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Hi, ich habe am 1.6.24 meinen Internetvertrag gekündigt. Die Eingangsbestätigung habe ich erhalten, aber bis heute keine schriftliche Kündigungsbestätigung. Nach telefonischer Rückfrage wurde mir gesagt, dass die schon irgendwann kommt. Ich benötige diese aber dringend für meinen neuen Vertrag, und zwar schon jetzt zeitnah. Warum dauert das so lange und wann kann ich damit rechnen?

Wozu brauchst du eine schriftliche Kündigungsbestätigung? Siehst du die eingetragene Kündigung im Kundenportal und in den Rechnungen?


Für einen neuen Vertrag ist keine Kündigungsbestätigung nötig 

 

Was steht im KC . 


Hallo @Glamrock78,
herzlich willkommen in der o2 Community. 💙Vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen bei uns meldest. Ich schließe mich den Fragen von bs0 und anfänger1 an. Kannst du unter Mein o2 oder auf deinen Rechnungen die eingetragene Kündigung sehen? Das sollte beim neuen Anbieter schon als Bestätigung ausreichen.🙂
Liebe Grüße Bianca


Doch, der neue Anbieter benötigt diese, damit ich dort für den letzten Zeitraum keine Grundgebühr zahlen muss. Sie steht mir ja auch zu und ich hätte sie gerne. Und es wird kommuniziert, dass sie nach 14 Tagen kommt und es passiert einfach nichts. 


Doch, der neue Anbieter benötigt diese, damit ich dort für den letzten Zeitraum keine Grundgebühr zahlen muss. Sie steht mir ja auch zu und ich hätte sie gerne. Und es wird kommuniziert, dass sie nach 14 Tagen kommt und es passiert einfach nichts. 

Kündigungsbestätigung und Widerrufsbestätigung ist keine Pflicht das es der gegenüber versendet. Muss er auch nicht. 
Kündigungszeitpunkt zu wann steht alles im Kundencenter 

Ich stark davon aus das die Kündigung zum Zeitpunkt nicht passt,und der Vertrag weiterläuft 


Doch, der neue Anbieter benötigt diese, damit ich dort für den letzten Zeitraum keine Grundgebühr zahlen muss. Sie steht mir ja auch zu und ich hätte sie gerne. Und es wird kommuniziert, dass sie nach 14 Tagen kommt und es passiert einfach nichts. 

Kündigungsbestätigung und Widerrufsbestätigung ist keine Pflicht das es der gegenüber versendet. Muss er auch nicht. 
Kündigungszeitpunkt zu wann steht alles im Kundencenter 

Ich stark davon aus das die Kündigung zum Zeitpunkt nicht passt,und der Vertrag weiterläuft 

Gehört aber eigentlich zum Service oder nicht? Zumal es mir zugesagt wurde und nichts passiert. Meinen Vertrag habe ich fristgerecht gekündigt, also passt ALLES. Ich weiß auch nicht, warum ich darüber diskutieren oder mich rechtfertigen muss. Ich möchte lediglich das, was mir zugesagt wurde. Aber das Problem hat O2 - wie ich gelesen habe - ja schon länger. War mir eine Lehre und ich werde dann auch noch meinen anderen Vertrag bei O2 kündigen. 


Ja, man kann sagen, dass es zum Service gehört. Du musst dich nicht rechtfertigen, trotzdem gibt es einen Unterschied zwischen etwas was einem zusteht, und etwas was einem zugesagt wurde. Eine schriftliche Kündigungsbestätigung hat keine besondere Aussagekraft, und ich denke, der neue Anbieter wird auch die (gesetzlich vorgeschriebene) Angabe in der Rechnung akzeptieren.


Hallo @Glamrock78,

eine schriftliche Kündigungsbestätigung wird bei Festnetzverträgen (o2 My Home und o2 Home) in der Regel ca. einen Monat vor Vertragsende per Post versendet.

Da dein Vertragsende ja noch einige Monate hin ist, wird sie voraussichtlich erst im Dezember bei dir eintreffen.

Hast du einmal nachgefragt, ob der Kündigungseintrag auf deiner Rechnung ausreichend ist?

Viele Grüße

Giulia


Hallo @Glamrock78,

eine schriftliche Kündigungsbestätigung wird bei Festnetzverträgen (o2 My Home und o2 Home) in der Regel ca. einen Monat vor Vertragsende per Post versendet.

Da dein Vertragsende ja noch einige Monate hin ist, wird sie voraussichtlich erst im Dezember bei dir eintreffen.

Hast du einmal nachgefragt, ob der Kündigungseintrag auf deiner Rechnung ausreichend ist?

Viele Grüße

Giulia

 

 

Dazu hatte ich bereits etwas geschrieben. Selbst meine Autoversicherung hat es geschafft mir direkt eine Bestätigung schriftlich per Mail zukommen zu lassen, obwohl der Vertrag noch bis Ende des Jahres läuft. Hier bekommt stattdessen nur einen unübersichtlichen Eintrag ganz unten auf der Rechnung unter Gut zu wissen. Sorry, diese ganze Art und Weise geht für mich gar nicht und hat nichts mit dem besten Kundenservice zu tun. Wenn jemand mehrfach darum bittet, sollte es auch möglich sein, eine Vorlage auszufüllen in 2 Minuten und dem Kunden zukommen zu lassen. Ich werde meine Kündigung sowieso nicht zurücknehmen, auch wenn die Bestätigung erst so spät kommt. Schade, dass man solche Steine in den Weg gelegt bekommt. 


Hallo @Glamrock78, ich habe für dich nachgeschaut und konnte ein Ticket für eine manuelle Kündigungsbestätigung per Post erstellen. Habe bitte ein wenig noch Geduld, bis es bearbeitet wird. Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, melde ich mich hier erneut.

Viele Grüe,

Senay


Hallo @Glamrock78, ich habe heute tolle Neuigkeiten für dich im Gepäck 😊

Die Kündigungsbestätigung wurde nun per Post versendet. Gib uns gerne Feedback, wenn du sie erhalten hast. 

LG,

Senay


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