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Gelöst

Falsche Rufnummer zugeordnet

  • August 17, 2023
  • 2 Antworten
  • 21 Aufrufe

Hilfe!!

ich wollte meinen Vertrag, zu der Haupt TelNr 0XXXX10 am 26.07.2023 telefonisch kündigen. Im Kundengespräch habe ich einem neuen Vertrag ohne ISDN  zugestimmt.

 In der Schriftlichen E-Mail Mitteilung wurde statt der bisherigen HauptNr 0XXXXX10 die 0XXXX13 zugeordnet.

Mit mehreren (10) Telefonaten habe ich versucht das Problem zu lösen.

Bei bedarf kann ich eine Historie mit Uhrzeit senden.

Trotz mehrfacher Beteuerung, dass die alte Nr bestehen bleibt, wurde am 14.08.23 die Rufnummer 0XXXX13 aktiviert.

Am 14.8.23  Tel. Gespräch: Eine Mitarbeiterin verstand das Problem und hat es mit einem neuen ISDN Vertrag zu lösen versucht. Ich habe jetzt zwar 3 Telefon Nr,

aber nicht wie gehofft mit der 9XXXX0

Diesen ISDN Vertrag habe ich heute Widerufen.

Die alte TNr ist auf allen Visittenkarten meiner Frau.

Ich bin frustiert und hoffe das sich ein(e) Mitarbeiter(in) meines Problem annimmt und lösen kann.

Edit o2_Antje: Persönliche Daten entfernt / 17.08.2023 / 16:33 Uhr

Lösung von o2_Giulia

Hallo @RentnerRalf,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Vielen Dank, dass du dich an uns gewandt hast. Bitte beachte, dass du hier keine persönlichen Daten mitteilen solltest, da es sich um eine öffentliche Community handelt.

Ich habe mir deinen Fall gerne einmal angeschaut und die zuständige Fachabteilung gebeten, die gewünschte Rufnummer schnellstmöglich wieder zu aktivieren.

Unsere Mitarbeiter haben bereits die hierfür erforderliche ISDN-Option aktiviert. Sie wird benötigt, damit die Rufnummer wieder als zusätzliche Rufnummer hinzugefügt werden kann. Anschließend deaktiviere ich die ISDN-Option wieder, so dass nur die von dir gewünscht Rufnummer übrig bleibt.

Die ISDN-Option erhältst du bis dahin kostenfrei.

Lass mich gerne wissen, falls du dazu noch Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

2 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • August 18, 2023

Hallo @RentnerRalf,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Vielen Dank, dass du dich an uns gewandt hast. Bitte beachte, dass du hier keine persönlichen Daten mitteilen solltest, da es sich um eine öffentliche Community handelt.

Ich habe mir deinen Fall gerne einmal angeschaut und die zuständige Fachabteilung gebeten, die gewünschte Rufnummer schnellstmöglich wieder zu aktivieren.

Unsere Mitarbeiter haben bereits die hierfür erforderliche ISDN-Option aktiviert. Sie wird benötigt, damit die Rufnummer wieder als zusätzliche Rufnummer hinzugefügt werden kann. Anschließend deaktiviere ich die ISDN-Option wieder, so dass nur die von dir gewünscht Rufnummer übrig bleibt.

Die ISDN-Option erhältst du bis dahin kostenfrei.

Lass mich gerne wissen, falls du dazu noch Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 24, 2023

Hallo @RentnerRalf,

der Rufnummerntausch ist inzwischen abgeschlossen worden, ich wollte noch einmal nachfragen, ob jetzt alles wieder wie gewünscht funktioniert.

Lass mich gerne wissen, wenn du dazu noch Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia