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Warum O2
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Gelöst

Fehlschaltung?

  • October 5, 2020
  • 6 Antworten
  • 121 Aufrufe

Hallo zusammen, ich habe meinen Vertrag bei O2 zum 30.09. gekündigt und wechsel zur Telekom. Da man dort die Freischaltung etc. nicht so schnell umgesetzt bekommt hatte man bereits im Vorfeld bei O2 meinen Vertrag bis zum 15.10. verlängert.

Seite heute komme ich allerdings nicht mehr ins Internet, Telefon ist auch tot.

Im Browser erscheint nur eine Telekom-Seite mit der Meldung “Dieser Internetanschluss ist zur Zeit nicht aktiv.”

Ist hier etwas bei der Kündigung und Abschaltung schiefgelaufen?

Da man über die Hotline leider keinen Mitarbeiter an den Hörer bekommt: Kann mir hier jemand helfen?

P.S. In meinen Konto ist vermerkt, dass mein Vertrag bis nächstes Jahr verlängert wurde. Geht das technisch nicht anders wegen der 15 Tage Verlängerung oder passt da allgemein etwas nicht?

Lösung von o2_Matze

Hi @MandP 

Da scheint in der Tat etwas schiefgelaufen zu sein. Wie ich sehe hast du schon mit den Kollegen der Technik gesprochen.

Das Störungticket liegt bei der Fachabteilung, sobald es dazu ein Update gibt wirst du kontaktiert, aktuell kann ich dich leider nur um Geduld bitten.

VG Matze 

6 Antworten

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  • October 5, 2020

Du wirst gerade umgeschaltet, versuche die neuenzugagsdaten der Telekom, nach einem werksreset.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 5, 2020

Du wirst gerade umgeschaltet, versuche die neuenzugagsdaten der Telekom, nach einem werksreset.

 


Ich habe gerade noch einmal mit der Telekom gesprochen. Der 15.10. wurden von O2 für die Ab-/Umschaltung bestätigt und laut der Telekom hat O2 zugesagt mich bis zum 15.10. zu “beliefern”.

Sprich seitens der Telekom werde ich aktuell noch nicht umgeschaltet.


Denner
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  • Legende
  • October 5, 2020

Dann ist wohl etwas anderes schief gelaufen. 
 

Bei Dir liegt eine Störung vor, die hier nicht gelöst werden kann. Tel:08005251378 Kostenfrei. Rufe die Störungshotline bitte möglichst von deinem Mobiltelefon aus an, da zur Problembehebung u. U. der Router neu gestartet werden muss und dadurch Anrufe vom Festnetz unterbrochen werden. 


o2_Matze
  • Moderator
  • Lösung
  • October 6, 2020

Hi @MandP 

Da scheint in der Tat etwas schiefgelaufen zu sein. Wie ich sehe hast du schon mit den Kollegen der Technik gesprochen.

Das Störungticket liegt bei der Fachabteilung, sobald es dazu ein Update gibt wirst du kontaktiert, aktuell kann ich dich leider nur um Geduld bitten.

VG Matze 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 7, 2020

Guten Abend zusammen, das Problem konnte durch einen Techniker gelöst werden. Die Hotline hat hier super unterstützt … auch wenn der Techniker zum ersten Termin nicht erschienen ist.

Aber jetzt noch eine Frage - ich bin davon ausgegangen, dass automatisch die Grundgebühr für die Tage an denen ich nicht online gehen konnte (05. - 13./14.10.) nicht berechnet wird. Laut meiner aktuellen Abrechnung scheint das nicht so zu sein. Gibt es einen “offiziellen” Weg um sowas zu beanstanden? 


o2_Manga
  • November 9, 2020

Hallo @MandP 

 

ich habe die Guthabenbuchung für den Störungszeitraum für dich einrichten lassen. Diese findest du auf den nächsten/übernächsten Rechnung. 

 

Grüße