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Warum O2
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Heute wurde mein o2 M auf o2 L umgestellt. Nach der Umstellung wollte ich die neue Bandbreite testen.

Test zeigt 100 Mbit an. O2 angerufen und festgestellt das ich einen neuen Router brauche da die alte FritzBox 7490 nur 100 Mbit unterstützt. Am Telefon sagte man mir das ich für den neuen Roter 6 Euro im Monat Leihgebühr zahlen muss. Da ich einen alten Vertrag von O2 habe und für den alten Router Monatlich nichts bezahlt habe wollte ich auch weiterhin nichts bezahlen, schließlich hat mich der O2 Mitarbeiter nicht drauf hingewiesen das ich einen neuen Router brauchen werde.

Die Frau am Telefon sagte zu mir : Ah OK, wir schicken ihnen einen neuen Router zu ohne irgendwelche Gebühren. Ganz sicher hab ich gefragt? ja zu 100 %. Hörer aufgelegt

5 Minuten später bekomme ich eine Mail das ich jetzt 6 Euro + 10 Euro Versand + 50 Euro Anschlusskosten bezahlen soll.

Wieder O2 angerufen, sooooo jetzt fängt der Spaß erst richtig an.

Am Telefon heißt es, es gibt keine kostenlose Router man muss die Leihgebühr zahlen.

Hab dann gesagt das ich den Router nicht mehr will. Jetzt sagte man mir man kann die Lieferung nicht mehr stoppen . Ich soll die Annahme  des Routers verweigern . Mir wird das Geld trotzdem abgezogen und später wieder gutgeschrieben ( Bin ich eine Bank? ) 

Das beste kommt noch, und jetzt sagte man mir das ich meine alten Router auch zurück schicken soll da er durch die Bestellung des  neuen Routers aus dem System geflogen ist, falls ich ihn aber doch behalte will muss  ich eine Gebühr von 70 Euro bezahlen. Nach langen hin und her, nach 3 mal verschiedenen  Telefonaten  mit anderen o2  Mitarbeiten ist es dabei geblieben das ich das alles zahlen muss. 

Beim 4ten Anruf, heißt es doch  das man das alles löschen kann. die Frau am Telefon versicherte mir das die Lieferung des neuen Router gelöscht worden ist ich soll aber den alten trotzdem zurück schicken und mir einen neuen im Geschäft kaufen soll.

Juhhuuuu dachte ich mir. Vor 5 Minuten bekomme ich eine Nachricht von DHL das mein Paket elektronisch angekündigt worden ist.

Ich will nichts mehr dazusagen, mir fehlen die Worte.

Hätte ich mir den Router selber gleich gekauft und angeschlossen ohne o2 zu informieren, würde ich jetzt nichts bezahlen und hätte einen alten Router zuhause.

Ich gehe davon aus das ich den 6 Euro  die ich im Monat bezahlen soll noch lange o2 hinterher rennen muss obwohl ich den neuen und alten Router zurück geschickt haben.

Auf die Telefon Aufzeichnungen wo man mir versichert wird das der Router komplett kostenlos ist, haben die Mitarbeiten natürlich kein Zugriff .

 

Gut gemacht O2 oder besser gesagt, O2 Mitarbeiter die scharf auf die Provision sind. Mit fiesen  Tricks den Menschen das Geld aus der Tasche zu ziehen.

@Rayden12

widerrufe die Router-Bestellung per Mail an widerruf@cc.o2online.de

Über DHL kannst du die Rücksendung veranlassen,  dann wirddas Packet nicht zugestellt.

Und warte dann mal einen Tag ab, bis alle heutigen Änderungen durchs Buchungssystem sind.

Der alte Leihrouter musste ohnehin mit Vertragsende zurück.

Bitte hebe die Retoure-Belege gut auf,. O2 braucht oft länger bis das endgültige abgeschlossen ist.

 


Kauf dir am besten einen eigenen geeigneten Router. Ist auf Dauer die günstigere Lösung. o2 bietet seit Jahren keine kostenlosen Leihrouter mehr an, und der Vorteil eines Mietgeräts ist nur, dass es bei einem Defekt ausgetauscht wird. Das aber auch nur während der Laufzeit und AVM bietet z.B. 5 Jahre Garantie auf FritzBoxen.


Den Router hab ich mir schon besorgt, hier geht es um die Lügen und wie man seinen Stammkunden behandelt ob im Shop oder am Telefon. Noch nie im Leben sowas erlebt.

Lieber zahle ich bei der Konkurrenz mehr als sowas nochmal zu erleben.


Das Verhalten der Mitarbeiterin will ich keinesfalls verteidigen, aber glaubst du wirklich, sowas kann dir als Stammkunde (sic) bei einem anderen Anbieter nicht passieren?


Hallo @Rayden12 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Es tut mir leid, dass es zu Unstimmigkeiten gekommen ist.. 
Das sollte so nicht sein. Entschuldige bitte. 💐
Ich habe dir zunächst den Anschlußpreis und die Versandkosten wieder gutgeschrieben.
Du kannst entweder der Abbuchung der aktuellen Rechnung wieder sprechen und manuell nur den Differenzbetrag überweisen, oder wir buchen jetzt den kompletten Betrag ab und du bekommst die Gutschrift in der nächsten Rechnung. 
Leider kann ich nicht mehr stoppen, dass am 16.10. zunächst komplett abgebucht wird. 
Hattest du den Router zurückgehen lassen bei DHL ? 
Ansonsten kannst du auch eine Retoure über das Retoure Portal veranlassen. 
Gruß, Solveig 
 


Ich habe den neuen Router nicht angenommen, hab auf Annahme verweigern gemacht. Trotzdem wurde mir laut Rechnung 1.40 Euro Miete abgebucht. Ich hoffe das ich nächsten Monat nicht wieder mit euch telefonieren muss weil mir trotzdem die Miete für den Router abgebucht worden ist.

 


Hallo @Rayden12 ,
sobald der Router hier bei uns eingegangen ist, wird auch die Mieter für den Router deaktiviert. 
Sobald dies der Fall ist, schreibe ich dir die bis dahin angefallene Miete gut. 🌸
Gruß, Solveig 


Wie gesagt, den Router hab ich nicht angenommen. Die Annahme Verweigerung war vor 2 Wochen. Der Router liegt bei euch schon seit 2 Wochen.


Hallo @Rayden12 ,
ok. Dann forsche ich nach und melde mich. 
Gruß, Solveig 


Hallo @Rayden12 ,
es tut mir leid. Jetzt bin ich komplett verwirrt. 
Eine Rücksendung ist hier für die Fritzbox 7490 hinterlegt. Diese ist am 06.10.2023 bei uns eingegangen.
Und dann hast du noch bei der 7590er die Annahme verweigert ? Darüber habe ich hier keine Daten. 
Oder reden wir aneinander vorbei ? 
Gruß, Solveig 


Genau so ist es, man hat mir eine FritzBox 7590 rausgeschickt. Deswegen diese 50 Euro Anschlussgebühr und 10 Euro Versand+ Miete für den Router und diese hab ich auf Annahme verweigern gemacht und ein Wiederspruch eingelegt in den selben Augenblick hat man mir gesagt ich soll die Fritzbox 7490 zurückschicken sonst müsste ich 70 Euro Entschädigungsgebühr bezahlen. 

Somit hab ich der 7590 Fritzbox auf Annahme verweigern gemacht und am nächsten Tag meine alte 7490 FritzBox zurückgeschickt.

Beide vor c.a 2 Wochen 

 


Hallo @Rayden12 ,
danke für die Informationen 😀
Dann gehe ich jetzt auf die Suche nach dem zurück gesandten Router. 
Ich melde mich wieder. 
Gruß, Solveig 


Hallo.

Habt ihr jetzt die beiden Router aus dem System gelöscht?


Hallo @Rayden12,

bitte gedulde dich auf die Rückantwort von Solveig. 😉

LG


Hallo @Rayden12 ,
sobald ich eine Antwort von den Kolleg:innen erhalte, melde ich mich. 🌸
Falls es bis Montag nichts wird, frage ich erneut nach.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. 🌞
Gruß, Solveig 


Hallo @Rayden12 ,
ich habe gerade nochmal bei den Kolleg:innen angefragt. 🌸
Gruß, Solveig 


Hallo @Rayden12 ,
das Gerät ist aufgetaucht. 
Es wird ab sofort keine Miete mehr berechnet und für den vergangenen Monat habe ich dir die Mietkosten erstattet. 
Danke für deine Geduld. 🌸
Gruß, Solveig 


Hallo @Rayden12 ,
die neue Rechnung ist da. 🌸
Wie du auf der Seite 2 sehen kannst, ist die Grundgebühr für den Router zum 24.10.2023 beendet. 
In dieser Rechnung ist noch ein Teil der Guthabenbuchung verrechnet. 
Ab der nächsten Rechnung bezahlst du dann an Grundgebühr 32,49 EUR.
Schau dich gerne weiter hier bei uns in der Community um. 
Hast du schon für den Testbericht des Monats abgestimmt ? 

Gruß, Solveig 


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