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Fehler seitens O2 Mitarbeiter.

  • September 15, 2022
  • 14 Antworten
  • 200 Aufrufe

Ich habe leider eine sehr schlechte Erfahrung sammeln müssen seitens des O2 Teams. 
Ich hoffe man könnte mir hier helfen! Dies ist nun mein Fünfter versuch irgendwie etwas zu erreichen. 
 

ich habe im O2 Shop zwei Verträge abgeschlossen einer(der DSL) läuft auf Adresse A wo ich hingezogen bin und der Vertrag (Mobilfunk) läuft auf Adresse B was aber nicht so abgemacht war, da ich mich im Umzug befunden habe. Hat der Verkäufer im Media Markt Shop dies falsch hinterlegt. Der Vertrag ist Ende Juli zur Stande gekommen. Der Mobilfunk Vertrag läuft jetzt seit dem 15.09 (das war das Aktivierungsdatum), und der DSL Vertrag läuft seit dem 16.08 (Anschlussdatum). 

da nun beide Verträge auf zwei verschiedene Adressen laufen, habe ich im Shop erfahren das eine Kontozusammenführung helfen würde und man die Kombi Vorteile auch noch nachträglich einpflegen könnte. 
Diesen Montag den 12.09.2022 hat mir der Verkäufer zugesichert, dass er sich darum kümmern wird. Am Dienstag den 13.09.2022 erhielt ich um 13:31h den Anruf vom Verkäufer, das nun alles geklärt sei und die Kontozusammenführung in den nächsten zwei Wochen passieren würde und der Kombivorteil aktiviert wird. 
Heute den 15.09.2022 war ich nochmal im Media Markt O2 Shop und habe nochmals von einem anderen Verkäufer zugesichert bekommen, dass es auch sein Weg gehen wird. 
Da mir das alles ein wenig komisch vor kam, habe ich mich heute (15.09.2022) an den O2 Service Livechat. 
Hier sagte mir der Chat, dass es keine Kontaktaufnahme gab und ich diesen Vertrag vor Ort beim Shop widerrufen kann die mir das aber nicht versprechen können. Nun weiß ich nicht mehr weiter. Ich habe mich bewusst für O2 entschieden weil die Konditionen und auch mit dem Vorteil genau ins Budget gepasst hat da ich in der Ausbildung bin,nun muss ich sagen das mir die DSL Leitung mit der Leistung von 100.000 MBits für 42€ Monatlich zu viel sind dazu kommt der Grow Tarif der mich nun 39.99€ kosten soll. Die Preise waren anders ausgeschildert, ebenfalls sind die Tarife online auch billiger. Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Die Fehler kommen nicht von meiner Seite aus, diese sind dem Media Markt O2 Shop zu schulden. 

14 Antworten

  • September 15, 2022

@PascalK97 

hi, das Problem ist,  dass du im Shop oder Media Markt kein Widerrufsrecht hast.

Dort gilt was du unterschrieben hast.

Mfg


schluej
Legende
  • September 15, 2022

Moin,

der Media Markt ist dein Ansprechpartner.

Vertrage die im Laden abgeschlossen wurden können nicht widerrufen werden.

Wenn der MM die Verträge storniert, ist es Kulanz.


Klaus_VoIP
Legende
  • September 15, 2022

… diese sind dem Media Markt O2 Shop zu schulden. 

Die Fehler kannst Du aber nicht mit o2 verhandeln. MM ist ein eigenständiger Zwischenhändler und daher musst Du Probleme mit denen ausdiskutieren.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 15, 2022

… diese sind dem Media Markt O2 Shop zu schulden. 

Die Fehler kannst Du aber nicht mit o2 verhandeln. MM ist ein eigenständiger Zwischenhändler und daher musst Du Probleme mit denen ausdiskutieren.

Ja, aber die sagen die würden sich darum kümmern. Haben es aber nicht getan, wie soll ich mich da Verhalten? Es sind tatsächlich meine ersten Verträge die ich abgeschlossen habe. 


Denner
Legende
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  • Legende
  • September 15, 2022

Du kannst nur wieder zum Mediamarkt und Druck machen oder rechtliche Schritte einleiten. 
 

 


Klaus_VoIP
Legende
  • September 16, 2022

Ja, aber die sagen die würden sich darum kümmern. Haben es aber nicht getan, wie soll ich mich da Verhalten? Es sind tatsächlich meine ersten Verträge die ich abgeschlossen habe. 

Nach dem Abteilungsleiter im MM fragen und den nerven.

Oder einen bösen Brief an die Firmenzentrale. Termin von 14 Tagen zur Klärung setzen.

Wenn Du schriftliche Belege hast, dann kannst Du den Vertrag als ungültig erklären, denn bei abweichenden Konditionen fehlt Deine rechtliche Willenserklärung = Vertrag ist hinfällig. So kannst Du es bei MM auch ansprechen.

Das Problem hier ist der große Zeitabstand zum Juli. O2 selbst wird Dir den Kombivorteil ohne Klärung durch MM nicht mehr einräumen können, denn den gibt es nur bei Neuabschluss oder aktiver Verlängerung.  Vielleicht fällt einem Moderator auch eine Lösung ein? 

 


o2_Manuela
  • Team
  • September 22, 2022

Hallo @PascalK97 , 

erst einmal herzlich Willkommen in unserer Community! 

Tut mir sehr leid, wenn dir Konditionen eingebucht wurden, die du nicht so haben wolltest. 

Sind denn die vereinbarten Rabatte in deinen Vertragsunterlagen aufgelistet?

In dem Fall bin ich da bei Klaus_VoIP und würde es bei Media Markt auch so ansprechen, wie er vorgeschlagen hat. 

Gerne kann ich auch schauen, ob ich im System zu deinen Verträgen etwas einsehen kann.

Irgendwie bekommen wir da bestimmt eine Lösung hin. 

Melde dich gerne, wenn ich dich noch unterstützen kann. 😊

Danke an alle, die hier so nett unterstützt haben.

 

Liebe Grüße

Manuela


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 24, 2022

Hallo @PascalK97 , 

erst einmal herzlich Willkommen in unserer Community! 

Tut mir sehr leid, wenn dir Konditionen eingebucht wurden, die du nicht so haben wolltest. 

Sind denn die vereinbarten Rabatte in deinen Vertragsunterlagen aufgelistet?

In dem Fall bin ich da bei Klaus_VoIP und würde es bei Media Markt auch so ansprechen, wie er vorgeschlagen hat. 

Gerne kann ich auch schauen, ob ich im System zu deinen Verträgen etwas einsehen kann.

Irgendwie bekommen wir da bestimmt eine Lösung hin. 

Melde dich gerne, wenn ich dich noch unterstützen kann. 😊

Danke an alle, die hier so nett unterstützt haben.

 

Liebe Grüße

Manuela

Wie kann ich dir denn eine Private Nachricht zukommen lassen? 
Danke für die Antwort!


o2_Manuela
  • Team
  • September 26, 2022

Hallo @PascalK97 , 

ich sende dir einmal eine private Nachricht via o2_Support.

 

Liebe Grüße

Manuela


o2_Manuela
  • Team
  • October 18, 2022

Hallo @PascalK97 , 

da ich länger nichts mehr in den Privatnachrichten von dir gehört habe, habe ich dort den Kontakt erst einmal beendet.

Hast du Neuigkeiten für uns, können wir dich aktuell noch unterstützen?

 

Liebe Grüße

Manuela


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 18, 2022

Hallo @PascalK97 , 

da ich länger nichts mehr in den Privatnachrichten von dir gehört habe, habe ich dort den Kontakt erst einmal beendet.

Hast du Neuigkeiten für uns, können wir dich aktuell noch unterstützen?

 

Liebe Grüße

Manuela

Eine richtige Einschätzung kann ich erst geben, wenn ich die nächste Rechnung sehe.

es hat sich wohl etwas getan in meinem Konto. Richtig erkennen tue ich es halt erst bei nächster Rechnung 


o2_Manuela
  • Team
  • October 26, 2022

Hallo @PascalK97 , 

alles klar, melde dich gerne hier, sobald du deine Rechnung erhalten hast. 😊

 

Liebe Grüße

Manuela


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 27, 2022

Hallo @PascalK97 , 

alles klar, melde dich gerne hier, sobald du deine Rechnung erhalten hast. 😊

 

Liebe Grüße

Manuela

Ich habe definitiv ein Problem mit der Rechnung. 
Ich sehe bei der Abbuchung jetzt in 2 Abbuchungen in Höhe von 109,46€ die ich definitiv nicht verstehe… ich finde für 2 Verträge ein Wenig viel wenn der eine 29.99 Kosten soll und der andere um die 32-40€ 

 


o2_Manuela
  • Team
  • November 2, 2022

Hallo @PascalK97 , 

handelt es sich vielleicht um einen Anschlusspreis in der Rechnung?

Auf Seite 2 siehst du alles einmal aufgelistet.

Gerne habe ich auch einmal reingeschaut und ich kann so eine hohe Rechnung gar nicht erkennen.

Mittlerweile sind ja auch deine Verträge auf einen Datensatz gelandet, das ist doch schon mal prima. 😊

Der o2 Grow liegt bei monatlich 29,99€ und der dein Festnetz-Vertrag hat einen 5€ Kombi-Vorteil erhalten und liegt mit Miet-Router bei 36,98€ monatlich.

Das passt doch soweit alles, oder?

 

Liebe Grüße

Manuela