Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Fehlende Vertragsdaten

  • December 10, 2020
  • 13 Antworten
  • 169 Aufrufe

Litschy84
Besucher:in

Hallo,

Vielleicht kann mir ein Moderator hierzu weiter helfen.

Ich habe telefonisch meinen Vertrag verlängert.

Habe zuvor fristgerecht gekündigt. 

 

Alles kein Problem, leider fehlen mir die zugesichert neuen Vertragsdaten.

Ich habe keine Ahnung ob, dieser Vertrag nun wirklich auch dem abgesprochenen am Telefon entspricht.

Leider kann ich auf my o2 dies nicht einsehen,

Vielen Dank 

A. Schoch 

 

Edit: Verschoben zu DSL-Vertrag - o2_Kurt

Lösung von o2_Matze

Hi @Litschy84 

Frohes neues Jahr :blush:  

Mittlerweile alles geklärt oder benötigst du noch Unterstützung? Falls ja, immer raus damit wir helfen gerne. 

VG Matze 

13 Antworten

o2_Lars
  • Moderator
  • December 16, 2020

Hallo @Litschy84 und willkommen zurück hier in unserer o2 Community :-)

Wenn es zu Änderungen am Tarif oder Vertrag kommt, wirst du normalerweise per E-Mail informiert. Bekommst du denn grundsätzlich Informationen per E-Mail von uns? Hinweise auf Rechnungen oder so?

Der Wechsel wird bei DSL im Regelfall mit einem gewissen Vorlauf eingerichtet, da wir hier auch Termine mit unserem Vorleister klären. Hat sich das ganze denn vielleicht inzwischen schon geklärt und du hast alle Informationen bekommen? :-)

Gruß,

Lars

 


Litschy84
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 16, 2020

Hallo @o2_Lars ,

Nein leider hat sich noch nichts getan.

Ich warte seit dem 21.11 auf meine vereinbarten Vertrag.

Ich habe allerlei Emails bekommen wo drin stand das am 8.12 eine Umstellung stattfindet, also das übliche nach einer Vertragsverlängerung.

Ich habe sonst alle Rechnungen und auch Verträge von o2 immer auf dem Postweg erhalten.

Man sicherte mir auch zu, dass dies nach 1-2 Tagen auch geschehen würde.

Leider nicht der Fall!Die Widerrufsfrist ist natürlich auch schon rum. Ich hänge also total in der Luft, da ich auf meiner App keinen Einblick habe ob das besprochene auch wirklicher so rechtens ist.

Ach ja und heute kam ne Mail das mein Vertrag o2 Money beinhaltet, ich habe keine Ahnung was das ist und warum ich das habe.

Da hätte ich gerne auch eine Antwort drauf.

Gruß Alice 

 

 


Vilureef
Legende
  • December 16, 2020

Hallo,

schaue bitte in den Email nach, wo das mit der Umstellung zum 08.12. drin steht. Da sollte auch eine pdf (Willkommen bei o2) mit angehängt sein. Dort stehen die Vertragskonditionen drin. Auch bitte im Spam Ordner schauen.

Das mit o2 Money kannst du ignorieren, ist kostenlos, schaltet o2 neuerdings zu jeden verlängerten DSL Vertrag.

LG


Litschy84
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 16, 2020

Hallo @Vilureef ,

Ja das habe ich schon gesehen, aber leider ist es für mich nicht klar.

Die nette Dame am Telefon meinte, sie könne meinen Vertrag nur für 1 Jahr machen und danach kann man dann neu verhandeln.

So wie ich das sehe ist es jetzt doch für 2 Jahre gemacht worden (soll mir ja recht sein, muss ich nicht so oft dran denken).

Ich möchte einfach nur klare Fakten haben und das einfach schriftlich wie ich es bisher gewohnt war.

Gruß Litschy


o2_Lars
  • Moderator
  • December 22, 2020

Hallo @Litschy84,

ich habe mal geschaut, es scheint da zu einer Verzögerung beim Versand gekommen zu sein, inzwischen sollte die Mail mit allen Daten eigentlich angekommen sein, oder? :-)

Gruß,

Lars


Litschy84
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 22, 2020

Hallo @o2_Lars,

Die Mail ist angekommen, leider warte ich immer noch auf den schriftlichen Vertrag per Post! 

Ist so auch in meinen Daten vermerkt, das ich alle Rechnungen usw. Per Post erhalten möchte.

 

Ich hoffe da kommt noch was!


Vilureef
Legende
  • December 22, 2020

Hallo,

@Litschy84, wenn die Email gekommen ist, wird kein Brief zusätzlich kommen. Das hat nichts mit der Rechnung per Post zu tun. Drucke dir einfach das pdf Dokument aus, was in der Email angehängt ist.

LG


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • December 30, 2020

Hallo @Litschy84,

 

ich lasse dir das Schreiben auch gerne noch einmal per Post zusenden.

 

Viele Grüße

Giulia


Litschy84
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 30, 2020

Vielen Dank @o2_Giulia ,

Das wäre super! 

 


o2_Matze
  • Moderator
  • Lösung
  • January 7, 2021

Hi @Litschy84 

Frohes neues Jahr :blush:  

Mittlerweile alles geklärt oder benötigst du noch Unterstützung? Falls ja, immer raus damit wir helfen gerne. 

VG Matze 


Sandroschubert
Legende

@o2_Matze es sieht so aus als wenn noch etwas offen ist, siehe 

 


Litschy84
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 7, 2021

@Sandroschubert ,Jetzt ist alles geklärt! Manchmal ist es doch gut, wenn man einen Berater am Telefon hat.


o2_Matze
  • Moderator
  • January 7, 2021

@Litschy84 

Super, danke für deine Rückmeldung. Gut Ding will manchmal Weile haben :-) 

VG Matze