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Hallo! 

Warum ist es seit über 6 Wochen nicht möglich, dass meine Festnetzrufnummer von der Telekom zu O2 portiert wird und ich trotz mehrfacher Anrufe bei dem “ausgezeichneten Kundenservice von O2” immer nur vertröstet werde, dass ja ein Ticket erstellt wurde und man sich sicher schnellstmöglich darum kümmern wird. 6 Wochen! Ich bin mit meiner Geduld am Ende und möchte endlich eine Lösung für ein gesetzlich mir zustehendes Recht haben, statt immer wieder nur abgewimmelt zu werden. Problemlösungsorientiertes Handeln habe ich in diesen 6 Wochen von keinem der Mitarbeiter am Telefon erfahren, Empathie war auch eher so mäßig bis gekünstelt. Wie kann dieser Vorgang nun endlich mal so eskaliert werden, dass wir zu einer Lösung und einem Ende kommen. Ich wiederhole, 6 Wochen sind vergangen, seitdem mein Portierungsantrag bei O2 eingegangen ist!

Grüße
Onur

@onurentz 

geht es um einen Anbieterwechsel oder eine nachträgliche beauftragte Portierung?


Hi @Bumer,

es geht um einen Anbieterwechsel. Aber was spielt das für eine Rolle? Von der Telekom weg hätte die Rufnummer schon 123 Tage vor dem bestätigten Kündigungstermin portiert werden können. Aber es passiert genau gar nichts. 
 

 


Hast du schon einen Aktivierungstag für Deinen Festnetzanschluss mitgeteilt bekommen?


Hallo @onurentz,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😃

Eine Festnetz-Rufnummernmitnahme wird normalerweise immer im Rahmen eines Anbieterwechsels durchgeführt, der Anschluss wird in diesem Fall komplett inklusive der Rufnummer(n) von einem Anbieter zum neuen Anbieter übertragen. So ist eine unterbrechungsfreie Erreichbarkeit gewährleistet. Alle Informationen dazu haben wir hier zusammengefasst: Anbieterwechsel.

In deinem Fall wurde die Rufnummer erst nachträglich angefragt. Dieser Prozess ist eher unüblich und muss sowohl bei uns als auch beim abgebenden Anbieter manuell bearbeitet werden. Daher kommt es hierbei hin und wieder zu Verzögerungen.

Inzwischen hatten unsere Mitarbeiter die Rufnummernmitnahme soweit abgeschlossen. Konntest du schon einmal testen, ob alles funktioniert und du wieder unter deiner gewohnten Rufnummer erreichbar bist?

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


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