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Gelöst

Es gibt nur Probleme mit O2. Ich kann ganz ehrlich nicht mehr

  • September 9, 2022
  • 5 Antworten
  • 400 Aufrufe

Hallo liebe Community,

 

langsam bereue ich den Tag, an dem ich zu O2 gekommen bin. Von Anfang an lief alles schief, beim Telefonsupport werde ich auch nur noch durch alle Herrenländer durchgereicht (wenn nicht beim durchstellen direkt aufgelegt wird, bin auch schon nach England weitergeleitet worden).

Ich kündige einen Service, bekomme keine Bestätigung darüber, dann muss ich 3x hinterhertelefonieren nur damit mir gesagt wurde man wüsse nichts von der Kündigung. Es wird mir versichert, dass mir kein Geld abgebucht wird, dann taucht trotzdem eine Rechnung auf, die ich nicht mal einsehen kann weil weder die O2-App noch der Desktop Browser funktioniert. Seit Wochen, nein, MONATEN heißt es dort “Entschuldigung, es ist ein technischer Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später nochmal”. Weder Handyapp, Chrome noch Firefox funktionieren. Die Probleme des Mein O2 Bereich sind seit Juli nicht gelöst worden (und bestehen wahrscheinlich noch länger, da bin ich halt erst hinzugekommen). Die nächste Mail - Bitte das SEPA Mandat bestätigen - geht auch nicht. Wieder Anrufe. Wieder keiner, der richtig geschult ist bis ich nicht zum 5. Mal weitergeleitet wurde. Dann eine angebliche Bestätigung des Mandats über das Telefon. Ob es jetzt wohl geklappt hat? Keine Ahnung. Man bekommt ja nichts Schriftliches.

 

In der Hotline habe ich teilweise 45 Minuten Wartezeit, LiveChat und WhatsApp bringen keine Lösungen, weil Tag für Tag wieder jemand anderes dransitzt der keine Einsicht in die bisherige Problematik hat. Es gibt keine Emailadresse. Somit versuche ich es nun hier.

 

Ganz zu Beginn meiner Odysee wurde mir ein Anschluss verkauft. Zwei Monate vor dem Umzug in eine neue Wohnung habe ich einen O2-Vertrag abgeschlossen. Nach dem Einzug verging etwa ein Monat voller Telefonate, versprochener und wieder abgesagter Technikertermine bis mir irgendwann mitgeteilt wurde, dass mein Anschluss gar nicht frei sei und erst in einem Jahr geschalten werden könne. Ich solle einen Brief nach München schreiben um den Vormieter rauszuklagen. All diese Infos kamen erst nachdem ich einen Monat lang Datenvolumen nachgekauft habe um irgendwie im HomeOffice arbeiten zu können und nachdem ich zwei Urlaubstage einreichte, um für den Techniker daheim zu sein, der bei beiden Terminen nie auftauchte. Zur Entschädigung bekam ich eine Simkarte mit unlimitiertem Datenvolumen geschenkt. Ich solle diese einfach nach einem Monat kündigen damit mir keine Folgegebühren berechnet werden. Gesagt getan, nur weiß niemand etwas von meiner Kündigung. Rufen Sie dort mal an, rufen Sie dort mal an - keiner weiß etwas. Und das obwohl ich eine Bestätigungsmail über den Eingang der elektronischen Kündigung in der Hand halte.

 

Die Gebühren die mir jetzt wieder berechnet wurden? Vielleicht sind es die Anschlussgebühren in Höhe von 70€ für einen Anschluss, den ich gar nicht vor Juli 2023 nutzen kann. Vielleicht aber auch die Gebühren der Simkarte die laut dem Telefonhotlinemitarbeiter angeblich gar nicht gekündigt werden musste, da ich sie nie nutzte. Ersteres sehe ich ein, der Vertrag “läuft” ja schließlich - aber habe ich nicht genau für diesen Fall ewig mit dem SEPA Mandat gekämpft? Man weiß es nicht. Man bekommt auch nichts Schriftliches. Ich bin mit den Nerven einfach fertig. Jede Nachricht von O2 bedeutet für mich puren Stress, mindestens 3 Anrufe pro Email, da ich jedes zweite Mal beim Weiterleiten aus der Hotline fliege, jedes Mal ALLES aufs Neue erklären muss. Mahnemails für nicht bestätigte SEPA-Mandate werden gern verschickt, aber der Link zur Bestätigung des Mandats funktioniert seit drei Wochen nicht. Also wieder ans Telefon zu Mitarbeitern, von denen vielleicht 2 von 20 hilfreich waren. Trotzdem jedesmal: “Bitte bewerten Sie mich mit der Bestnote”.

Der komplette Servicebereich zur Selbsteinsicht solcher kleiner Dinge ist in meinem Fall zusammengebrochen und wird einfach nicht gefixt. Ich kann einfach nicht mehr. SEPA, Rechnung, Kündigungen, Verträge - es gibt so viele Baustellen von denen es am Telefon immer heißt, alles sei nun geklärt. Und dann passiert wieder was.

 

Meine komplette Erfahrung mit O2 lässt sich einfach nur als ein einziger Albtraum beschreiben.

Edit by o2_Andrea: verschoben von Mein o2, o2 Online & Email zu DSL: Vertrag & Tarife

Lösung von o2_Matze

Hi @Liz1997 

Willkommen in unserer o2 Community. Das liest sich alles sehr unschön und für die Unannehmlichkeiten möchte ich um Verzeihung bitten, aber ich bin mir sicher, das wir hier -sofern gewünscht- eine gemeinsame Lösung finden werden.

Es sind ja mittlerweile ein paar Tage ins Land gegangen. Solltest du noch Unterstützung benötigen melde dich bitte hier noch mal, dann wechseln wir danach in die

privaten Nachreiten und besprechen da alles weitere. 

VG Matze  

 

5 Antworten

  • September 9, 2022

@Liz1997 

hi, um welche Art von Vertrag geht es hier? vermutlich DSL?

Wenn der Anschluß nicht freigegeben ist, kann O2 nicht schalten.

Das ist soweit normal,

aber auch der Vornutzer kann die Leitung trotz bestehendem Vertrag freigeben lassen.

 

Einloggen und registrieren kannst du dich erst mit einer Rufnummer.

Rechnungen (wofür?) solltest du dir per Post zuschicken lassen,

mfg


Klaus_VoIP
Legende
  • September 9, 2022

Was soll das für ein ominöser Anschluss sein? DSL ?

Dann NEUanschluss bestellen ohne Vormieterangabe und die Leitung wird angeschlossen. Clevere Telekomer klemmen die vorhandene TAE an, während workflow-treue Techniker eine 2. TAE anschliessen.  Aus meiner Sicht alles kein Problem.

Alternativ über Vermieterbescheinigung den Anschluss frei machen lassen. Das ist im TKG sogar geregelt.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 9, 2022

@fritz04. Danke für deine Antwort. Genau, es handelt sich um einen DSL-Anschluss. Im Falle der Kulanzkarte jedoch um einen Mobilvertrag. Das ist wieder eine neue Baustelle, die mir immer noch Sorgen bereitet, da man hier ja wieder nichts von meiner Kündigung dieser Karte weiß. 

 

Der LogIn zum Kundenbereich müsste funktionieren. Mir wurde auch eine Festnetznummer mitgeteilt. 

Die Rechnung interessiert mich auch sehr. Ich habe heute eine Email erhalten, dass eine vorliegen würde und von mir eingesehen werden kann. Nur klappt das eben wieder nicht. Und jetzt habe ich keine Ahnung ob das SEPA funktioniert hat oder ob ich etwas händisch überweisen muss, weil ich auch über das Mandat keinerlei Bestätigung erhalten habe. Ich habe wirklich keine Lust auf noch eine Mahnung für Dinge, die sich aufgrund technischer Probleme um Wochen verzögern..


  • September 9, 2022

@Liz1997 

Der LogIn zum Kundenbereich müsste funktionieren. Mir wurde auch eine Festnetznummer mitgeteilt. 

erst nach der DSL-Schaltung, soweit mir bekannt,

Die Rufnummern der “Übergangs-” SIM-Karten kannst du auch einzeln registrieren

und damit einsehen.

Kündigen kannst du auch online.

https://info.o2online.de/kuendigung/


o2_Matze
  • Moderator
  • Lösung
  • September 20, 2022

Hi @Liz1997 

Willkommen in unserer o2 Community. Das liest sich alles sehr unschön und für die Unannehmlichkeiten möchte ich um Verzeihung bitten, aber ich bin mir sicher, das wir hier -sofern gewünscht- eine gemeinsame Lösung finden werden.

Es sind ja mittlerweile ein paar Tage ins Land gegangen. Solltest du noch Unterstützung benötigen melde dich bitte hier noch mal, dann wechseln wir danach in die

privaten Nachreiten und besprechen da alles weitere. 

VG Matze