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Frage zu UGG Bestellung

  • May 20, 2022
  • 4 Antworten
  • 255 Aufrufe

Hallo, 

Ich habe über UGG einen Vorvertrag in Bezug Glasfaser abgeschlossen in Verbindung mit O2.

Lange Zeit habe ich nichts und irgendwann kam von O2 eine Bestätigung bekommen das die Umstellung zum 01.07.2022 vom bisherigen Anbieter auf O2 stattfinden kann. Es war bisher aber weder ein Techniker vor Ort wegen Detailbesprechung in Bezug auf die Glasfaserverlegung noch steht ein Termin für den Ausbau in unserem Ort. Von der Detailbesprechung habe ich es bereits im Gespräch mit UGG abhängig gemacht ob ich überhaupt Glasfaser mache. Dies wurde mir auch zugesichert das bis zu dem Gespräch mit dem Techniker gar nichts passiert und nun das.  Deshalb habe ich ich bei O2 storniert und habe aber leider bisher noch keine Bestätigung erhalten. Was kann ich jetzt noch tun um endlich die Kündigungsbestätigung zu erhalten um sicher zu sein das  mein bisheriger Vertrag beim bisherigen Anbieter normal weiterläuft.

 

Edit o2_Sven: Beitrag in eigenes Thema unter o2 DSL: Vertrag & Tarife verschoben

May 27, 2022

Hallo @Flein und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Ach Mensch, schade, dass es allen Anscheins nach irgendwo gehakt zu haben scheint, so ein Glasfaseranschluss ist ja eigentlich schon eine ziemlich feine Sache, da kann ich Klaus_VoIP nur zustimmen :-)

Es sind ja mittlerweile ein paar Tage vergangen, hattest du vielleicht schon weiteren Kontakt mit uns oder mit UGG? 

Falls du auch weiterhin den Anschluss nicht mehr wünschen solltest, empfehle ich, zusätzlich auch einen Widerruf an UGG zu senden und auch deinen bisherigen Anbieter darüber zu informieren, dass du keine Anschluss- und Rufnummerübernahme wünschst sondern den Anschluss weiter führen möchtest.

Auf diese Weise hast du dann an drei Stellen dafür gesorgt, dass alles so bleibt, wie es ist. :-)

Gruß,

Lars

4 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 20, 2022

Hallo, 

Ich habe über UGG einen Vorvertrag in Bezug Glasfaser abgeschlossen in Verbindung mit O2.

Lange Zeit habe ich nichts und irgendwann kam von O2 eine Bestätigung bekommen das die Umstellung zum 01.07.2022 vom bisherigen Anbieter auf O2 stattfinden kann. Es war bisher aber weder ein Techniker vor Ort wegen Detailbesprechung in Bezug auf die Glasfaserverlegung noch steht ein Termin für den Ausbau in unserem Ort. Von der Detailbesprechung habe ich es bereits im Gespräch mit UGG abhängig gemacht ob ich überhaupt Glasfaser mache. Dies wurde mir auch zugesichert das bis zu dem Gespräch mit dem Techniker gar nichts passiert und nun das.  Deshalb habe ich ich bei O2 storniert und habe aber leider bisher noch keine Bestätigung erhalten. Was kann ich jetzt noch tun um endlich die Kündigungsbestätigung zu erhalten um sicher zu sein das  mein bisheriger Vertrag beim bisherigen Anbieter normal weiterläuft.

Edit o2_Lars: Zu bestehenden Beitrag verschoben


Klaus_VoIP
Legende

Kommentar gelöscht, da durch moderative Zusammenführung sinnentstellend. 😉

Edit o2_Lars: Zu bestehenden Beitrag verschoben


Klaus_VoIP
Legende

Eigentlich ist nicht klar was jetzt eigentlich unterschrieben wurde … 🤔.

Die GEE MUSS sein für den HÜP. Gibt es keinen HÜP und ONT??? Für wann geplant?

Einen “ unverbindlichen Vorvertrag” für o2 gibt es nicht. Der ist aber optional. Es gibt nur einen verbindlichen Tarifvertrag mit o2, der aber gerne von UGG-Mitarbeitern eingeholt wird. Keine Ahnung was die erzählt haben!? Den GEE kann man vor Bauarbeiten noch eher zurückziehen!

Und was, wo und wie wurde “storniert”???  Widerruf geht beim Tarif nur in der 14-Tages-Frist.

Grundsätzlich macht es immer Sinn einen Tarifvertrag abzuschliessen, denn das spart 600 ...800 €. Und die Wertsteigerung des Hauses liegt bei >2000€.  Jeder nachträgliche Anschluss kostet deutlich mehr. 😉

Nachtrag: Sollte die Glasfaserverfügbarkeit gar erst in 6, 12 oder 18 Monaten sein, dann sofort bei o2 anrufen und auf die Datenpanne (falsche Daten von UGG) hinweisen!

 


o2_Lars
  • Moderator
  • May 27, 2022

Hallo @Flein und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Ach Mensch, schade, dass es allen Anscheins nach irgendwo gehakt zu haben scheint, so ein Glasfaseranschluss ist ja eigentlich schon eine ziemlich feine Sache, da kann ich Klaus_VoIP nur zustimmen :-)

Es sind ja mittlerweile ein paar Tage vergangen, hattest du vielleicht schon weiteren Kontakt mit uns oder mit UGG? 

Falls du auch weiterhin den Anschluss nicht mehr wünschen solltest, empfehle ich, zusätzlich auch einen Widerruf an UGG zu senden und auch deinen bisherigen Anbieter darüber zu informieren, dass du keine Anschluss- und Rufnummerübernahme wünschst sondern den Anschluss weiter führen möchtest.

Auf diese Weise hast du dann an drei Stellen dafür gesorgt, dass alles so bleibt, wie es ist. :-)

Gruß,

Lars