Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Erteilung Sepa Mandat

  • December 7, 2020
  • 1 Antwort
  • 98 Aufrufe

Hallo, 

ich habe vor etwa einem Monat einen Internetvertrag übernommen.

Die Erteilung des Sepa-Mandats funktioniert aber nicht. 
Versuche ich mich in der App einzuloggen, erscheint ein Fehler „Ein allgemeiner Fehler ist aufgetreten [...] -1“ (die Daten sind definitiv korrekt). Wenn ich es auf der Webseite versuche ( o2.de/meine-daten/sepa ) erscheint folgender Fehler: 

Entschuldigung 

Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten derzeit leider nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.


Ihr O2 Team“

 

wenn ich eingeloggt bin und mir meinen Vertrag & Tarif oder Rechnungen unter Mein o2 anschauen will werde ich direkt auf Hilfe.o2online.de weitergeleitet…

Ein Faxgerät steht mir nicht zur Verfügung, aber so viele Fehler sind doch wirklich lächerlich 😠

Es wäre maximal dreist sollte ich diesbezüglich eine Mahnung erhalten.

 

Lösung von o2_Manga

Hallo @TTJ1604 

 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

Bei einer Vertragsübernahme wird ein vorläufiges Mandat zur Abbuchung erstellt, welches aber nur eine begrenzte Gültigkeit hat. Wir werden also die kommenden Rechnungen zunächst einmal einziehen, alsbald aber Reminder schicken mit der Bitte das unterschriebene SEPA-Formular zu schicken. 

Ein Faxgerät ist hierfür nicht erforderlich, es gibt dafür inzwischen online Faxservices, die den Versand für dich übernehmen. 

Unter www.o2.de/kontakt findest du auch die Postanschrift

Hast du für deinen übernommenen Vertrag einmal die Online Registrierung vorgenommen?

Ansonsten ist ein Zugriff auf deine Vertragsoptionen nicht möglich. Als DSL Kunde: Damit du dir ein Kennwort vergeben und  deinen Vertrag verwalten kannst,  gib bitte zuerst deine Vorwahl und die Rufnummer ein.

unterschiedlichen Zeichen gebildet werden.

Voraussetzungen für Registrierung und Login: Achte bitte darauf, dass dein Browser Cookies akzeptiert. Andernfalls kannst du dich nicht einloggen, sondern bekommst immer wieder die Login-Seite angezeigt.

 

Grüße

 

1 Antwort

o2_Manga
  • Lösung
  • December 12, 2020

Hallo @TTJ1604 

 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

Bei einer Vertragsübernahme wird ein vorläufiges Mandat zur Abbuchung erstellt, welches aber nur eine begrenzte Gültigkeit hat. Wir werden also die kommenden Rechnungen zunächst einmal einziehen, alsbald aber Reminder schicken mit der Bitte das unterschriebene SEPA-Formular zu schicken. 

Ein Faxgerät ist hierfür nicht erforderlich, es gibt dafür inzwischen online Faxservices, die den Versand für dich übernehmen. 

Unter www.o2.de/kontakt findest du auch die Postanschrift

Hast du für deinen übernommenen Vertrag einmal die Online Registrierung vorgenommen?

Ansonsten ist ein Zugriff auf deine Vertragsoptionen nicht möglich. Als DSL Kunde: Damit du dir ein Kennwort vergeben und  deinen Vertrag verwalten kannst,  gib bitte zuerst deine Vorwahl und die Rufnummer ein.

unterschiedlichen Zeichen gebildet werden.

Voraussetzungen für Registrierung und Login: Achte bitte darauf, dass dein Browser Cookies akzeptiert. Andernfalls kannst du dich nicht einloggen, sondern bekommst immer wieder die Login-Seite angezeigt.

 

Grüße