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Falsche Abbuchung für zurückgesendeten Router - Bitte um Klärung

  • June 3, 2025
  • 7 Antworten
  • 48 Aufrufe

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir hatten einen defekten Router, der von Ihnen ersetzt wurde. Den alten Router haben wir ordnungsgemäß an Sie zurückgeschickt.

Trotzdem wurde uns ein Betrag von 107 Euro von unserem Konto abgebucht, mit der Begründung, dass der Router nicht zurückgesendet wurde. Das entspricht jedoch nicht der Realität – wir haben das Gerät fristgerecht zurückgeschickt.

Außerdem mussten wir rund drei Monate ohne Internet auskommen, während wir auf den neuen Router gewartet haben. Für diese Zeit wurde uns keine Entschädigung angeboten oder gutgeschrieben.

Wir bitten Sie dringend, diese Angelegenheit zu überprüfen und uns den zu Unrecht abgebuchten Betrag in Höhe von 107 Euro schnellstmöglich zu erstatten.

Unsere Kundennummer lautet: 

xxxxxxxxxx

Name: [ xxxxxxxxx]

Adresse: [ xxxxxxxxxxxxxx]

Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung. Wir erwarten Ihre zeitnahe Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

[ xxxxxxxxxxxx ]

edit o2_Solveig 07.06.2025, 11:44 Uhr pers. Daten 

 

Lösung von o2_Giulia

Hallo ​@Eugene21,

die Gebühren für die verspätete Rücksendung des Routers werden zurückerstattet, du erhältst dazu eine Rückzahlung des Betrags auf dein Konto.

Solltest du dazu noch weitere Fragen haben, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia

7 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

@Eugene21 Bitte entferne sofort deine persönlichen Daten. 

 

Lade den  Einlieferungsbeleg über das Kontaktformular hoch.


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • June 3, 2025

Außerdem mussten wir rund drei Monate ohne Internet auskommen, während wir auf den neuen Router gewartet haben. Für diese Zeit wurde uns keine Entschädigung angeboten oder gutgeschrieben.

Du hättest einen eigenen Router kaufen können. Den Router bei o2 zu mieten ist nur eine Option. Der Internetanschluss hat sicherlich in dieser Zeit funktioniert.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • June 7, 2025

Hallo ​@Eugene21 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
ich habe dir gerade ein private Nachricht geschickt, damit du mir die Sendungsnummer mitteilen kannst. 
Das bekommen wir sicherlich aufgeklärt. 🌸
Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • June 11, 2025

Hallo ​@Eugene21 ,
magst du mir bitte einmal auf meine private Nachricht antworten ? 
Oder hat sich inzwischen schon alles geklärt ? 
Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • June 12, 2025

Hallo  ​@Eugene21 ,
schön, dass der Router inzwischen wieder bei uns eingetroffen ist und die Kosten erstattet wurden. 
Melde dich einfach, wenn wir noch helfen können. 
Hast du schon den folgende Beitrag gesehen 

Gruß, Solveig 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 12, 2025

o2_Giulia, 16.06.2025, 11:46: persönliche Daten verborgen


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • June 16, 2025

Hallo ​@Eugene21,

die Gebühren für die verspätete Rücksendung des Routers werden zurückerstattet, du erhältst dazu eine Rückzahlung des Betrags auf dein Konto.

Solltest du dazu noch weitere Fragen haben, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia