Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Frage zum Kombivorteil "DSL Classic S Flex" zu "my Home L"

  • July 8, 2021
  • 7 Antworten
  • 73 Aufrufe

Hallo Community und Moderatoren,

ich würde gerne meinen bestehenden Tarif wechseln.

Aktuell habe ich bei dem Tarif DSL Classic S Flex eine Grundgebühr von 29,99€ und bekomme auf Grund eines Mobilfunkvertrages eine Vergünstigung von 5€; macht im Monat dann einen Betrag von 24,99€. Bei dem Tarif my Home L beträgt die Grundgebühr 24,99€. Sind hier die beschriebenen 10€ Kombi-Vorteil schon inkludiert oder werden die dann noch von der Grundgebühr abgezogen?

 

Über eine Antwort würde ich mich freuen,

Schöne Grüße aus Leipzig

Lösung von Leipzig123

Thema hat sich erledigt. Kündigung ist gerade raus per Post.

Vielen Dank für die Rückmeldungen.

7 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • July 8, 2021

Bei dem Tarif my Home L beträgt die Grundgebühr 24,99€.

Das hast du falsch gelesen. Die Grundgebühr für o2 my Home L beträgt 34,99 EUR im Monat. Siehe aktuelle Preisliste.

Auf die aktuellen o2 my Home Flex Tarife gibt es gar keinen Kombivorteil. Siehe:

https://www.o2online.de/vorteile/fuer-kunden/kombivorteil/

Bitte beachten, dass o2 DSL Tarifwechsel nur über o2 Mitarbeiter beauftragt werden können, aber nicht über “Mein o2” und auch nicht über den o2 Onlineshop.


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 9, 2021

Danke! Dann habe ich das Angebot unter Mein o2 verstanden. Die reguläre Grundgebühr beträgt 34,99€ und ich bekomme dann dauerfaht den Kombivorteil von 10€, was dann in Summe 24,99€ macht.

Das lohnt sich dann tatsächlich nicht für mich.


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • July 9, 2021

Danke! Dann habe ich das Angebot unter Mein o2 verstanden.

Unter “Mein o2” gibt es aber gar keine Angebote für Tarifwechsel. 

Der Vorteil von o2 my Home L liegt in der höheren Geschwindigkeit (bis zu 100 Mbit/s im Download und bis zu 40 Mbit/s im Upload). Dafür ist der Grundpreis eben höher. 


o2_Manga
  • July 20, 2021

Hallo @Leipzig123 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

@blablup hat dir erfreulicherweise schon die korrekten Hinweise gegeben. Vielen Dank dafür. 

Wenn du tatsächlich irgendwann einmal mehr Geschwindigkeit brauchst und auch mit einer Laufzeit von 24 Monaten leben kannst, melde dich gern hier für eine Tarifumstellung zurück. Im Portal sind Vertragsverlängerungen aktuell noch nicht möglich.

Grüße


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • July 20, 2021

Thema hat sich erledigt. Kündigung ist gerade raus per Post.

Vielen Dank für die Rückmeldungen.


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • July 20, 2021

Falls du einen Anbieterwechsel planst, solltest du beim neuen Anbieter einen Anbieterwechsel beauftragen und den neuen Anbieter auch mit der Kündigung des bestehenden o2 DSL-Anschlusses beauftragen.

Bei Beauftragung eines Neuanschlusses bei einem anderen Anbieter ist sonst damit zu rechnen, dass zwischen Abschaltung des o2 DSL Anschlusses und der Bereitstellung des Anschlusses des neuen Anbieters für mehrere Tage bis Wochen kein Internet/Telefonie genutzt werden kann. 


o2_Matze
  • Moderator
  • August 2, 2021

Hallo @Leipzig123 

Thematisch bin ich hier bei blablup, eine Kündigung sollte immer durch den neuen Provider geschehen,

denn nur so kann die Weiterversorgung bei Anbieterwechsel garantiert werden. 

VG Matze