Hallo, in meinem DSL Tarif Komplett Premium waren immer noch für 2,00 Euro für die Family & Partner Flatrate
enthalten. Da auf dem zweiten Handy sowieso nicht viel telefoniert wird und ich ja von zu Hause alle Handy Teilnehmer im O2 Netz sowieso ohne Kosten anrufen kann wollte ich meine Rechnung um 2,00 Euro einsparen. Vorher erkundigte
ich mich aber noch bei der Hotline sowie im Chat, und jeweils wurde mir mitgeteilt, dass ich die Family & Partner Flatrate jederzeit wieder im Portal und über meine Handy App aktivieren kann wenn ich die wieder benötige. Das ist aber nicht möglich, weil die Option zur Aktivierung nicht mehr im Portal unter DSL sowie in der Handy App gar nicht mehr zur Verfügung steht. Wurde mir wieder von der Hotline was zugesagt was nicht den Tatsachen entspricht. Ich bitte diesbezüglich um Aufklärung. Als Nachweis kann ich gesamte Kommunikation aus dem Chat hochladen, nur dann kann sie jeder lesen.
Gruß Hai
Seite 1 / 1
Hallo Hai,
gern habe ich mir deine Daten einmal angesehen. Wie ich sehe hast du bereits am 03.08. die Family & Partner Flat wieder aktiviert.
Viele Grüße,
Andrea
gern habe ich mir deine Daten einmal angesehen. Wie ich sehe hast du bereits am 03.08. die Family & Partner Flat wieder aktiviert.
Viele Grüße,
Andrea
Hallo Andrea,
habe schon länger die Seite nicht mehr besucht, und erst jetzt deine Antwort gelesen.
Ja ich wurde tatsächlich von einer sehr netten Dame telefonisch kontaktiert, die mir dann
die Family & Partner Flat wieder aktiviert hat was sonst eigentlich nicht mehr möglich gewesen wäre. Nun aber noch einmal meine Frage, wenn ich die Family & Partner Flat nicht mehr benötige, wird meine Rechnung denn tatsächlich um 2 Euro ermäßigt. Weil in meinem DSL Vertrag ist das eine Extra zubuchbare Option gewesen. Über eine aussagekräftige Antwort worauf ich mich dann auch tatsächlich verlassen kann würde ich mich freuen.
Viele Grüße
Hai
habe schon länger die Seite nicht mehr besucht, und erst jetzt deine Antwort gelesen.
Ja ich wurde tatsächlich von einer sehr netten Dame telefonisch kontaktiert, die mir dann
die Family & Partner Flat wieder aktiviert hat was sonst eigentlich nicht mehr möglich gewesen wäre. Nun aber noch einmal meine Frage, wenn ich die Family & Partner Flat nicht mehr benötige, wird meine Rechnung denn tatsächlich um 2 Euro ermäßigt. Weil in meinem DSL Vertrag ist das eine Extra zubuchbare Option gewesen. Über eine aussagekräftige Antwort worauf ich mich dann auch tatsächlich verlassen kann würde ich mich freuen.
Viele Grüße
Hai
Hallo Hai,
die Family & Partner Flatrate ist kostenlos, daher kann die Rechnung ohne sie auch nicht günstiger ausfallen. Sie kann aber nur über die Hotline gebucht werden.
Viele Grüße
Giulia
die Family & Partner Flatrate ist kostenlos, daher kann die Rechnung ohne sie auch nicht günstiger ausfallen. Sie kann aber nur über die Hotline gebucht werden.
Viele Grüße
Giulia
Hallo Giulia,
warum werden mir denn dafür 2 Euro in Rechnung gestellt ?
Wenn du meine Korrespondenz liest kannst du das doch sehen.
Und warum hat der O2 Kundenservice mir die dann wieder freigeschaltet wenn es doch kostenlos sein soll ?
Viele Grüße
Hai
warum werden mir denn dafür 2 Euro in Rechnung gestellt ?
Wenn du meine Korrespondenz liest kannst du das doch sehen.
Und warum hat der O2 Kundenservice mir die dann wieder freigeschaltet wenn es doch kostenlos sein soll ?
Viele Grüße
Hai
Hallo Hai.
Was meinst du genau mit "2 Euro in Rechnung gestellt ?"
Wo siehst du diese? Bei den Grundgebühren ? Oder auf dem Einzelverbindungsnachweis?
VG Matze
Was meinst du genau mit "2 Euro in Rechnung gestellt ?"
Wo siehst du diese? Bei den Grundgebühren ? Oder auf dem Einzelverbindungsnachweis?
VG Matze
Die gab´s bei den alten o2DSL-Komplett Tarifen kostenlos dazu .
Im "Mein o2" wird die bei mir auch mit 2€ angezeigt, aber in einer Fußnote oder Infoblase steht "kostenlos für Bestandskunden" (oder so ähnlich). Ich wollte gerade nochmal dort nachschauen, aber mein "Mein o2 " ist gerade kaputt.
Hallo Matze,
danke für dein Interesse zur Klärung. Nein es erscheint im O2 Internetportal das schon seit längerer Zeit nicht mehr erreichbar ist ( leider ), und auf meiner Smartphone O2 App. Dort als Ihre Aktuelle Option. Family & Partner Flat ( 2015 ) und darunter in der Farbe grün Aktiv.
Bis vor kurzem Stand noch dahinter Kosten 2,00 Euro. Mein DSL Vertrag ist noch einer der allerersten von O2 8000 Leitung und Telefonflat in deutsche Festnetz, ohne Flat ins O2 Netz.
Mit der wie sie genannt wurde UFO Homebox wegen den blauen LEDs, und noch mit Splitter.
Und mit der extra dazu gebuchten Family & Partner Flat für 2,00 Euro konnte man dann unter seinen O2 Verträgen Handys und DSL unter der gleichen Kundenummer kostenfrei telefonieren.
Mittlerweile ist das ganze dann mit VDSL umgestellt wurden und mein Tarif ist mittlerweile zu einem O2 DSL Komplett Premium benannt worden. Dies aber mit der Einschränkung dass ich keine Flat ins deutsche Handy Netz ( D2 -Telekom usw. ) habe sondern nur ins O2 Netz. Mein Handyvertrag ist mittlerweile als Flat in alle Netze umgestellt, sodass ich mir jetzt die 2,00 Euro einsparen wollte. Das ist der eigentliche Grund meiner Anfrage gewesen. Nur so recht weiß in dieser Hinsicht keiner richtig Bescheid und bei jeder Kontaktaufnahme zu O2 durch den Kundenservice per Telefon oder auch im Chat bekomme ich immer unterschiedliche Aussagen.
Wenn ich in der Sache mal eine Antwort bekäme wie sich das ganze nun wirklich verhält wäre ich dankbar. Nach meiner Meinung müsste sich die DSL Rechnung bei Beendigung der Family & Partner Flat um die ja extra bezahlten 2,00 Euro reduzieren. Weil mein angeblicher O2 DSL Komplett Premium Vertrag ja auch noch mit abgespeckten Optionen behaftet ist, und ich selbst habe den Vertrag niemals geändert, und habe das auch nicht vor.
Gruß Hai
danke für dein Interesse zur Klärung. Nein es erscheint im O2 Internetportal das schon seit längerer Zeit nicht mehr erreichbar ist ( leider ), und auf meiner Smartphone O2 App. Dort als Ihre Aktuelle Option. Family & Partner Flat ( 2015 ) und darunter in der Farbe grün Aktiv.
Bis vor kurzem Stand noch dahinter Kosten 2,00 Euro. Mein DSL Vertrag ist noch einer der allerersten von O2 8000 Leitung und Telefonflat in deutsche Festnetz, ohne Flat ins O2 Netz.
Mit der wie sie genannt wurde UFO Homebox wegen den blauen LEDs, und noch mit Splitter.
Und mit der extra dazu gebuchten Family & Partner Flat für 2,00 Euro konnte man dann unter seinen O2 Verträgen Handys und DSL unter der gleichen Kundenummer kostenfrei telefonieren.
Mittlerweile ist das ganze dann mit VDSL umgestellt wurden und mein Tarif ist mittlerweile zu einem O2 DSL Komplett Premium benannt worden. Dies aber mit der Einschränkung dass ich keine Flat ins deutsche Handy Netz ( D2 -Telekom usw. ) habe sondern nur ins O2 Netz. Mein Handyvertrag ist mittlerweile als Flat in alle Netze umgestellt, sodass ich mir jetzt die 2,00 Euro einsparen wollte. Das ist der eigentliche Grund meiner Anfrage gewesen. Nur so recht weiß in dieser Hinsicht keiner richtig Bescheid und bei jeder Kontaktaufnahme zu O2 durch den Kundenservice per Telefon oder auch im Chat bekomme ich immer unterschiedliche Aussagen.
Wenn ich in der Sache mal eine Antwort bekäme wie sich das ganze nun wirklich verhält wäre ich dankbar. Nach meiner Meinung müsste sich die DSL Rechnung bei Beendigung der Family & Partner Flat um die ja extra bezahlten 2,00 Euro reduzieren. Weil mein angeblicher O2 DSL Komplett Premium Vertrag ja auch noch mit abgespeckten Optionen behaftet ist, und ich selbst habe den Vertrag niemals geändert, und habe das auch nicht vor.
Gruß Hai
Hay hay Hai,
ich habe mir deine Rechnung mal angesehen und dort wird die Family & Partner-Flatrate nicht berechnet.
Deine Rechnung habe ich bis November 2015 durchgeschaut und habe dort keine Berechnung der Option gefunden.
Du hast seit Vertragsabschluss den einen oder anderen Tarifwechsel und/oder Vertragsverlängerung vorgenommen, wodurch das eine oder andere kostenlos in deinem Tarif inkludiert wurde.
Also in Kurzform: Da keine Berechnung erfolgt, erfolgt auch keine Reduzierung der Grundgebühr bei der Deaktivierung dieser kostenlos in deinem Tarif enthaltenen Option.
Liebe Grüße
Larissa
ich habe mir deine Rechnung mal angesehen und dort wird die Family & Partner-Flatrate nicht berechnet.
Deine Rechnung habe ich bis November 2015 durchgeschaut und habe dort keine Berechnung der Option gefunden.
Du hast seit Vertragsabschluss den einen oder anderen Tarifwechsel und/oder Vertragsverlängerung vorgenommen, wodurch das eine oder andere kostenlos in deinem Tarif inkludiert wurde.
Also in Kurzform: Da keine Berechnung erfolgt, erfolgt auch keine Reduzierung der Grundgebühr bei der Deaktivierung dieser kostenlos in deinem Tarif enthaltenen Option.
Liebe Grüße
Larissa
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.