Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Wie ich gerade erfuhr (via Twitter), wird die Fair-Use-Mechanik nun erst im November eingeführt, zumindest was die Verbrauchsübersicht angeht.

Was ich mich jetzt frage, werden ab den 1. November die vergangenen 3 Monate für die mögliche Drossel berücksichtigt oder würde man frühstens in 3 Monaten

im Februar zum ersten mal in die Drossel laufen. Würden die letzten drei Monate berücksichtigt, befände man sich jetzt quasi im Blindflug, da man seinen Verbrauch

derzeit nicht einsehen kann. Da ich relativ viele Video-Streaming-Dienste nutze, habe ich keine Ahnung, welches Volumen ich derzeit verbrauche

und wüßte daher gerne, wie hier die Regelung ist.



Es gibt ja die Möglichkeit 100 GB dazuzubuchen oder sich freizukaufen was haltet ihr davon  ☺️




Ist das jetzt offiziel auf Dezember verschoben worden oder wie oder was?




Ja ist es  ☺️ hoffentlich Dezember 2056 😀 😀 😆




DarthSideous schrieb:

Ja ist es  ☺️ hoffentlich Dezember 2056 😀 😀 😆



Du bist wohl verrückt-da bin ich 96 Jahre,da gehts gerade richtig los.Da lass ich mir NICHTS drosseln ! 😀 👍




👍 achja da fängt das Leben erst an  👍




VMan schrieb:

Demnächst wird fast jeder einen Streaming-Account haben (Netflix, Watchever, Maxdome, Amazon Instant usw.), da wird doch niemand mehr auf Drossel-Verträge zugreifen. Wer sich das ausgedacht hat....



Ich denke auch, dass in unserem Haushalt das Streaming noch zunehmen wird. Momentan ist es "nur" SkyGo, aber in Zukunft werden da sicherlich noch ein paar Dienste hinzukommen. Deswegen könnte ich mir auch in den allerwertesten beißen, dass ich doch ein VDSL-Upgrade gemacht habe. Aber ich brauchte kurzfristig eine wesentlich schnellere Leitung als das bisherige popelige DSL4000 (effektiv waren es vielleicht 3700), und da hatte es sich angeboten, einfach bei o2 zu bleiben. Im Nachhinein hätte ich dann aber doch besser meine paar Festnetzrufnummern "auslösen" und direkt zu einem anderen Anbieter wechseln sollen. Jetzt bin ich noch bis 2016 "gefesselt"...



 



Was ich an der ganzen Thematik so verlogen finde, sind die Begründungen, weshalb gedrosselt wird. Als ob der "normale" User irgendwas davon hätte, wenn die "Power-User" ausgebremst würden. :rolleyes: Wobei die Definition des Power-Users ja auch wieder relativ ist.



 



Vor allem vor dem Hintergrund, dass (wenn man kostenpflichtig mehr Volumen dazubucht) plötzlich doch wieder genügend "Bandbreite für alle" da ist... :rolleyes:



 



Nun denn, hatte es in einem anderen Thread ja schon gesagt: VDSL-Vertrag ist vorsorgehalber schon gekündigt, unsere Mobilfunkverträge werden demnächst folgen - und spätestens 2016 ist o2 für mich dann Geschichte...




janste schrieb:

Nachdem ich heute mit dem Support gesprochen habe, haben sie den Start auf Deztember 2014 verschoben.



Hatte es im anderen Thread auch schon mal geschrieben: Ich hatte gestern mal den o2-Chat bemüht, der mir sagte, dass man jetzt gar keinen fixen Termin mehr rausgeben würde. Ist jetzt die Frage, ob das mit Dezember überhaupt stimmt...




oZwei_Mongo schrieb:

janste schrieb:

Nachdem ich heute mit dem Support gesprochen habe, haben sie den Start auf Deztember 2014 verschoben.



Hatte es im anderen Thread auch schon mal geschrieben: Ich hatte gestern mal den o2-Chat bemüht, der mir sagte, dass man jetzt gar keinen fixen Termin mehr rausgeben würde. Ist jetzt die Frage, ob das mit Dezember überhaupt stimmt...



Der erste Versuchsballon war der Rosa Riese,jetzt o2.Beide haben kräftig auf die Mütze bekommen für ihre Drosselpläne.Mal sehen,wer sich als nächster aus der Deckung wagt...:whistling:




Beide haben auf die Mütze bekommen?  Quelle?



 



Offiziell verschoben? Quelle?



 



Chats und Telefonate sind keine offiziellen Quellen mit Rückhalt. 😀



 



Aber in der Zeit wo Ihr hier chattet verbraucht Ihr wenigstens keinen Traffic beim streamen. 😄




Antwort :Wenn du weniger Daten zerren würdest und Streamingdienste nutzen würdest,hättest du hier das Forum durchforsten können.Dann wüßtest du,das ich mit "auf die Mütze bekommen" die hunderte Kundenreaktionen meinte.:rolleyes:



Ebenso die Reaktionen auf die Telekompläne.Aber das läuft bei "maxdome" nicht,oder ?Und-"Quelle" ist nur noch ne Marke... 😀




Da überschätzt du aber die Macht der **bleep**storms. Die Telekom hat die Drossel gekippt, weil sie ihr gerichtlich verboten wurde, nachdem sie die entsprechenden Tarife als "Flatrate" bezeichnet und beworben hat. Neue Tarife mit Surfkontingent sollen kommen. 



 



Wenn die aktuelle Verschieberei tatsächlich auf die Beschwerden von einigen Powersauern zurückgingen, würde die Drossel aus den Vertragsbedingungen verschwinden. Tut sie aber nicht. Offenbar hat es also tatsächlich rein technische Gründe.




Ach lockenköpfchen, ist Dein Leben so langweilig dass Du Foren durchforsten und Pointen auf anderer Nutzer Kosten machen musst? Mein Beileid, damit stellst Du Dir nur Dein eigenes Armutszeugnis aus.



 



Haste sonst noch was, zur Abwechslung mal was zum Thema oder kann man Dich und Deine Postings getrost dauerhaft ignorieren? Dachte ich mir 😛




Also das hin und her ist nicht schlimm denn wenn die drossel kommt bin ich weg und sehr schade da ich seit viaginterkom kunde bin und wenn sie 4 mal auf ihren vertrag verzichten auch oki habe keinen Vertrag der mich feste bindet an o2dsl selbst der combie vorteil ist dann egal..

SCHLIMM nur das O2 mich dann abzocken würde im großen Stille da ich keine Chance habe in einen anderen vertrag zu gehen 😕 technisch nicht möglich 😕 weil auf ne versprochenen 50 mbit warte ich das 2jahr in folge jetzt...

Und nach dem sie schon zu bl... Wahren ne portentierung hin zu kriegen und man 1jahr für zwei isps bezahlen musste und frech die nummer nach schiebt in den Router obwohl beschwerdestelle einschreiben bekommen hat und bis heute tot redet , traue ich denen alles zu 😕 schade wahr mal ein top unternehmen....
Davon ab sollte o2 mal rechnen da laut persönlichkeits gesetz niemand einem vorschreiben darf was er wann wie nutzen tut... Naja meine Rechnung hatte ich versucht in bilder zu schicken aber geht ja nicht ne 😕 denn hier zocken zwei Leute auf konsole und nutzen Netflix und live tv wo ich jeden Monat 300giga schnell habe ohne Spiele Download oder nutzung von pc ,Handy(wlan) usw. Eben ach hatte diesen Monat 2spiele geladen für XO un das waren 90 gig. Und noch schlimmer unter 3mbit kann ich nicht mal online daddeln .. Und das greift mich in meinem privat leben dadurch an... Wichtige updates oder Spiele zusätze müsste ich hinter laufen und laden wenn ich Leitung wieder kriege und dann direkt wieder drüber zu liegen in Sachen limit ! Hirn einschalten bitte o2 aber so erklärt sich warum Microsoft uns nen überblick gibt der jede Stunde des Tages zeigt was wir verbrauchen sonst würde och es nicht mal belegen können was ich hier zum Thema geschrieben habe.. Und nebenbei MS intern Beta mache und täglich update Alarm habe und keine möglichkeit habe vertrag zu ändern bleibt nur gehen und das komplett oder wie der shop sagt zu mir die da oben haben das sagen man könnte ja klagen sehr traurig so was im Shop zuhören 😕 und o2selber schweigt sich aus..... Weil in meinem fall wäre es abzocke und das Wechsel Angebot in tariflichen dingen warte ich bis jetzt umsonst... In dem sinne Welcome 19.90 daran sind sun orange und andere kaputt gegangen...
Also ich schrieb schon mal das ich ja Steam Nutzer bin und 100 GB hätte ich dann extrem schnell verbraucht  😢



 



Man kann sich ja bei o2 freikaufen allerdings ist das schon teuer ich glaube 14,99 Euro zusätzlich im Monat hmmm huuuuuiiii dann würde mein DSL Anschluss knapp 41 Euro kosten  :frowning



 



Würdet Ihr den diese alternative nutzen mit freikaufen oder schaut ihr das Ihr mit dem Datenvolumen hinkommt ? ☺️




Als Du noch Absätze gesetzt hast konnte man Deine Texte besser lesen.



 



@topic: zum Zocken brauchts mehr den Ping als größer/gleich 3 mbit, wenn im Haushalt jemand parallel streamt musste eben im Router oder per Software Prioritäten setzen, das muss aber jeder, auch bei 16000 und ähnlichem.




😊  ups  reinfall




war auf FeyTech bezogen, hatte Deinen Post auf der (neuen) Seite hier übersehen und seinen als letzten .)




xD das hab ich jetzt auch bemerkt  ☺️ 😀




Reinfall schrieb: 



Offiziell verschoben? Quelle?



 



Chats und Telefonate sind keine offiziellen Quellen mit Rückhalt. 😀



 



Aber das Einzige, was bei o2 in der Hinsicht zu holen ist. Meine Nachfrage, ob man sich da irgendwie benachrichtigen lassen kann, wenn es soweit ist, wurde lapidar mit "Nein, machen wir nicht" beantwortet. Fände ich aber schon irgendwie angebracht, wenn man als Bestandskunde wenigstens eine Meldung bekommen würde, in der steht, dass man ab sofort seinen Verbrauch einsehen kann und die Drossel bzw. die Volumenzählung nun gilt. Man bekommt ja von o2 auch zu jedem anderen Mist eine Mail. Ich weiß nicht, wieviele Newsletter ich schon abbestellt habe... Und ja, ich habe das im eigenen Menü auch deaktiviert, dazu noch ein Fax mit der Bitte geschickt, mir keine ungewollten Werbe- und sonstigen Mails mehr zuzuschicken - und ich kriege den Sch*** immer noch... Und da soll es dann ein Problem sein, mal eine Mail mit wirklichem Informationsgehalt zu verschicken?




Du kannst die Benachrichtigungen auch von einem Mod deaktivieren lassen  😉



Allerdings ist es eigentlich so wenn du im Kundencenter das ausstellst ist ruhe  🤔




So, wir haben Dezember. Wie sieht' s denn nun aus? Ab wann kann man denn nun sehen, welchen Verbrauch man so hat?




Langsame komme ich mir etwas verarxcht vor.



 



Fair-Use-Machanik ab WANN jetzt GENAU???




Kunde1000: Hallo, ab wann gibt es jetzt endlich die Fair-Use-Mechanik? Ich möchte nämlich verhindern, dass ich die 300GB Grenze überschreite.



XXXXX: Guten Tag und herzlich Willkommen im Chat von O2.



XXXXX: Das können wir Ihnen aktuell noch nicht sagen, wann die Fair-Use-Mechanik greift.



Kunde1000: Also ist die Fair-Use-Mechanik noch nicht implementiert?



XXXXX: Aktuell noch nicht.




Jupp, man sieht doch dass hier niemand offizielles von O2 darauf antwortet, also wen es brennend interessiert, der sollte eben schriftlich eine Anfrage bezüglich des Tarifbestandteils stellen, Fax, Brief, Mail,w as immer.



 



Ansonsten erklären die FAQ doch genau, dass man informiert wird wenn es greift, und dann den Traffic einsehen kann:



 



Ich zitiere, bzw füge ein:



 



Ab 1. Oktober 2014 werden wir Ihnen eine Webseite zur Verfügung stellen, auf der Sie Ihren aktuellen Datenverbrauch und den der letzten sechs Monate ablesen können.

Zusätzlich wird Ihr voraussichtlicher Datenverbrauch berechnet.



So wissen Sie immer genau, ob und wann Sie über die 300 GB hinaus gesurft haben.



 



So wird die Seite mit Ihrem Datenverbrauch aussehen





Klicken Sie auf die Bilder, um eine größere Ansicht zu erhalten:





 



Für All-in SFür All-in MFür All-in L

 https:// https:// 

 



Also warum immer der Stress? Und warum verarscht?



 



Man ist sich hier nach der Telekom Klatsche eventuell unsicher, vielleicht ist es doch was technisches, Rätsel über Rätsel, Fragen über Fragen, aber keine einzige davon ist existenziell.



 



Ist es solch ein Drama alle paar Wochen mal im Kundenkonto die Verbrauchsübersicht anzuklicken um zu sehen ob das was greift?



 



Kinners .)