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Gelöst

Falscher Auftrag


Hallo zusammen,
mir wurde ein "O2 my Home XXL" für 39,99€ monatlich verkauft (über die webseite direkt gebucht), bekomme jedoch einen Auftrag in Höhe von 79,99€ mtl. Ich habe mich zuerst Telefonisch erkundet, und mir wurde gesagt das es dort noch Rabatte geben wird die zu den 39,99€ führen werden, die aber erst zum 10.05, mit dem internet anschluss zusamen, aktiv werden und so nicht sichtbar auf dem Auftrag. Deshalb hab ich bis zum 10.05 gewartet und nach einem aktualisierten Auftrag telefonisch beantragt. Dieser kommt dann mit 79,99€ schon wieder falsch.

Diesen Auftrag habe ich mitlerweile sicherhalbsweise widerrufen per email an  “widerruf@cc.o2online.de”, da ich nur für 39,99€ mtl. eine Einwilligung gegeben habe. Ich widerrufe dort auch den Anschlusspreis von 49,99 €, da dieser nur mit oben genannten Daten eingewilligt wurde.

Bin ich jetzt auch versichert das es klappt oder muss ich mich auch noch postalisch melden, oder anderes ? Beim support meinten die das keine widerufung vorhanden sei…


Eigendlich will ich ja auch gerne “O2 my Home XXL Kabel” Vertrag für dauerhaft 39,99€ abschliessen, aber auch natürlich nur zu diesem Preis. Kann mann da etwas tun ? Telefon Service möchte von mir das ich über das Portal kündige, sonst könnten die mir nicht weiter helfen, das will ich ja auf keinem Fall, da würde ich ja Dienstleistungen un Einwillgung zu dem falschen Vertrag zugeben, auch wenn nur für kurze Zeit…
Was kann ich da jetzt noch tun um mit dem support weiter zu kommen ?


Ich habe auch gesehen das ich in der community nicht der erste bin. Ich konnte dadurch rausfinden das es tatsächlich ein https://www.o2online.de/e-shop/tarif/o2-my-home-xxl-flex-dsl Vertrag für 79,99€ gibt, aber ich habe ja Kabel gewählt und zwar diesen hier:
 

 

Lösung von Platernity

Update:
Ich habe den Auftrag mit dem Rabatt jetzt endlich bekommen !
Für die jenigen die ähnliches problem haben, am besten immer neu Anrufen bis mann jemand erwischt der es dann auch macht :)

11 Antworten

Vilureef
Legende
  • May 11, 2023

Hallo @Platernity,

bleibe hier in deinem Thema, und warte auf die Moderation. Bei dir fehlt der Technologie Rabatt. Das lässt sich reparieren.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 11, 2023

Hi @Vilureef ,
zum Thema Technologie Rabatt, das kommt mir jetzt häufiger ins Ohr:

was genau ist das ? diese Rabatt hab ich beim Kauf nie gezeigt bekommen. Beim kauf steht 49,99€->39,99€ reduzierung, wie kann dort ein 79,99€->39,99€ sinn machen ? und warum heisst der so ? Weil ich Kabel statt dsl benutze ? Warum steht das dann nicht bei der rechnung vor dem Kauf ?

LG
 


schluej
Legende
  • May 11, 2023

Moin,

beim Internetanschluss laufen die 14tage ab Vertragsschluss, der Widerruf wird vermutlich abgelehnt.

Eine Kündigung wirkt immer erst zum Ende der Vertragslaufzeit. 

Welche Preise wurden in der AB angegeben, diese sind verbindlich.

Ich empfehle, das warten auf einen O2 Mod. bis dahin einfach mal abwarten.


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 12, 2023

Ich empfehle, das warten auf einen O2 Mod. bis dahin einfach mal abwarten.

Wie lange dauert das so im durschnitt ?


Libertas
Legende
Forum|alt.badge.img+29
  • Legende
  • May 12, 2023

Wie lange dauert das so im durschnitt ?

 Manchmal ein paar Stunden, manchmal in 14 Tagen 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 12, 2023

Update:
Heute konnte ich eine hilfreiche Dame vom Telefon Service erreichen. Dort wurde mir gesagt, das ein 40€ Rabatt jetzt aktiviert wird, und ich bis morgen mittag eine Bestätigung bekommen würde.
Nach Nachfrage ob dies auch rückwirckend sei, wurde mir eine Gutschrifft von 4€ angeboten.
Jetzt bin ich gespannt obs morgen endlich alles klappt.


Vilureef
Legende
  • May 12, 2023

Hallo @Platernity,

dass siehst du dann auch in „Mein O₂“ unter Preise & Rabatte.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 12, 2023

Hallo @Platernity,

dass siehst du dann auch in „Mein O₂“ unter Preise & Rabatte.

LG

Danke, dort ist der Rabatt leider noch nicht zu sehen. Hoffentlich morgen früh.


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • May 13, 2023

Update:
Ich habe den Auftrag mit dem Rabatt jetzt endlich bekommen !
Für die jenigen die ähnliches problem haben, am besten immer neu Anrufen bis mann jemand erwischt der es dann auch macht :)


Sandroschubert
Legende

Oder wenn man im Forum schreibt wartet man auf einen Moderator der das genauso lösen kann.


o2_Steffen
  • Team
  • May 21, 2023

Hallo @Platernity, vielen lieben Dank für deine kurze Rückmeldung und super dass doch noch alles mit dem Rabatt geklappt hat.

Auch ein großes Dankeschön an alle Beteiligten.💙

@Platernity falls du noch anderweitige Unterstützung benötigst, gebe hier einfach Bescheid.

LG Steffen