Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Festnetz-Vertrag gekündigt

  • November 4, 2024
  • 9 Antworten
  • 66 Aufrufe

Hallo, ich habe meinen Festnetz Vertrag gekündigt und er sollte bis 02.11.2024 auslaufen. Jetzt steht im Account unter Details zum Vertrag , dass Vertragbeginn 03.11.2024 ist und aber zum 02.11 gekündigt ist . Was soll das bedeuten ?Der Vertrag soll zum 02.11.2024 Beendet sein .

9 Antworten

Sandroschubert
Legende

Der Vertrag ist beendet. Festnetzverträge werden dann mit einem zeitversatz abgeschaltet.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 4, 2024

Hallo und danke . Ja verwirrend ist dann nur dass der Vertragsbeginn genau auf den Tag nach Ende gesetzt wurde . Sehr verwirrend.


Sandroschubert
Legende

Kann ich nachvollziehen.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 6, 2024

Hallo, der Vertrag läuft laut meiner vertragsübersicht immer noch und wurde einfach ab 03.11.2024 ungekündigt wieder gestartet. Was soll das ? Wer kann das bitte klären hier ? Gekündigt ist gekündigt, da kann doch der Vertrag nicht einfach weiterlaufen .


o2_Antje
  • Moderatorin
  • November 13, 2024

Hallo @Markus0881,

vielen Dank für deine Nachricht.
Funktioniert das Internet denn noch?
Ich sehe hier ebenfalls eine bestätigte und auch ausgeführte Kündigung des DSL Anschlusses.

Gruß
Antje
 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • November 15, 2024

@Markus0881 Benötigst du noch Unterstützung?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 15, 2024

Funktioniert das Internet denn noch?
 

Hallo, ich habe vor dem genannten Reaktivierungs Termin den Anbieter gewechselt und war schon aktiv im Internet ! Fakt war dass es im Account und Vertrag Details so war .. dass bis zum kündigungstermin alles super war und sich abgebildet war . Am 03.11 kam dann aufeinmal dass der Vertrag ab 03.11 wieder anläuft und ungekündigt ist . Das war das Problem. Erst nach meiner Aktion nachzufragen wurde dann 4 Tage später der Zustand zurückgesetzt und der Vertrag deaktiviert !

 

somit passt alles 

Edit o2_Antje: Vollzitat gekürzt


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 15, 2024

Ich benötige keine weitere Unterstützung vielen Dank !!


o2_Antje
  • Moderatorin
  • November 18, 2024

@Markus0881 Danke für das Update und verzeih bitte die entstandene Verwirrung.
Bei Festnetzverträgen kann die Deaktivierung tatsächlich, wie von Sandroschubert beschrieben, mit etwas Verzögerung erfolgen.
Freut mich sehr, dass nun alles passt.
Sollten sich weitere Fragen ergeben, melde dich bitte jederzeit erneut bei uns in der Community.

Gruß
Antje