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Warum O2
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Gelöst

Festnetznummer gelöscht

  • April 25, 2025
  • 7 Antworten
  • 57 Aufrufe

Ich habne jetzt seit 14 Tagen mit mindestens 15 O2 Support Mitarbeitern gesprochen und keine Hilfe erhalten.

 

Meine Festnetznummer wurde versehentlich von einem O2 Mitarbeiter gelöscht.

 

Letzte Information war ich soll erneut ein Formular an O2 schicken (zum dritten Mal)

 

Fehler bei der Nachrichtenzustellung an folgende Empfänger oder Gruppen:

o2-rufnummermitnahme@telefonica.com
Das Postfach des Empfängers ist voll und kann zurzeit keine Nachrichten annehmen. Versuchen Sie zu einem späteren Zeitpunkt noch mal, Ihre Nachricht zu senden, oder wenden Sie sich direkt an den Empfänger.


 

Die e-mail Adresse bei O2 ist laut Server voll und meine Mail wird abgewiesen.

 

Mein größter Fehler war von einem schlechten Vodafone zu einem katastrophalen O2 Anbieter zu wechseln

 

Wenn mir jemand im Forum einen Tip hat wie man die stets bemühten aber komplett unfähigen Prozesse bei O2 umgehen kann wäre ich dankbar

Lösung von KeineHilfe

Hallo,

 

hätte ich gar nicht erwartet, aber Problem gelöst….

 

Wenn ich gewusst hätte, dass ein Forum die schnellere und bessere Lösung erbringt hätte ich mir die stundenlangen Telefonate und Warteschleifen der O2 Service Hotline gespart :-)

 

Grüße und herzlichen Dank an Giulia

Klaus

7 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • April 25, 2025

Hallo ​@KeineHilfe,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 😀

Es freut mich, dass du dich an uns gewandt hast, wir helfen dir gerne weiter.

Bitte nutze nicht die oben genannte E-Mailadresse, diese ist erstens nicht richtig geschrieben (rufnummernmitnahme) und eigentlich nur für Mobilfunkanschlüsse gedacht.

Ein Formular musst du auch nicht noch einmal einreichen. Auch ein Anruf bei der Kundenbetreuung ist nicht notwendig.

Ich habe mir deinen Anschluss gerne einmal angeschaut. Die Rufnummer ist vermutlich durch die Kündigung der ISDN-Option entfallen korrekt? Nenne mir bitte einmal die letzten zwei Ziffern der Rufnummer, die du eigentlich behalten wolltest. Wir kümmern uns dann gerne darum, dass du diese Rufnummer zurückerhältst.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 25, 2025

Klasse und danke für die Antwort

 

74 sind die letzten 2 Ziffern der Festnetznummer

 

Klaus


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • April 25, 2025

Hallo ​@KeineHilfe,

ich habe die Rufnummernänderung für dich jetzt beauftragt, und ich drücke die Daumen, dass deine Rufnummer jetzt ganz schnell wieder aktiviert wird.

Die andere, aktuelle Hauptrufnummer wird dann deaktiviert.

Über die Bearbeitungsdauer kann ich leider noch keine Aussage treffen, eventuell dauert es bis nächste Woche. Bitte probiere es zwischendurch einfach mal, ob dein Telefon bei Anruf auf der ...74 klingelt.

Melde dich gerne bei uns, wenn du dazu noch Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 25, 2025

Hi Giulia,

 

danke für die schnelle Hilfe. An dem Punkt waren wir schon mal am 16.4.2025.

 

Mal gespannt ob es dieses Mal funktioniert.

 

Komisch ist nur dass der Telefonsupport dies nicht lösen konnte.

 

Nix für Ungut und die Damen und Herren im Support machen ihr Bestes,

 

Klaus


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • April 25, 2025

Hallo Klaus, ​@KeineHilfe 

ich bin sehr zuversichtlich, dass es diesmal klappt, unsere Mitarbeiter haben den Fall bereits in Bearbeitung 😀

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • April 26, 2025

Hallo,

 

hätte ich gar nicht erwartet, aber Problem gelöst….

 

Wenn ich gewusst hätte, dass ein Forum die schnellere und bessere Lösung erbringt hätte ich mir die stundenlangen Telefonate und Warteschleifen der O2 Service Hotline gespart :-)

 

Grüße und herzlichen Dank an Giulia

Klaus


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • April 28, 2025

Hallo ​@KeineHilfe,

super, es freut mich sehr, dass es dann doch so schnell gegangen ist 😀und schön, dass wir dir helfen konnten!

Viele Grüße

Giulia