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Festnetzauftrag

  • December 30, 2022
  • 8 Antworten
  • 75 Aufrufe

Ich habe einen O2 Festnetzauftrag + Kundennummer und soll jetzt die Daten meines Vorgängers angeben. Daten des Vormieters, Anbieter und Rufnummer.

Ich wohne schon über 10 Jahre in der Mietwohnung, ich kenne meinen Vormieter und dessen Daten nicht, zwischenzeitlich hat der Vermieter gewechselt und daher ist es unmöglich an die Daten zukommen.

Telefonisch mich zu melden ist auch nicht möglich da ich ja keine Telefonnummer habe.

8 Antworten

Vilureef
Legende
  • December 30, 2022

Hallo,

hast du eine Email erhalten? Anscheinend kann die WE Nummer nicht zugeordnet werden, deshalb fragt man danach. Wo hast du den Auftrag abgeschlossen?

LG


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  • Legende
  • December 30, 2022

Ich wohne schon über 10 Jahre in der Mietwohnung

Und in den vergangenen 10 Jahren hattest du keinen Telefon- oder Internetanschluss und hast deswegen nun endlich zum ersten mal einen DSL-Anschluss bestellt oder wie stellt sich das da?


  • December 31, 2022

Ich habe einen O2 Festnetzauftrag + Kundennummer und soll jetzt die Daten meines Vorgängers angeben. Daten des Vormieters, Anbieter und Rufnummer.

Ich wohne schon über 10 Jahre in der Mietwohnung, ich kenne meinen Vormieter und dessen Daten nicht, zwischenzeitlich hat der Vermieter gewechselt und daher ist es unmöglich an die Daten zukommen.

Hallo @Batista23 ,

mit ein bisschen Glück hat Deine TAE-Dose bereits einen Aufkleber mit einer alphanumerischen Kennung. Diese gibst Du einfach an und gut ist. Wenn nicht, muss ein Techniker bei Dir vorbeikommen, die Leitung messen und dann erhält die Dose einen besagten Aufkleber.

Hth


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 1, 2023

Gesundes Neues !

Meine TAE-Dose hat keinen Aufkleber und den Auftrag habe ich regulär über die O2 Seite gebucht.


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  • Legende
  • January 1, 2023

Und warum wurde ein Neuanschluss anstatt eines Anbieterwechsels beauftragt wenn du in der Wohnung schon 10 Jahre lang wohnst?


o2_Jes
  • Moderatorin
  • January 12, 2023

Hallo @Batista23,

ein paar Informationen wurden hier ja bereits schon geschrieben.
Konntest du denn schon an die verlangten Informationen kommen oder konnte deine Frage sich bereits anderweitig klären?
Da ja bereits einige Tage ins Land gegangen sind, wollte ich einmal nachfragen, ob du noch unsere Unterstützung benötigst.
Liebe Grüße
Jes  


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 14, 2023

Nach vielen Telefonaten mit O2 bin ich endlich zur technischen Abteilung gekommen, die habe festgestellt das ich einen Leitungsmangel habe und mir die Telefonnummer des Subunternehmens gegeben. Die machen ohne einen O2 Auftrags nichts, also wieder O2 Hotline angerufen und mir erklärt nach Nachfrage das der Auftrag beendet sei.

 

  


o2_Jes
  • Moderatorin
  • January 16, 2023

Hallo @Batista23,

da hast du aber einen ganz schönen run hinter dir 🙁.
Man hat also deinen Auftrag somit storniert auf Grund eines Leitungmangels, wenn ich es richtig verstanden habe? 
Wenn ja, schade das es nicht zu realisieren ist.
Liebe Grüße
Jes