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Falsche Beratung - Problem mit Sky

  • June 12, 2020
  • 9 Antworten
  • 106 Aufrufe

Hallo liebe o2-Community,

 

nach langem googeln und diversen Telefonaten schreibe ich nun diesen Beitrag.

 

Vor einigen Wochen habe ich einen DSL Vertrag inkl. TV abgeschlossen, welcher Ende Juli greift. Bis dato war ich jahrelang Kunde bei der Telekom. Dort habe ich auch den sky Vertrag abgeschlossen, welcher unabhängig vom Telekom weiterläuft. Bis dato habe ich sky über den Entertain Receiver empfangen.

Nun ist es ja so, dass der Receiver entfällt Und ich mir schon 2 Firesticks für waipu zugelegt habe. 

Als ich den Vertrag unterschrieben habe, habe ich vorher extra noch gefragt, wie das mit sky läuft und der o2 Mitarbeiter im Shop meinte, dass das alles kein Problem sei, da sky mir einen Receiver senden würde. Das ist aber nicht so. Sky muss mich laut deren Aussage auf Kabel oder Satellit umschalten. Ich habe aber weder einen Kabelanschluss noch einen Satelliten. 

Nun bin ich mega enttäuscht und wütend und ärgere mich schon ein wenig, dass ich so verarscht wurde.

Hat jemand Ideen wie ich das Problem lösen kann?


LG

9 Antworten

o2_Matze
  • Moderator
  • June 16, 2020

Hallo @KayaSzcz 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Es tut mir leid, dass der Beginn so schwierig verlaufen ist :-(

Leider können wir dir in der Sky Vertragsfrage nicht weiterhelfen, da wäre Sky dein erster Ansprechpartner.

Hast du dort mit der Kundenbetreuung schon gesprochen, ggf kann man aus Kulanz einer Vertragsauflösung zustimmen. 

VG Matze


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 16, 2020

Hallo @o2_Matze,

danke für die Antwort. Sky habe ich im Februar erst verlängert. Ich denke eher an eine Vertragsauflösung bei o2 aus Kulanz, da hier Ja der „Fehler“ durch eine falsche Aussage liegt. Wieso sollte sky mich aus Kulanz aus dem Vertrag lassen, wenn o2 mich nicht korrekt berät?

LG

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 16, 2020

@o2_Matze

PS.: Ferner stellt o2 mir Ja den Anschluss bereit. sky läuft IP basiert ausschließlich mit der Telekom. Ich habe weder Satellit noch Kabelanschluss.

und ich will sky zwingend behalten, da ich viel Fußball gucke…. das ist für mich keine Option.


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • June 16, 2020

Erstens checked man das vor der Unterschrift

zweitens, gibt es für o2 doch auch irgendwas von oder für sky im Programm. 
 

allerdings kenne ich mich nicht mit sky aus. Vielleicht kannst du ja die Vertragsart bei sky ändern.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 16, 2020

@Denner wenn mir jemand sagt, dass das kein Problem ist, dann verlasse ich mich darauf. Ich bin selber als Kundenbetreuer aktiv und wenn ich eine falsche Aussage treffe, muss ich dafür gerade stehen und die „Suppe auslöffeln“.

Zweitens: Ja, aber nur wenn man Kabel oder Satellit hat

Die Vertragspartner lässt sich nur bedingt ändern. Sie würden mich von IP auf Kabel oder Satellit umstellen, aber nicht aus „sky q“ zum Beispiel.


o2_Larissa
  • Team
  • June 19, 2020

Hay hay @KayaSzcz,

 

hast du dich nochmal beim Shop gemeldet und die Fehlberatung angesprochen? Vielleicht handelt es sich auch um ein Missverständnis, denn wir bieten auch sky an, allerdings sky ticket mit unterschiedlichen Abo-Varianten, welches zu Hause auf dem TV als auch mobil auf dem Handy geschaut werden kann. 

 

Liebe Grüße

Larissa


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 19, 2020

Hey @o2_Larissa, danke für die Antwort. Ja ich war vor 3-4 Tagen da und warte noch auf eine Rückmeldung. Leider ist es was anderes sky Kunde zu sein oder sky Ticket. Das sind für sky 2 verschiedene paar Schuhe.

 

LG


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • June 23, 2020

Hallo @KayaSzcz,

 

berichte uns gerne noch einmal, wenn du eine Rückmeldung erhalten hast.

 

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 23, 2020

@o2_Giulia mache ich , Danke!