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Warum O2
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Erstellung von 2 Verträgen aufgrund von Missverständnissen

  • September 28, 2025
  • 2 Antworten
  • 23 Aufrufe

Hallo Team O2,

 

Ich heiße Sagar Manjunath und habe am 25. Juli in einer Saturn-Filiale einen 2-Jahres-Vertrag mit O2 abgeschlossen. Es handelte sich um eine SIM-Portierung von Lebara. Nach Vertragsunterzeichnung erhielt ich jedoch keine Informationen von O2 und der Saturn-Verkäufer forderte mich auf, das O2-Serviceteam anzurufen. Das tat ich, und der Mitarbeiter des O2-Serviceteams bestätigte den Erhalt meiner Daten und sagte, ich würde meine SIM-Karte in drei Tagen erhalten. Da es sich jedoch um eine Nummernportierung von Lebara handelte, wurden die alten Daten im Lebara-System zu O2 übertragen und O2 schickte meine SIM-Karte an meine vorherige Adresse, die bei Lebara gespeichert war (obwohl ich dem Saturn-Verkäufer meine Anmeldedaten gegeben hatte und nie nach meiner Adresse gefragt wurde).

 

Als ich davon erfuhr, bat ich O2, die an die falsche Adresse gesendete SIM-Karte abzurufen und an die aktuelle Adresse zu senden. Ich erhielt meine SIM-Karte drei Tage später und mir wurden, wie angekündigt, am 05.09, 59,98 berechnet.

 

Am 26.09. habe ich eine weitere E-Mail erhalten, in der steht, dass mir am 07.10. 58,69 Euro in Rechnung gestellt werden. Ich habe beim Serviceteam nachgefragt und mir wurde gesagt, ich solle ein Schreiben schicken. Das habe ich auch schon getan, aber es kann etwas dauern, bis es zugestellt wird.

 

Ich bitte O2, mir keine Kosten für einen Fehler aufzubürden, den ich nicht begangen habe. Ich habe mich genau an die Anweisungen gehalten und meinen Ausweis als Zugangsdaten eingereicht, und trotzdem wurde die SIM-Karte an die falsche Adresse geschickt. Bitte kündigen Sie den zweiten Vertrag, der am 07.10. fällig ist. Ich habe nur einen Vertrag abgeschlossen und besitze nur eine SIM-Karte.

 

Ich erwarte wirklich ein angenehmes Kundenerlebnis mit O2.

 

Mit Freundlichen Grüßen,

Sagar Manjunath 

2 Antworten

0179LoopUP
Legende
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  • Legende
  • September 28, 2025

Hallo ​@Sagar Manjunath nimm mal deine Kundennummer aus dem Beitrag 👍


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • October 6, 2025

Hallo ​@Sagar Manjunath,
vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen bei uns meldest. Es wurde also ein Vertrag über Saturn abgeschlossen und bei dem Telefonat mit der Kundenbetreuung wurde ein weiterer Vertrag abgeschlossen? Hast du denn dazu die notwendigen Unterlagen per E-Mail zugeschickt bekommen? Darin war nicht die Rede von einem neuen Vertrag? 
Liebe Grüße Bianca