Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

flex upgrade - downgrade

  • December 15, 2019
  • 4 Antworten
  • 204 Aufrufe

Hallo. Ich habe seit 6 Monaten den my home L flex Tarif und bin sehr zufrieden. Wie sieht es mit eine Upgrade zu flex XL aus? Kostet dies was? Falls ich von XL auf L zurück möchte, ist dies auch machbar? Und wenn ja was kostet das?

 

danke 

Lösung von o2_Lars

Hallo @bleibeda und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Wenn die verfügbare Bandbreite zuhause eine höhere Geschwindigkeit zulässt, dann ist ein höherer Tarif keine schlechte Wahl :-)

Bei einem Flex-Tarif ist ein Upgrade kostenfrei möglich, ein Downgrade, also das herunter stufen auf einen niedrigeren Tarif wird dann aber mit einer Pauschale von EUR 29,99 berechnet. Aber wenn man so eine hohe Geschwindigkeit hat, warum sollte man dann wieder auf “langsam” runter schalten? ;-)

Achte aber darauf, dass Du einen Router nutzt, der auch Supervectoring unterstützt. Von AVM sind das zum Beispiel die aktuellen Modelle 7530 und 7590 oder, wenn Du zusätzlich noch LTE mit einbinden möchtest, die 6890.

Konnte ich Dir Deine Frage soweit beantworten? Oder gibt es noch etwas, wo wir Dir hier weiter helfen können? :-)

Gruß,

Lars

 

4 Antworten

o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • December 21, 2019

Hallo @bleibeda und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Wenn die verfügbare Bandbreite zuhause eine höhere Geschwindigkeit zulässt, dann ist ein höherer Tarif keine schlechte Wahl :-)

Bei einem Flex-Tarif ist ein Upgrade kostenfrei möglich, ein Downgrade, also das herunter stufen auf einen niedrigeren Tarif wird dann aber mit einer Pauschale von EUR 29,99 berechnet. Aber wenn man so eine hohe Geschwindigkeit hat, warum sollte man dann wieder auf “langsam” runter schalten? ;-)

Achte aber darauf, dass Du einen Router nutzt, der auch Supervectoring unterstützt. Von AVM sind das zum Beispiel die aktuellen Modelle 7530 und 7590 oder, wenn Du zusätzlich noch LTE mit einbinden möchtest, die 6890.

Konnte ich Dir Deine Frage soweit beantworten? Oder gibt es noch etwas, wo wir Dir hier weiter helfen können? :-)

Gruß,

Lars

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 21, 2019

Hallo Lars. 
 

Danke für deine ausführliche Antwort. Ich habe eine 7590 und hätte volle maximal Bandbreite. Das Kupferkabel zum Verteiler ist nur 170m lang. Wo kann ich das Upgrade in Auftrag geben ? 


o2_Lars
  • Moderator
  • December 22, 2019

Hallo @bleibeda,

das bekommen wir bestimmt auch hier hin ;-)

Ich schreibe Dir dazu gleich noch eine Private Nachricht, zu erkennen am kleinen Umschlag oben rechts.

Gruß,

Lars


o2_Lars
  • Moderator
  • January 25, 2020

Hallo @bleibeda,

schade, dass wir letztendlich doch nicht auf einen gemeinsamen Nenner gekommen sind. Aber vielleicht gibt es ja irgendwann das eine oder andere passende Angebot für Dich :-) Schau gerne bei uns vorbei, Du weißt ja, wo Du uns findest :-)

Gruß,

Lars