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fehlende Auftragsbestätigung oder Ablehnung Internet Kabelanschluss


Hallo, 

ich habe vor zwei Wochen einen neuen Internetzugang beantragt aber bisher noch keine Bestätigung oder Ablehnung erhalten.

Ich ziehe in eine neue Wohnung und müsste bald wissen ob nun ein Vertrag zustande kommt oder ich mich nach einer Alternative umschauen müsste.

 

wie lange dauert es für gewöhnlich bis eine entsprechende Email kommt?

17 Antworten

Vilureef
Legende
  • August 4, 2023

Hallo @Odgar,

2 Wochen ist zu lange, rufe die 089787979400 an, überliste Aura mit schweigen. Wenn jemand ran geht, lasse dich zur DSL Aktivierungshotline (macht auch Cable) weiterverbinden.

LG

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 4, 2023

Hallo @Vilureef,

danke für den Tipp. Ich habe dort nun angerufen und mir wurde gesagt, das zu meiner Bestellung keine Informationen vorliegen.

Ich werde gleich zurück gerufen, um nochmal die Verfügbarkeit zu prüfen und anschließend so einen Auftrag aufzugeben, nun ist mir aber aufgefallen, dass der Tarif den ich vor 2 Wochen im Angebot hatte nicht mehr da ist.

Ich glaube ich lasse es einfach…

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 4, 2023

Und dieses Angebot habe ich nun erhalten.

ist zwar schade aber ich werde mich wo anders umsehen…

habe mich eigentlich sehr gefreut 


bielo
Legende
  • August 4, 2023

Wolltest du so einen großen Tarif?

Was geht denn bei dir für Technologie? Das sieht nach Kabel aus. Habt ihr auch DSL?


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 4, 2023

Beides ist Kabel, das wollte ich ja auch.


bielo
Legende
  • August 4, 2023

Okay, wenn du so ein großen Tarif willst.

 

 


  • Legende
  • August 4, 2023

Lieber 100Mbits DSL als 1000MBits Kabel.


bielo
Legende
  • August 4, 2023

Das ist zu pauschal. Bei mir bockt zB DSL doll.

 

Ich nutze seit etlichen Jahren 1000 MBit/s Kabel (kommen stabile 1150 an) und habe keine Sorgen. Unserer Segment ist super ausgebaut und Nutzerzuwachs nicht mehr zu erwarten. 


o2_Sven
  • Moderator
  • August 4, 2023

Hallo @Odgar ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Das ist tatsächlich eine sehr lange Zeit ohne etwas von uns zu hören. Das der Auftrag dann auch nicht gefunden werden konnte, ist natürlich auch seltsam. Ich nehme an der Screenshot ist von der Vertragszusammenfassung die dir zugeschickt wurde?

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 4, 2023

Ja, dass ist ein Screenshot von der Vertragszusammenfassung. 
Da ich keine personenbezogenen Daten in der Zusammenfassung sehe, stelle ich hier gerne diese einmal komplett rein.

 


o2_Sven
  • Moderator
  • August 4, 2023

Hallo @Odgar ,

dann sollte sich aber eigentlich auch dazu etwas auffinden lassen. Wenn du möchtest können wir auch nochmal ein Auge drauf werfen, zum Datenaustausch müssten wir dann aber vorher noch in die Privatnachrichten wechseln.

 

Schöne Grüße, Sven

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 4, 2023

@o2_Sven, das können wir gerne machen.

wie startet man eine private Unterhaltung?


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 14, 2023

Hallo @Odgar,

ich schaue mir deinen Fall gerne einmal an und habe dir zwecks Datenaustausch eine private Nachricht geschickt.

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 23, 2023

Hallo @Odgar,

schade, ich habe bisher noch keine Rückmeldung auf meine Nachricht erhalten.

Konnte dein Anliegen vielleicht schon auf anderem Wege geklärt werden?

Wenn du Fragen hast, lass es mich gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 23, 2023

Hallo @o2_Giulia,

 

nachdem ich von @o2_Sven eine Woche lang nichts gehört habe, habe ich einen neuen Vertrag geschlossen.

 

Die verspätete Antwort tut mir leid, ich war mitten in einem Umzug.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 23, 2023

Ich danke Ihnen aber vielmals für die Mühe und wünsche noch einen schönen Tag.

 

Mit freundlichen Grüßen 

Odgar


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 24, 2023

Hallo @Odgar,

vielen Dank für deine Rückmeldung 😊

Freut mich, dass dass es jetzt mit einem neuen Vertrag geklappt hat.

Wenn du noch weitere Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia