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Festnetzrufnummer innerhalb O2 Portieren bei Vertragsinhaberwechsel


Hallo.

 

Ich habe heute für meine Schwiegermutter einen Internet (Kabel) Vertrag “Home S” abgeschlossen (neuer Vertrag läuft auf mich mit der Adresse der Schwiegermutter). Die Hotline hat mir vorgeschlagen, dass über mich laufen zu lassen, weil ich als O2 Handykunde dann einen Kombirabatt bekomme und es so günstiger für meine Schwiegermutter ist. Wird die alte Festnetzrufnummer (“alter Vertrag” meiner Schwiegermutter auch bei O2 wurde bereits per Hotline gekündigt und Portierungswunsch angegeben) automatisch portiert oder muss ich bzw. meine Schwiegermutter jetzt noch per Formular die Portierung beantragen? Falls ja, welches Formular ist in diesem Fall das richtige.

 

Vielen Dank vorab für jegliche Hilfe!

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Lösung von Bumer 23 May 2024, 19:38

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11 Antworten

internes Portierungsformular Festnetz

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Schlauer wäre gewesen, einen kostenpflichtigen Vertragsinhaberwechsel (34,99€) und dann mit Kombivorteil verlängern. So gibt's keine Unterbrechung. 

Die Rufnummer kann nur nachträglich portiert werden. Das kann ewig dauern. 

 

Hast du lediglich einen Mobilfunkvertrag oder auch einen (my) Home Vertrag unter deiner Adresse? 

Ich habe lediglich einen Handyvertrag. Vertragsinhsberwechsel macht glaube ich keinen Sinn weil meine Schwiegermutter umgezogen ist und an der neuen Adresse so nicht möglich war. Sie hatte einen alten xs ISDN Tarif mit 6mbit... Daher der neue Vertrag über mich... 

@mischiausmyk 

wann endet der Vertrag von der Schwiegermutter?

Das weiß ich leider nicht genau weil er zuerst im Rahmen des Umzugs weitergeführt werden sollte (mit neuem Router). Nachdem der Servicetechniker vorgestern dann nicht erschienen ist um den Anschluss in Betrieb zu nehmen, habe ich auf Nachfrage erfahren dass der Umzug gar nicht möglich ist. Ich habe daraufhin einen neuen Kabel Vertrag auf die Schwiegermutter gemacht und gleichzeitig den alten gekündigt. Der neue Vertrag wurde dann leider falsch von O2 bestätigt (DSL statt Kabel und dementsprechend teurer. Daraufhin habe ich dann heute erneut Kontakt mit der Hotline gehabt und den Vertrag von gestern widerrufen und auf mich abgeschlossen. War wie gesagt ein Vorschlag des Mitarbeiters an der Hotline.

 

reiche das oben verlinkte Formular ausgefüllt und von beiden Vertragsnehmern unterschrieben nach.

Vielen Dank für die schnelle Antwort und das Formular. Ich bin mir allerdings nicht sicher wie es auszufüllen ist. Oben links kommen die Daten meiner Schwiegermutter rein oder? Sind Rufnummer die zu übertragen ist und Hauptrufnummer identisch oder muss Hauptrufnummer gar nicht ausgefüllt werden? Unten links unterschreibe ich dann und rechts die Schwiegermutter, richtig?

Oben kommen deine Daten rein, unter die von der Schwiegermutter.

übertragen = mitzunehmende, Hauptrufnummer = neue zugeteilte.

Unten links unterschreibe ich dann und rechts die Schwiegermutter, richtig?

richtig.

 

Guten Morgen Bumer.

 

Noch eine letzte Sicherheitsfrage: Bei meinen Daten oben links trage ich meinen Namen mit der Anschrift meiner Schwiegermutter ein oder meine Adresse? Der Anschluss soll ja in der Wohnung der Schwiegermutter genutzt werden und nicht bei mir.

Letzteres, also deine Kontaktdaten.

Hallo @mischiausmyk ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Toll, dass du dich für deine Schwiegermutter um den Anschluß kümmerst. 
Bumer hat dir hier schon alle Fragen super beantwortet. Danke dafür 💐
Wenn du noch etwas benötigst, melde dich einfach wieder hier. 
Gruß, Solveig 

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