktivierung durch sei. 
Eine richtige Auflistung wie beim O2 Grow (Januar 2023) mit Übersicht der Vertragslaufzeit, eventuellen Kombi-Rabatt, Kündigungsfristen, Widerrufsbelehrung, etc. gab es bisher nicht.

 

viele Grüße

Christian 


o2_Jennifer
  • Team
  • Lösung
  • March 29, 2023

Hallo Christian,

ich habe dir die Zusammenfassung vom 22.12. einmal per E-Mail geschickt @chrille610 .

Die Auflistungen von Mobilfunk unterscheiden sich dennoch von DSL. Daher ist es nicht möglich, dir diese so zu schicken. 

Sollte dir noch was fehlen an Unterlagen, sag gerne bescheid, dann schicke ich dir diese erneut raus.

Viele Grüße

Jennifer