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Warum O2
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Es gibt leider Probleme mit Ihren Kundendaten. Wir versuchen das Problem so schnell wie möglich zu beheben.

  • March 27, 2022
  • 25 Antworten
  • 312 Aufrufe

scrambled-267322
Besucher:in

Guten Tag o2 - Team und die Community.

 

Ich würde gerne meinen DSL und Festnetz Vertrag verlängern und bei der Gelegenheit auch einen Tarifwechsel gleich mitdurchführen. Deswegen versuche ich schon seit über 3 Tagen, auf der Web-Site von o2, eingeloggt im Mein o2, diese unüberwindbare Aufgabe zu bewerkstelligen. Ich habe alle Mittel und Wege ausprobiert, auch inclusive der Hotline, bei der mir die ersten zwei o2 Mitarbeiter nicht helfen konnten und ich zum Dritten weitergeleitet wurde und halbe Stunde in der Warteschleife verbracht hatte und aus gesundheitlichen Gründen, schon gar nicht mehr weiter konnte und wollte, habe ich aufgelegt. Das ist mein letzter Versuch, in der Hoffnung, hier im Forum irgendeine kompetente Person aus dem o2 - Team zu erreichen, die sich der Aufgabe gewachsen fühlt.

Was und wie bis jetzt online versucht wurde:

PC mit Windows 10, INetBrowser FireFox 64 bit immer die neuste Version, alle Kookies akzeptiert.

Oder auch Google Chrome, das gleiche Ergebnis.

Eingeloggt im Mein o2 DSL und Festnetz.

Auch die o2 my Service Suit versucht und hier gelandet.

Mein o2 - Vertragsverlängerung kommt immer, ja immer diese Meldung:

Es gibt leider Probleme mit Ihren Kundendaten.

Wir versuchen das Problem so schnell wie möglich zu beheben.

 

Mein o2 Startseite - Meine Angebote -Angebote und Vorteile - hier alle Möglichkeiten systematisch durchgegangen und in allen immer zu dem gleichen Ergebnis gekommen: so bald ich zu dem gewünschten Tariff wechsele, z. B. o2 my Home M 50, (nach dem schon die Verfügbarkeit geprüft wurde) , Tariff gewählt - Option Einmaliger Anschluss 69,99 € - und dann nur noch in den Warenkorb legen. Ich bin weiter gegangen, nur um zu sehen was dann passiert, und jedes mal das gleiche, einmaliger Anschlusspreis! Mein Gott! Was denn für ein Anschluss? Ich bin doch schon seit Jahren angeschlossen und das bei Ihnen, o2! Und die beiden o2 - Mitarbeiter wussten auch nicht weiter, ausser zu sagen, dass ich bei den Neukunden bin. Aber! Ich habe immer, jedes mal, auch mal extra o2 Kunden Knopf aktiviert, angeklickt und gewartet bis sich die Seite aktualisiert. Da waren die o2 Mitarbeiter auch sprachlos.

 

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Habe auch einen Mobilfunkvertrag bei o2, den ich auch gerne mit einem neuen Tariff verlängern würde und dort komm ich bis an den entscheidenden Klick. Aber, wenn ich dass mit dem DSL und Festnetz nicht hinkriege, dann brauch ich das andere auch nicht mehr. Erst DSL und dann gucken wir weiter. Und das gleiche muss ich dann noch für meine Mutter, an einer anderen Adresse, durchführen. Das sind 2 DSL und Mobilfunkverträge in unserer Familie.

 

Ein Dankeschön schon mal im Voraus, an die Person, die sich um mein Problem, hoffentlich kümmert.

 

Man schreibt sich.

25 Antworten

Sächsin
Legende
  • March 27, 2022

Es gibt keine Probleme mit den Kundendaten ... bei DSL kann man online einfach keine Vertragsverlängerung/keinen Tarifwechsel vornehmen, das ist aktuell seitens o2 so vorgesehen.

Wenn du eine VVL wünschst, so kann das auch hier (mit Geduld deinerseits) über die Moderation veranlasst werden.

Schreibe daher bitte:

Welcher Tarif soll es sein?

Benötigst du (weiterhin) einen Leihrouter?

Ist deine in "mein o2" hinterlegte Mailadresse aktuell (dahin bekommst du das Angebot)?


  • Besucher:in
  • March 28, 2022

Ich bekomme dieselbe Fehlermeldung. Nichts deutet für mich darauf hin, dass     
hier ein zugesicherter Service (Vertragsverlängerung) nicht gewährt wird. Ich
bin deshalb auf eine völlig falsche Fährte geschickt worden und habe mich an die
Programmierabteilung mit dem hier zitierten Anliegen gewendet:

„Ich lösche im Browser alle Cookies von o2online.de.

Dann logge mich unter 'Mein O2' mit der ersten Telefonnummer unserer drei Nummern ein, gebe das Passwort ein und lande auf der Vertrags-Übersichtseite. Bis dahin alles gut. Jetzt rufe ich im Menu oben 'Mein O2' und sehe unsere zweite Telefonnummer als Login. Rufe ich unter 'Service' die 'Vertragsverlängerung' auf, bleibt der Login auf der zweiten Nummer stehen.  Klicke ich dann 'Vertragsverlängerung', so kommt die Fehlermeldung 'Es gibt leider Probleme mit Ihren Kundendaten. Wir versuchen das Problem so schnell wie möglich zu beheben.'

Ich möchte nicht unendlich lange warten, bis Ihre Programmierer das Problem entdecken, deswegen dokumentiere ich es mit den beiliegenden Screenshots.

Die Rechnungen kann ich sehen, meine Daten auch, bei 'Meine Nachrichten' kommt die Sanduhr unendlich lange, ebenso bei 'Meine Angebote', bei 'SIM verwalten' kommt eine blaue Meldung 'Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.'

Herzliche Bitte: so schnell wie möglich beheben, der Account ist sonst unbenutzbar.“

Leider gelang es mir nicht, die Screenshots hochzuladen (ein weiterer Programmierfehler?). Bitte teilen Sie mir mit, ob diese Defekte des „Mein O2“ Accounts akzeptiert werden müssen oder behoben werden.

Mein eigentliches Anliegen, eine Vertragsverlängerung, ist damit aus dem Fokus geraten: 

Wir wollen unseren Vertrag „O2 DSL Classic M Flex“ (aktiv seit 2005) upgraden auf „O2 my Home XL 60+ Flex“. Könnte sich ein Mitarbeiter/eine Mitarbeiterin von O2 dazu per email melden? Wir wollen Mobilflat dazubuchen und die 7590 selbst beschaffen.

Mit freundlichen Grüßen,

Martina Winkel (mit Peter Bartke)
 


  • March 28, 2022

@cretafan

hi, wie du sicherlich in dem Beitrag von @Sächsin  gelesen hast,

ist es zwar unglücklich  eine unzutreffende Fehlermeldung zu bekommen.

 

Aber ich wüsste nicht das es an irgendeiner Stelle ein Anrecht auf eine

online Vertragsverlängerung gibt.

Bei DSL gibt es durchaus ja einige Rahmenbedingungen zu prüfen.

 

Hast du auch Mobilfunkverträge und der DSL-Kundennummer?

Dann regestriere diese bitte zunächst einzeln

und melde diese damit an um in den SIM-Karten -Bereich zu kommen.

 

 

um Bilder einzufügen nutze bitte das Icon in der  Bearbeitungsleiste.

und achte darauf alle persönlichen Daten zu entfernen,

hier im Forum ist alles weltweit öffentlich.

mfg

 

 


  • Besucher:in
  • March 28, 2022

Danke für die Antwort!

Das Problem ist ja, dass ich eine rote Fehlermeldung sehe und gewohnt bin den Fehler zu isolieren (siehe die genaue Beschreibung). Das hat mich incl. Anfertigen von Screenshots Stunden gekostet. Den Text oben in Anführungszeichen habe ich dann beim „Feedback zur Webseite“ (s. Screenshot)

mit Popup-Fenster (siehe Screenshot)

eingegeben. Dort funktioniert zumindest bei mir das Photosymbol nicht, ich konnte die angefertigten Screenshots nicht zu assets.kampyle.com hochladen. Der Text allerdings müsste auch bei denen gelandet sein.

Jetzt erfahre ich hier *im Forum*, dass es keine Möglichkeit der Vertragsverlängerung bei DSL per Webseite gibt. Ich hätte zumindest erwartet, dass man das auf der Webseite an prominenter Stelle mitgeteilt kriegt (für Mobil geht es ja) und auf einen schriftlichen Weg verwiesen wird, wie man das in die Wege leitet. Verträge bedürfen der Schriftform. Das Forum, wo jeder mitlesen kann, ist sicher nicht der richtige Standardweg. Eine Mail an dsl-vertrag@o2online.de wäre die beste Möglichkeit für den Kunden, ein Popupfenster zur Kontaktaufnahme die zweitbeste, das Telefon die letztbeste.

Um es kurz zu machen, erbitte ich über diesen öffentlichen Weg und meine hinterlegte email-Adresse nun ein Angebot:

Bestehender Vertrag: „O2 DSL Classic M Flex“ (aktiv seit 2005)
Gewünschtes Upgrade: „O2 my Home XL 60+ Flex“ (Geschwindigkeit verfügbar)
Gewünschte Zusatzleistungen: Flat in alle Mobilnetze, mehrere Rufnummern (wie bisher)

Wir haben keine Mobilfunkverträge bei O2, den Router (7590) besorgen wir selbst.

Mit besten Grüßen,
cretafan
 


  • March 28, 2022

Danke für die Antwort!

Das Problem ist ja, dass ich eine rote Fehlermeldung sehe und gewohnt bin den Fehler zu isolieren (siehe die genaue Beschreibung). Das hat mich incl. Anfertigen von Screenshots Stunden gekostet. Den Text oben in Anführungszeichen habe ich dann beim „Feedback zur Webseite“ (s. Screenshot

mit Popup-Fenster (siehe Screenshot)

eingegeben. Dort funktioniert zumindest bei mir das Photosymbol nicht, ich konnte die angefertigten Screenshots nicht zu assets.kampyle.com hochladen. Der Text allerdings müsste auch bei denen gelandet sein.

Jetzt erfahre ich hier *im Forum*, dass es keine Möglichkeit der Vertragsverlängerung bei DSL per Webseite gibt. Ich hätte zumindest erwartet, dass man das auf der Webseite an prominenter Stelle mitgeteilt kriegt (für Mobil geht es ja) und auf einen schriftlichen Weg verwiesen wird, wie man das in die Wege leitet. Verträge bedürfen der Schriftform. Das Forum, wo jeder mitlesen kann, ist sicher nicht der richtige Standardweg. Eine Mail an dsl-vertrag@o2online.de wäre die beste Möglichkeit für den Kunden, ein Popupfenster zur Kontaktaufnahme die zweitbeste, das Telefon die letztbeste.

Um es kurz zu machen, erbitte ich über diesen öffentlichen Weg und meine hinterlegte email-Adresse nun ein Angebot:

Bestehender Vertrag: „O2 DSL Classic M Flex“ (aktiv seit 2005)
Gewünschtes Upgrade: „O2 my Home XL 60+ Flex“ (Geschwindigkeit verfügbar)
Gewünschte Zusatzleistungen: Flat in alle Mobilnetze, mehrere Rufnummern (wie bisher)

Wir haben keine Mobilfunkverträge bei O2, den Router (7590) besorgen wir selbst.

Mit besten Grüßen,
cretafan
 

Warum du Stunden für einen Screenshot benötigst,  erschließt sich mir nicht,

ebenso warum du ohne Mobilfunkverträge etwas zu SIM-Karten einsehen möchtest?

 

Ein O2 Moderator wird sich hier im Forum deinen Beitrag in X-14 Tagen ansehen

und falls nötig weitere Angaben abfragen.

Dann erhältst du eine Mail mit einem Angebot.

Dies kannst du annehmen oder auch nicht.

Für schnellere Unterstützung wende dich bitte an den Kundenservice.

https://www.o2online.de/kontakt/

 


  • Besucher:in
  • March 28, 2022

na ja, das systematische Austesten dieser Webseite mit ihren vielen Schleifen und den kryptischen Fehlermeldungen, wo sämtliche Ausgänge  in einer Hotline landen, sprich: das Indizien sammeln, das kostet halt Zeit. Ich merke schon, es besteht hier kein Interesse an der Verbesserung der Fehlermeldungsqualität. 

Und warum der Menupunkt SIM verwalten bei Kunden ohne Mobilvertrag eine kryptische Meldung ausgibt, statt den Menupunkt auszublenden, erschließt sich auch nicht.

Vielen Dank für die Hinweise.

MfG

cretafan


scrambled-267322
Besucher:in

Hallo?! Ist hier ein o2 Mitarbeiter ab und zu mal unterwegs? Bin ich hier im o2 Forum überhaupt?


  • April 1, 2022

Hallo?! Ist hier ein o2 Mitarbeiter ab und zu mal unterwegs? Bin ich hier im o2 Forum überhaupt?

 

@scrambled-267322

hi, hier im Kunden-helfen-Kunden -Forum schauen auch O2 Moderatoren mit rein.

Dies dauert zur Zeit ca. x-14 Tage.

Für schnellere Unterstützung wende dich bitte an der Kundenservice.

https://www.o2online.de/kontakt/

 


Sächsin
Legende
  • April 1, 2022

Hallo?! Ist hier ein o2 Mitarbeiter ab und zu mal unterwegs? Bin ich hier im o2 Forum überhaupt?

 

Ja, hier sind auch o2 Mitarbeiter unterwegs und sie werden dir exakt die gleichen Fragen stellen

Wenn du eine VVL wünschst, so kann das auch hier (mit Geduld deinerseits) über die Moderation veranlasst werden.

Schreibe daher bitte:

Welcher Tarif soll es sein?

Benötigst du (weiterhin) einen Leihrouter?

Ist deine in "mein o2" hinterlegte Mailadresse aktuell (dahin bekommst du das Angebot)?

 

Also sollten diese Fragen im eigenen Interesse beantwortet werden (wenn du hier seitens der Moderation ein Angebot haben möchtest) oder, wie von @fritz04 bereits erwähnt, du wendest dich direkt an die Kundenbetreuung.


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • April 1, 2022

 

Jetzt erfahre ich hier *im Forum*, dass es keine Möglichkeit der Vertragsverlängerung bei DSL per Webseite gibt. Ich hätte zumindest erwartet, dass man das auf der Webseite an prominenter Stelle mitgeteilt kriegt.

Es wird einem auf der o2 Service-Seite prominent und unmissverständlich mitgeteilt:
 

 


o2_Matea
  • Team
  • April 1, 2022

Hallo @scrambled-267322,

herzlich Willkommen in unserer Community 

Toll zusehen, dass du bereits so viel ausprobiert hast um die Ursache zu finden. 

Wie Sächsin schon schrieb, gibt es online bzw. über Mein o2 nicht die Möglichkeit deinen DSL-Vertrag zu verlängern und den Tarif zu wechseln.

Wenn du uns, die von Sächsin gestellten Fragen beantwortest, machen wir dir ein Angebot.

Welcher Tarif soll es sein?

Hast du schon geprüft, ob dein Wunschtarif im Verfügbarkeitscheck für dich buchbar ist? 

Benötigst du (weiterhin) einen Leihrouter?

Ist deine in "mein o2" hinterlegte Mailadresse aktuell (dahin bekommst du das Angebot)?

Viele Grüße, Matea


o2_Matea
  • Team
  • April 1, 2022

Hallo @cretafan,

auch dir ein herzliches Willkommen hier in unserer Community💙
Schön, dass du mit deinem Anliegen zu uns gefunden hast 😊
Dir vielen Dank für die detaillierte Beschreibung. Einen Großteil der Fragen hast du sogar schon beantwortet.

Bestehender Vertrag: „O2 DSL Classic M Flex“ (aktiv seit 2005)
Gewünschtes Upgrade: „O2 my Home XL 60+ Flex“ (Geschwindigkeit verfügbar)
Gewünschte Zusatzleistungen: Flat in alle Mobilnetze, mehrere Rufnummern (wie bisher)Wir haben keine Mobilfunkverträge bei O2, den Router (7590) besorgen wir selbst.

Im Verfügbarkeitscheck kannst du prüfen, ob dein Wunschtarif für deine Adresse verfügbar ist.

Viele Grüße, Matea


  • Besucher:in
  • April 1, 2022

Ich schrieb oben: Geschwindigkeit verfügbar.  MfG cretafan


  • Besucher:in
  • April 1, 2022

@blablup

„Es wird einem auf der o2 Service-Seite prominent und unmissverständlich mitgeteilt:

… schaut sich uner Kundenservice unter [Warteschleife Hotline]  gerne mit dir zusammen an.“

Verbraucherschützer raten: schließ und ändere keine Verträge am Telefon. So sucht man, ob es eine versteckte Alternative gibt. Nur O2-Insider wissen vielleicht, dass alle Kundenwünsche letztlich ich der Hotline enden…

MfG, cretafan


scrambled-267322
Besucher:in

Guten Abend.

Wie ich schon oben geschrieben habe, o2 my home m 50. Dort wird ja auch nicht weniger angeboten, ausser dem einen mit den 100 GB Guthaben o2 my home s 10 und das bringt keine Vorteile für die o2 Kunden mit sich mit. Um die Verfügbarkeitsprüfung kommt man nicht rum. Auch wenn o2 my home 50 nicht verfügbar wäre, was hätte es denn für einen Unterschied ausgemacht? Müsste ich dann zu dem o2 my home s 10 mit den 100 GB greifen? Anfangs war es eine 16 tausender Leitung. Mit 12000 versprochener Mindestgeschwindigkeit. Das wären dann beim Download 1,5 Mega Byte (nicht Bit) pro Sekunde. Ich habe aber schon damals nicht mehr als 1,2 Mega Byte pro Sekunde bekommen. Ja, manchmal sprang es auf 1,3 Mega Byte pro Sekunde, dann aber ganz schnell wieder zu 1,2 Mega Byte runter. Später wurde die Geschwindigkeit geändert auf bis zu 50.000! Mein Gott, 50 tausender Leitung und immer noch 1,2 Mega Byte pro Sekunde Download. Aber jetzt steht dort: 300 - 50.000. Da frage ich mich als o2 Kunde, warum ich o2 my home m 50 nehmen soll, wenn ich die Geschwindigkeit niemals sehen werde? Das ist eine Ressourcenverschwendung. Dazu kommt noch, dass ich dann die Flate in alle deutsche Mobilfunknetze aus dem Festnetz verlieren werde. Ich sehe bis jetzt nur Nachteile für mich.

Den Router habe ich von o2, denn ich bin schon seit Jahren Kunde bei Ihnen. Auch noch eine Fritzbox, wenn es denn sein solte. Meine E-Mail Adresse ist seit 1999 immer noch die selbe und Sie schicken mir schon Jahr für Jahr die Rechnungsmitteilungen, Angebote etc. zu.

Was mich an dem o2 my home m 50 stört, ist dass ich dann die Flate für alle deutschen Mobilfunknetze aus dem Festnetz, verlieren werde. Nur noch die Flate Festnetz zu Festnetz. Über die tatsächliche Geschwindigkeit, habe ich schon oben geschrieben. Ist auch kein Vorteil für mich. Aber, mal sehen, was sich an der Monatlichen Grundgebühr ändert.

Die Mobilfunkvertrag - Verlängerung mach ich dann selbst, online.

Ich blicke auch nicht wirklich durch, ob mir als o2 Kunde, die Preise inclusive der Vorteile für 2 Verträge, angezeigt werden. DSL + Mobilfunk = 10 € Vorteil. Ich hätte bitte gerne die Preise, monatliche Grundgebühr ohne den Vorteilsabzug. Die 10 € kann ich selbst im Kopf ausrechnen.

 

Vielen Dank.


o2_Andrea
  • Team
  • April 4, 2022

Hallo @cretafan ,

gerade wollte ich nach einem Angebot für dich sehen, da stelle ich fest dass du bereits ein Angebot erhalten hast. 😉 Passt alles für dich?

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • April 4, 2022

Hallo @scrambled-267322 ,

gern habe ich da einmal für dich nachgesehen. Aktuell liegst du noch auf einer ADSL Leitung, das bedeutet 16k sind da das Maximum, dass du nutzen kannst. Ein Wechsel auf VDSL ist aber an deiner Adresse möglich und bis zu 250 MBit/s können ausgereizt werden. Mit einer Vertragsverlängerung und einem Wechsel der Leitung können wir da einiges machen. Was hältst du davon?

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, so bestätige bitte das Angebot auf der Landingpage, das ich dir per Email zugesandt habe, du kannst es dir ganz genau ansehen und dann bestätigen. Erst wenn du es dort bestätigt hast, wird der Auftrag für dich ausgeführt. Nach 8 Tagen wird der Auftrag automatisch gelöscht, wenn du nicht annimmst.

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Viele Grüße,

Andrea


  • Besucher:in
  • April 4, 2022

Hallo Andrea,

danke, wir haben das angebotene Upgrade gebucht! Wir hatten zusätzlich noch den ganz klassischen Kanal gewählt und einen echten Brief geschrieben 😉.

Gruß cretafan


scrambled-267322
Besucher:in

Hallo o2 Andrea.

 

Vielen Dank für das Angebot und Ihre Mühe. Ich schaue es mir gerade an. Ähmm.. gibt es irgendeinen Hintergrund, warum ich als o2 Kunde, ein Tarif o2 my Home M Flex angeboten bekomme? Unter Vertragsverlängerung verstehe ich, meistens 24 Monate. Flex = Flexibel, im Sinne jeden Monat kündbar. Oder ist das nur die gute, alte Paranoia?

Die Monatliche Grundgebühr bleibt die selbe, dabei verliere ich die Flate in alle deutschen Mobilfunknetze aus dem Festnetz. Ja, dafür aber soll die Geschwindigkeit steigen. Übrigens, das habe ich auch nicht so ganz verstanden: soll ich irgendetwas an der Leitung ändern, um über die möglichen 16k zu kommen oder passiert das Ihrerseits? Wir sind hier im Dorf, im wahrsten Sinne des Wortes. LTE haben wir hier auch, meistens 1 bis 2 Striche für 1 bis 2 Minuten, dann ist wieder tote Hose. Da wird sich in den nächsten 72 Jahren auch wenig ändern. Kabelfernsehen gibt es hier auch nicht.

Zu Ihrer Information, was ich sehe, wenn ich hier in Mein o2 auf meine Angebote klicke und dann weiter gehe, bis zu dem DSL o2 my home M 50 (nicht Flex) bei 24 Monate Vertrag, mit all dem, was Sie mir in Ihrem Angebot geschickt haben, nur mit dem Unterschied, dass die monatliche Grundgebühr 19,99 € wäre. Die Flate in den Mobilfunk wär auch weg, dafür aber die Grundgebühr entschädigt etwas.

 

Es tut mir Leid, o2 Andrea, aber am Flex bin ich nicht interessiert.

 

Noch mal Danke und man schreibt sich.


  • April 5, 2022

Hallo @scrambled-267322 ,

gern habe ich da einmal für dich nachgesehen. Aktuell liegst du noch auf einer ADSL Leitung, das bedeutet 16k sind da das Maximum, dass du nutzen kannst. Ein Wechsel auf VDSL ist aber an deiner Adresse möglich und bis zu 250 MBit/s können ausgereizt werden. Mit einer Vertragsverlängerung und einem Wechsel der Leitung können wir da einiges machen. Was hältst du davon?

…………...

 

@scrambled-267322

hi, mache doch erstmal nur einen Technologie Wechsel auf VDSL.

Sofern ein Port frei ist, ist dies doch in deinem Tarif möglich und kostenfrei.

Ohne Port wird alles andere ja auch nicht möglich sein.

 

Es tut mir Leid, o2 Andrea, aber am Flex bin ich nicht interessiert.

 

das du einen Flex-Tarif angeboten bekommen hast dürfte daran liegen,

dass hier zwei User in einem Beitrag schreiben.

@cretafan und @scrambled-267322 

 

Dies macht es für @o2_Andrea  eben unübersichtlich.

 

 

 


o2_Andrea
  • Team
  • April 6, 2022

Hallo @scrambled-267322 ,

bitte entschuldige, da habe ich mich wohl verklickt, weil du aktuell in der monatlichen Kündigung bist. Ich lasse dir gern noch mal ein Angebot für 24 Monate zukommen. Unser Angebotstool streikt gerade ein wenig, sobald es wieder möglich ist, lasse ich dir das Angebot zukommen.

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • April 6, 2022

Hallo @scrambled-267322 ,

ich habe dir jetzt noch einmal ein Angebot mit 24 Monaten Laufzeit zukommen lassen. An den Rabatten ändert sich jedoch nichts.

Das Angebot, dass du online gesehen hast gilt nicht für eine Vertragsverlängerung, sondern ist ein Angebot für einen neuen zusätzlichen Vertrag.

Viele Grüße,

Andrea


o2_Maria
  • Moderatorin
  • April 8, 2022

Hallo @scrambled-267322 ,

hast du dir das Angebot schon in Ruhe anschauen können?
Wie hat es dir gefallen?

Liebe Grüße Maria


scrambled-267322
Besucher:in

Guten Morgen.

 

Hallo o2 Andrea und o2 Maria. Vielen Dank für Ihre Mühe. Ja, ich habe mir das Angebot sofort, als es kam, in Ruhe angeschaut. Und ehrlich gesagt, wollte ich gar nicht mehr antworten und das Ganze, mit der Vertragsverlängerung vergessen. Aber ich bekam gestern noch eine Erinnerungs-E Mail und schaue jetzt auch hierrein und sehe, dass hier was geschrieben wurde.

Ich verstehe nicht, warum ich etwas schlechteres, zum selben Preis nehmen soll und mich auch noch 2 Jahre binden? Jetzt bin ich besser bedient, als wenn ich das Angebot annehmen würde. Unbegrenztes surfen, Flate in alle deutschen Netzte und Mobilfunknetze, monatlich kündbar. Das neue Angebot kann dem jetzigen nicht das Wasser reichen, außer dass, angeblich, die Geschwindigkeit steigen würde. Aber, bis jetzt, hat keiner der Internetanbieter die ich bis jetzt hatte, inclusive O2, sein Wort halten können, was die Geschwindigkeit angeht und warum soll es dieses mal anders sein? Jetzt, plötzlich soll es bis 50 Tausend gehen? Sie schaffen es nicht einmal die versprochenen 12 Tausend. Und jetzt steht dort, 300 - 50.000. Ja ne, ist klar, wenn ich das annehme, dann dürfen Sie ja noch weiter runter, “weil im Kleingedruckten steht ab 300”.

Bei uns im Dorf, in der Gegend hier halt, wird zur Zeit das Glasfaserkabel verlegt. Toll. Für den Anschluss an das Haus, muss man schon wieder blechen.

Wissen Sie, ich werde nicht jünger und meine Ansprüche sinken mit dem Alter. Ihre Firmenpolitik, ist eher auf junge Leute abgestimmt. Das ist wie mit den PS starken Autos. Brauche ich 500 PS, um ein mal  im Monat einkaufen fahren zu können? Ganz sicher nicht.

Mit der Geschwindigkeit können Sie mich nicht locken. Vielleicht vor 10 Jahren hätt ich noch angebissen.

Armes Deutschland, wir haben das schlechteste und das teuerste Internet der Welt.

 

Noch mal Danke und so verbleibe ich, in der Hoffnung, dass es mal was anderes, eventuell besseres Angebot bei o2 erfunden wird.

Alles Gute an alle Beteiligten.


o2_Andrea
  • Team
  • April 12, 2022

Hallo @scrambled-267322 ,

vielen Dank für dein feedback an uns.

Ich kann nachvollziehen, was du schreibst. Wir können leider nicht immer die Wünsche umsetzen, da wir uns an unsere Vorgaben zu halten haben. Wenn dein aktueller Tarif aber für dich passt, dann spricht nichts dagegen ihn so weiterlaufen zu lassen.

Ich hatte allerdings für dich einen Wechsel von der alten ADSL Leitung auf VDSL eingestellt, so dass die Geschwindigkeit sich tatsächlich geändert hätte. Aber auch mit einer 12k Leitung reicht es zum Streamen von Filmen, keine Frage. Es kommt immer darauf an, was man machen will.

Auch dir weiterhin alles Gute und wenn wenn wir dich wiedereinmal unterstützen können, melde dich gern.

Kennst du schon das digitales Wohnzimmer? Hast du dich da schon mal umgesehen?

Viele Grüße,

Andrea