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Festnetz neues SIP Kennwort (Fehler 403)

  • January 29, 2025
  • 11 Antworten
  • 104 Aufrufe

Hallo Zusammen,

ich komme mit der Hotline immer noch nicht weiter. Nach mehr als 8 Anrufen hier die letzte Möglichkeit.

Ich benötige ein neues SIP Kennwort, da das hinterlegte im Kundenkonto nicht funktioniert.

Ein neues Kennwort per App Anfordern geht nicht, da der Button fehlt.

 

Ich habe seit Dezember einen freigeschalteten Glasfaseranschluss. Das Internet funktioniert. In der O2 App im Bereich Zugangsaten Router, im blauen Kästchen steht, dass mein Auftrag in Bearbeitung ist und es bis zu 48h dauern kann. Es ist aber nichts mehr in Bearbeitung. Hier handelt es sich um einen Fehler in der Anzeige, weshalb der Passwortrücksetzbutton nicht vorhanden ist.

 

Wie bekomme ich denn einfach nur ein neues SIP Kennwort?

Es kann doch seitens der Hotline nicht so schwer sein mir neue Daten zur Verfügung zu stellen.

Ich nutze eigene Hardware und weiß auch genau wie ich was einrichten muss.

 

11 Antworten

Bumer
Legende
  • January 29, 2025

Der Glasfaseranschluss wurde schon aktiviert?


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 29, 2025

Ja, bereits im Dezember. Internet geht alles. Ich brauche nur ein neues SIP KENNWORT


Bumer
Legende
  • January 29, 2025

Dann scheint noch ein alter Auftrag im System zu hängen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 29, 2025

Ja, nachdem ich den Passwortrücksetzungs Button für das SIP Passwort im Dezember geklickt habe passiert nicht mehr damit…

 

Dennoch geht die Hotline auf mein Problem nicht ein. Die haben Abfragemasken und können anscheinend nicht wirklich was machen.

Dinge wie “haben Sie den Router neu gestartet” bringen mich hier nicht weiter. Es ist alles sehr anstrengend...


Bumer
Legende
  • January 29, 2025

Warte hier auf einen o2 Mitarbeiter.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 29, 2025

Mein Anliegen ist geklärt. Level 2 hat zurückgerufen und mir ein neues SIP Kennwort mitgeteilt.

Es ist Wahnsinn!!!!! wieviel Zeit und nerven es gebraucht hat. Es hätte so schnell gehen können.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • January 29, 2025

Hallo ​@UIUser,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Super, dass dir unsere Mitarbeiter dann jetzt schnell weiterhelfen konnten. Hast du schon testen können, ob alles funktioniert?

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 29, 2025

Ja es funktioniert alles einwandfrei. Das hat nun 6 Wochen gedauert nur um ein neues SIP Kennwort zu erhalten.

man versprach mir eine Rechnungsgutschrift.

wie kann ich das nun veranlassen?


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • February 6, 2025

Hallo ​@UIUser,

vielen Dank für deine Rückmeldung😊

Freut mich zu lesen, dass du zwischenzeitlich ein neues SIP Kennwort erhalten hast und nun
alles funktioniert😀
Wie ich gesehen habe, hast du die Rechnungsgutschrift veranlassen können?
Passt damit alles?

Viele Grüße
Daniela


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 6, 2025

Ich denke damit sollte alles passen.


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • February 6, 2025

Perfekt ​@UIUser😊

Bei weiteren Fragen oder Anliegen komm gerne wieder hier auf uns
zu🙂

Viele Grüße
Daniela