Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Festnetzrufnummermitnahme von O2 zu O2

  • January 10, 2024
  • 11 Antworten
  • 111 Aufrufe

Hallo allerzeits,

 

mein jetziger Festnetzvertrag bei O2 läuft in Februar aus. Über’s Telefon habe ich einen neuen Folgevertrag abgeschlossen. 

Zu meiner Überraschung heute habe ich per Postbrief erfahren, dass ich eine neue Rufnummer bekomme. Ich habe auch gelesen, dass eine Rufnummermitnahme von O2 zu O2 nicht möglich ist.

 

Was kann/soll ich jetzt tun?

 

Eine die Hauptgrunde warum ich entschieden habe, bei O2 für meinen neuen Vertrag zu bleiben war, dass alles beim Alten, und mit weniger Aufwand, bleibt.

 

Ich muss sagen, dass ich enttäuscht bin, dass mir beim Vertragsabschluss nichts davon erzählt würde. (Dazu kommt es dass meinen neuen Vertrag kostet mehr als hätte ich selber online einen neuen abgeschlossen!)

 

Viele Grüße aus Hamburg

Lösung von Bollermann

Moin @HerrHamburg 

 

o2 Home Neukundenkonditionen gelten nur, wenn man *Neukunde, ohne Home Vertrag in den letzten 12 Monaten ist. 

 

Mit einer Vertragsverlängerung hättest du also deine Rufnummer behalten und ggf einen Rabatt für die Vertragsverlängerung erhalten können. 

 

Bist du noch in der Widerrufsfrist von 14 Tagen?

11 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Lösung
  • January 10, 2024

Moin @HerrHamburg 

 

o2 Home Neukundenkonditionen gelten nur, wenn man *Neukunde, ohne Home Vertrag in den letzten 12 Monaten ist. 

 

Mit einer Vertragsverlängerung hättest du also deine Rufnummer behalten und ggf einen Rabatt für die Vertragsverlängerung erhalten können. 

 

Bist du noch in der Widerrufsfrist von 14 Tagen?


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 10, 2024

Ja, ich habe gerade vor eine Woche den Vertrag abgeschlossen.

Also, rufe ich da morgen nochmal an!

 

Danke!


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • January 10, 2024

@HerrHamburg  

 

Du kannst den Neuvertrag per E-Mail an  widerruf@cc.o2online.de widerrufen. 

 

Die Kündigung kann dann von den o2Mods hier zurück genommen werden. 

 

 

 


o2_Sven
  • Moderator
  • January 10, 2024

Hallo @HerrHamburg ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Es gibt zwar die Möglichkeit einer internen Portierung, aber generell ist eine Vertragsverlängerung der wesentlich elegantere und angenehmere Weg im Vergleich. Für den Widerruf hast du von Bollermann ja bereits die richtige Adresse genannt bekommen, wenn wir die Kündigung rausnehmen sollen gib uns Bescheid wir schauen dann auch gerne nach einem Angebot zu deinem jetzigen Vertrag im Anschluss.

 

Schöne Grüße, Sven


jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • January 10, 2024

@HerrHamburg widerrufe auf jeden Fall schriftlich und nicht telefonisch


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 10, 2024

Hallo @HerrHamburg ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Es gibt zwar die Möglichkeit einer internen Portierung, aber generell ist eine Vertragsverlängerung der wesentlich elegantere und angenehmere Weg im Vergleich. Für den Widerruf hast du von Bollermann ja bereits die richtige Adresse genannt bekommen, wenn wir die Kündigung rausnehmen sollen gib uns Bescheid wir schauen dann auch gerne nach einem Angebot zu deinem jetzigen Vertrag im Anschluss.

 

Schöne Grüße, Sven

@HerrHamburg widerrufe auf jeden Fall schriftlich und nicht telefonisch

Danke Sven für die Hilfe! Ich schicke die Widerruf los und dann melde telefonisch bzgl. die Kündigung und Angebot.

 

Schönen Abend noch!

Neil

 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • January 10, 2024

Lass dir doch hier die Kündigung raus nehmen und ein Angebot erstellen. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 11, 2024

@o2_Sven vielen Dank nochmal für die Hilfe!

 

Ich habe gerade eben mein Wiederruf an widerruf@cc.o2online.de verschickt.

 

Muss ich anrufen um die Kündigung meines jetziges Vertrag rückgängig zu machen und einen Angebot zu bekommen onder kann ich dass hier anfordern?

 

Sorry, war mir nicht ganz so klar!


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • January 12, 2024

@HerrHamburg 

Du kannst hier die Kündigung zurück nehmen und ein Angebot erhalten. 

 

Du kannst ja schon mal schreiben, welchen Tarif du wünscht - die Home Tarife sind in der Grundgebühr um +5€ gestiegen - evtl wäre der jetzige Tarif günstiger..  - 

und falls noch ein Angebot gewünscht, ob deine E-Mail Adresse in meino2 korrekt hinterlegt ist.  

LG aus Hamburg 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 12, 2024

Ganz herzlichen Dank an alle.

 

Ich habe nun alles geregelt bekommen. (Widerruf, Kündigung zurückgezogen und Verlängerung vereinbart)

 

Danke für alle eure Ratschläge!


o2_Steffen
  • Team
  • January 19, 2024

Super @HerrHamburg,das freut mich zu lesen, dass bei dir noch alles geklappt hat.

Auch ein herzlichen Dank an Bollermann & jsc für die Unterstützung.

@HerrHamburg wenn wir hier noch etwas für dich tun können, gebe uns einfach wieder Bescheid.

LG Steffen