Ich wohne in Hildesheim. Am 29.04.2013 hatte die Telekom das Gebiet Hildesheim mit VDSL angefange
auszubauen. Ich war bis dahin ein zufriedener Kunde bei O2 mit meinem DSL Anschluß. Leistung und Preis
passten mit einer Übertragungsrate von 12-13MBit. Die Telekom hatte das Gebiet nun mit max. 50MBit
erschlossen und erste Ideen kamen auf, doch von DSL auf VDSL zu wechseln. Erste Berichte im Internet waren
doch eher zweifelhaft, ob ein solcher Wechsel doch problemlos abläuft. Im März 2014 bietet nun O2 einen solchen
Wechsel innerhalb von O2 an und auch die für mich wichtige Rufnummernmitnahme. Habe immer noch Zweifel,
aber letztendlich siegte doch die Gier nach mehr Bandbreite...
20.03.2014:
Anruf bei der Hotline von O2 --> 0800-2302330 mit der Beauftragung des Wechsels von O2-Komplett-DSL zu
O2-VDSL-All-in-L. Die versprochene Umstellungszeit war 6-8 Wochen inklusive einer 1 wöchigen
Umstellungsphase ohne Internet und Festnetz. Dafür sollte ein Surfstick mit 1GB Inklusive-Volumen dienen, um
die Überbrückung ohne Internet zu ertragen. Soweit für mich akzeptabel, also gebucht! Eventuelle
Portierungsformulare sollte ich ausdrücklich nicht beantworten, da es ein interner Wechsel sein.
20.03.2014:
Bekomme ein SEPA-Mandat für die Lastschrift des VDSL Auftrages. Unterschrieben und zurückgesendet. Es
scheint zu laufen...
21.03.2014:
Zusendung des O2-Surfsticks mit SIM-Karte. So schnell habe ich das nicht erwartet. Bin positiv überrascht!
01.04.2014:
Geschäftsreise in China. Bekomme ein Rufnummernportierungsformular. Gut, soll ich ausdrücklich nicht
beantworten. Denke an einen Aprilscherz...
02.04.2014:
Geschäftsreise in China. Bekomme noch ein Rufnummernportierungsformular. Werde nachdenklich...
03.04.2014:
Geschäftsreise in China. Bekomme noch ein weiteres Rufnummernportierungsformular. Ich kontaktiere die
Hotline aus China, über die Wartezeit und den Preis für das Telefonat aus China hülle ich mal vorsorglich den
Mantel des Schweigens... Resultat des langen Telefonats, nein keine Aktion meinerseits erforderlich. Gut, das
wurde Dir so gesagt --> Warum habe ich nachgefragt...
um den 05.05.2014:
Woche 7 bricht an. Ich denke über die versprochene Umstellungszeit von 6-8 Wochen nach. Habe noch keine
neue Hardware von O2 bekommen (FritzBox 7490). Internet und Festnetz im alten Vertrag läuft noch. Rufe noch
einmal die Hotline 0800-2302330 an. Leider gibt es wohl Probleme bei der Umstellung und O2 hat sich selber
intern die Portierung der Rufnummern abgelehnt. Bin sprachlos. Die Portierung wird nun erneut gestartet.
die Tage nach dem 05.05.2014:
Bekomme kein erneute Aufforderung der Portierung. Scheinbar läuft es nun in geregelten Bahnen.
17.05.2014:
Nachfrage im Forum per Nachricht an o2_DSL. Antwort am 18.05.: Der Fehler wurde behoben und die
Portierung zum 03.06. beauftragt. Das kling gut, endlich mal ein Datum für die Umstellung.
29.05.2014:
Datum für die Portierung rückt näher. Habe allerdings noch keine neue Hardware erhalten, werde wieder
nervös. Kontaktiere wieder per PN die Moderatoren des Forums. Antwort am 01.06.2014: Gibt noch
Umstellungsprobleme, die Kollegen aus der Backoffice Abteilung arbeiten dran. Gibt keinen verbindlichen
Umstellungstermin. Die Surfstickflat wird bis zum 19.06. kostenlos verlängert.
03.06.2014:
Komme vom Kurzurlaub nach Hause, die DSL Sync LED am Router blinkt. Auch nach dem Neustart kein Sync,
kein Festnetz, kein Internet... Habe noch im Kopf die Portierung zum 03.06. Kontaktiere noch einmal die
Hotline: Der alte Vertrag wurde deaktiviert um die Umstellung durchzuführen. Gut, endlich ein Fortschritt. Sehe
wieder Licht am Ende des Tunnels... Habe aber noch keine neue Hardware.
04.06.2014:
Der Auftragsstatus sagt, am 25.06. wird VDSL geschaltet. Perfekt wieder ein Termin. Allerdings sind nun aus
der einen Woche ohne Internet und Telefonat drei Wochen geworden. OK, das kann man ertragen, aber
"schön" ist anders.
08.06.2014:
Ich bekomme meine Vertragsnummer per Email zugesendet. Wieder ein Fortschritt und auch die erste
schriftliche Kommunikation seit der telefonischen Bestellung vom 20.03.2014. Mal abgesehen von der
PN in dem Forum.
18.06.2014:
Der Umstellungstermin rückt näher. Habe immer noch keine Hardware und den Auftragsstatus kann ich
nun nicht mehr im Internet feststellen. Werde wieder nachdenklich und kontaktiere die Hotline. Leider wäre
es bei meinem Auftrag zu einem Systemfehler gekommen und ich würde morgen von einem Mitarbeiter
kontaktiert (oder nächsten Montag...), es würde nun noch einmal mindestens drei Wochen dauern... Bin
gespannt was noch alles für 02 interne Probleme auftauchen. Bin seit dem 03.06. ohne Internet und Festnetz
Anschluß...
...Der Beitrag wird fortgesetzt, auch ohne Internet und Festnetz Anschluß zuhause...
Mal ehrlich gesagt, diese Umstellung habe ich mir definitiv anders vorgestellt. Die anfängliche Skepsis hat
sich leider zu 100% bestätigt. Ich bin gespannt wie der Wechsel weiter abläuft. Bisher war ich der Meinung,
dass die Beiträge im Forum immer nur die negativen Erfahrungen wieder spiegeln. Heute muss ich davon
ausgehen, das ist bei O2 die Regel! Parallel sind zwei Leute mit tagesgenauen Angaben von einem anderen
Anbieter ohne igendwelche Probleme zu Kabeldeutschland gewechselt. Es geht also auch anders... Wie kann
ein interner Wechsel solche Probleme verursachen???
Seite 7 / 22
Umstellung auf VDSL
am 21.08.2014 wurde mir Option Speed am Telefon angeboten,weil ich bis jetzt 10 Jahre(AOL,Alice,HanseNet) nie Probleme hatte,habe ich zugestimmt und ich sollte nicht enttäuscht werden.Heute am 23.09.2014 also wie angekündigt wurde,sogar schon um 6.00 Uhr morgens ,umgestellt.Ich den eine Woche vorher gelieferten router angeschlossen und siehe da VDSL erkannt Downloadgeschwindigkeit=47 625 kbits/s statt der 50 000 kbits/s und Uploadgeschwindigkeit 3301 kbits/s.Ich denke alles im grünen bereich.
erstmal danke O2(Raum Hamburg) für den reibungslosen Ablauf
PS:auch Lob sollte mal erwähnt werden
am 21.08.2014 wurde mir Option Speed am Telefon angeboten,weil ich bis jetzt 10 Jahre(AOL,Alice,HanseNet) nie Probleme hatte,habe ich zugestimmt und ich sollte nicht enttäuscht werden.Heute am 23.09.2014 also wie angekündigt wurde,sogar schon um 6.00 Uhr morgens ,umgestellt.Ich den eine Woche vorher gelieferten router angeschlossen und siehe da VDSL erkannt Downloadgeschwindigkeit=47 625 kbits/s statt der 50 000 kbits/s und Uploadgeschwindigkeit 3301 kbits/s.Ich denke alles im grünen bereich.
erstmal danke O2(Raum Hamburg) für den reibungslosen Ablauf
PS:auch Lob sollte mal erwähnt werden
Schleswig schrieb:@Schleswig
Umstellung auf VDSL
siehe da VDSL erkannt Downloadgeschwindigkeit=47 625 kbits/s statt der 50 000 kbits/s und Uploadgeschwindigkeit 3301 kbits/s.Ich denke alles im grünen bereich.
Naja, naja, so reibungslos dann doch nicht.
Der Download ist ja super, denke für 50 Mbit alles im grünen Bereich. Wie hast du die Werte den gemessen? Speedtest oder sind diese aus dem Router ausgelesen?
Denn der Upload ist mit 3.3 etwas zu wenig. Denn bei VDSL 50 sollte der Upload um die 10 Mbit sein. Gerade bei deinen Download Werten sollte der Upload meiner Meinung nach etwas höher liegen. So um die 7-8 Mbit.
Hier würde ich vielleicht doch mal prüfen lassen warum das so ist und ob eine Korrektur hier Besserung bringen könnte.
Was die Schaltung an sich betrifft scheint wirklich alles super gelaufen zu sein. Herzlichen Glückwunsch dazu. Viel Spaß und Freude mit deinem VDSL Anschluss und sei dir sicher, der Neid platzt mir aus dem Gesicht. :-)
Nee, hier ist nichts angekommen. Frag mal bei Congstar ob die bei D061 oder D019 anfragen.
Gruß
Stefan
Gruß
Stefan
Hallo Stefan,
danke für die Info. Auf dem Portierungsformular habe ich extra "D061" vermerkt... Ich will doch einfach nur VDSL haben...
Grüße, immer noch mit altem langsamen DSL statt gewünschtem VDSL...
-kerberos-
danke für die Info. Auf dem Portierungsformular habe ich extra "D061" vermerkt... Ich will doch einfach nur VDSL haben...
Grüße, immer noch mit altem langsamen DSL statt gewünschtem VDSL...
-kerberos-
Hallo Stefan,
laut Congstar ist gestern (25.09.2014) die zweite Portierungsanfrage an Euch (D061) versendet worden...
Grüße, immer noch mit altem langsamen DSL statt gewünschtem VDSL...
-kerberos-
laut Congstar ist gestern (25.09.2014) die zweite Portierungsanfrage an Euch (D061) versendet worden...
Grüße, immer noch mit altem langsamen DSL statt gewünschtem VDSL...
-kerberos-
Bist ja auch schon ein fast halbes Jahr in diesem Thread und immer noch wegen dem dsl jetzt die Portierung und noch nicht mal die klappt,weil ja die anderen immer irgendwas falsch machen
Im System ist weiterhin keine Portierungsanfrage zu sehen. Auch in der Portierungsdatenbank ist nichts.
Gruß
Stefan
Gruß
Stefan
Hallo –kerberos-
(und alle die es interessiert),
ich habe mich nun durch die gesamten 20 Seiten zu diesem Thema durchgefräst. Ich muss gestehen, dass ich mir bzgl. des morgen anstehenden Migrationstermins nun so meine Sorgen mache, vor dem Hintergrund Deiner Erfahrungen. Ich bin seit ewigen Zeiten Hansenet, Alice, o2 und Telfonica Kunde und wechsele von einem Alice Fun Max flat (ISDN) 16.000 M/bit zu einem o2 DSL All-in L mit ISDN Komfort.
Bislang sind meine Erfahrungen eher neutral bis positiv. Nun gut nachdem ich mich entschlossen hatte den Auftrag zu erteilen und mir in diesem Zusammenhang ein Termin vorgeschlagen wurde, passierte zwei Wochen lang nichts. Als ich dann mal höflich bei der Kundenhotline anfragte hieß es, der Auftrag sei im System hängen geblieben und nicht weiter bearbeitet worden. Was sollst ich war ja noch versorgt. In der Folge hat alles fast funktioniert. Ich bekam die Auftragsbestätigung, sehr zeitnahe, die falschen Preise bzw. Einmalzahlungen für Porto, Hardware und Umstellung konnte ich telefonisch klären, was hoffentlich in der Abrechnung dann noch gültig ist. Die Daten in meinem Portal stimmen auch und die Hardware (FB 7490) wurde auch vor zwei Wochen schon geliefert und von mir verbaut …. angeschlossen.
Ja und dann fand ich diese 20 Seiten hier im Forum und nun bin ich irgendwie sagen wir unsicher ob es morgen (01.10.2014) alles funktioniert. Auch für mich ist es extrem wichtig, dass die alten Rufnummern erhalten bleiben und die Erreichbarkeit gegeben ist.
Gruß
AlPa
(und alle die es interessiert),
ich habe mich nun durch die gesamten 20 Seiten zu diesem Thema durchgefräst. Ich muss gestehen, dass ich mir bzgl. des morgen anstehenden Migrationstermins nun so meine Sorgen mache, vor dem Hintergrund Deiner Erfahrungen. Ich bin seit ewigen Zeiten Hansenet, Alice, o2 und Telfonica Kunde und wechsele von einem Alice Fun Max flat (ISDN) 16.000 M/bit zu einem o2 DSL All-in L mit ISDN Komfort.
Bislang sind meine Erfahrungen eher neutral bis positiv. Nun gut nachdem ich mich entschlossen hatte den Auftrag zu erteilen und mir in diesem Zusammenhang ein Termin vorgeschlagen wurde, passierte zwei Wochen lang nichts. Als ich dann mal höflich bei der Kundenhotline anfragte hieß es, der Auftrag sei im System hängen geblieben und nicht weiter bearbeitet worden. Was sollst ich war ja noch versorgt. In der Folge hat alles fast funktioniert. Ich bekam die Auftragsbestätigung, sehr zeitnahe, die falschen Preise bzw. Einmalzahlungen für Porto, Hardware und Umstellung konnte ich telefonisch klären, was hoffentlich in der Abrechnung dann noch gültig ist. Die Daten in meinem Portal stimmen auch und die Hardware (FB 7490) wurde auch vor zwei Wochen schon geliefert und von mir verbaut …. angeschlossen.
Ja und dann fand ich diese 20 Seiten hier im Forum und nun bin ich irgendwie sagen wir unsicher ob es morgen (01.10.2014) alles funktioniert. Auch für mich ist es extrem wichtig, dass die alten Rufnummern erhalten bleiben und die Erreichbarkeit gegeben ist.
Gruß
AlPa
Na dann werden es bald noch ein paar mehr seiten
Bitte nicht heraufbeschwören, ich benötige unbedingt funktionierende Infrastruktur.
Ich werde auf jeden Fall berichten, wie es ausgeht
Ich werde auf jeden Fall berichten, wie es ausgeht
Naja, bei -kerberos- war ging es ja um einen Wechseln von o2-blau zu o2-rot, der scheinbar systemtechnisch schwieriger ist als ein Wechsel innerhalb von o2-rot. Ein Bekannter von mir hat vor ein paar Monaten auf o2 DSL All-in L mit ISDN-Funktionen gewechselt und bei ihm ging das alles reibungslos.
Aber es kann natürlich immer passieren, dass der (Telekom-) Techniker bei der Schaltung einen Fehler macht, aber man kann ja erst mal hoffen, dass es reibungslos funktioniert.
Aber es kann natürlich immer passieren, dass der (Telekom-) Techniker bei der Schaltung einen Fehler macht, aber man kann ja erst mal hoffen, dass es reibungslos funktioniert.
Jaja, zum wechsel von o2-blau zu o2-rot kann ich auch ein gaaaannnzzz langes Lied singen. Aber es läuft ja nun alles und das nahezu perfekt.
Das mit den portierungen wird o2 bestimmt in nicht absehbarer Zeit auch mal in den Griff bekommen.
Ich wünsch Dir auf alle Fälle viel glück
Grüßle, Chris
Das mit den portierungen wird o2 bestimmt in nicht absehbarer Zeit auch mal in den Griff bekommen.
Ich wünsch Dir auf alle Fälle viel glück
Grüßle, Chris
Hallo Stefan,
mich hat es gerade von den Socken gehauen... Kannst Du mir bitte die FAX Nummer für die Portierungsformulare geben, die für meinen DSL Vertrag gelten? Congstar hat die wohl verlegt... Scheinbar ist die richtige Nummer dort nicht bekannt. Zwei Anfragen blieben von O2 unbeantwortet.
Grüße -kerberos-
mich hat es gerade von den Socken gehauen... Kannst Du mir bitte die FAX Nummer für die Portierungsformulare geben, die für meinen DSL Vertrag gelten? Congstar hat die wohl verlegt... Scheinbar ist die richtige Nummer dort nicht bekannt. Zwei Anfragen blieben von O2 unbeantwortet.
Grüße -kerberos-
Ganz normal an die Kundenbetreuung blau zur Not. Weiterleiten kann das jeder Agent.
01805 571766
Gruß
Stefan
01805 571766
Gruß
Stefan
Hallo Stefan,
danke Dir wieder einmal! Der dritte Versuch von Congstar an die von Dir genannte Adresse scheint nun funktioniert zu haben. Ich habe von Euch eine Eingangsbestätigung per SMS erhalten. Dort steht zwar "Portierung der Mobilnummer", aber ich bin mir sicher, Du wirst das in die richtigen Bahnen leiten...
Grüße, immer noch mit altem langsamen DSL statt gewünschtem VDSL...
-kerberos-
danke Dir wieder einmal! Der dritte Versuch von Congstar an die von Dir genannte Adresse scheint nun funktioniert zu haben. Ich habe von Euch eine Eingangsbestätigung per SMS erhalten. Dort steht zwar "Portierung der Mobilnummer", aber ich bin mir sicher, Du wirst das in die richtigen Bahnen leiten...
Grüße, immer noch mit altem langsamen DSL statt gewünschtem VDSL...
-kerberos-
Hallo zusammen,
irgendwie war es mir klar, dass eine solche Umstellung nicht funktionieren kann, scheint alles zu einfach zu sein.
Heute Mittag um 12:30 war die neue DSL Leistung verfügbar und zwar genau in der angebotenen Güte, mit 51,4 und 10,0 Mbit/s. Soweit so gut oder besser nicht gut.
Die Telefonie geht nicht, ich kann nicht raus und reintelefonieren, bekomme ein Amt und das war's dann. Die Hotline hat mich nach 30 Minuten warten mit einer PIN abgespeist, die ich aber nirgendwo eingeben kann. Die Zugangsdaten aus der Auftragsbestätigung passten und haben den Internetzugang freigeschaltet
Soviel zur Kompetenz der Hotline
Gruß
alpa
irgendwie war es mir klar, dass eine solche Umstellung nicht funktionieren kann, scheint alles zu einfach zu sein.
Heute Mittag um 12:30 war die neue DSL Leistung verfügbar und zwar genau in der angebotenen Güte, mit 51,4 und 10,0 Mbit/s. Soweit so gut oder besser nicht gut.
Die Telefonie geht nicht, ich kann nicht raus und reintelefonieren, bekomme ein Amt und das war's dann. Die Hotline hat mich nach 30 Minuten warten mit einer PIN abgespeist, die ich aber nirgendwo eingeben kann. Die Zugangsdaten aus der Auftragsbestätigung passten und haben den Internetzugang freigeschaltet
Soviel zur Kompetenz der Hotline
Gruß
alpa
Es kann durchaus mal bis zum Abend dauern, bis alle Systeme umgestellt wurden.
Sonst mach doch einfach mal ein neues Thema auf und dann gucken wir, woran es bei dir liegen könnte. Es klingt auf jeden Fall nicht nach unüberwindbaren Problemen.
Sonst mach doch einfach mal ein neues Thema auf und dann gucken wir, woran es bei dir liegen könnte. Es klingt auf jeden Fall nicht nach unüberwindbaren Problemen.
Hallo,
Danke für's Mut machen!
Ich weiß das es manchmal etwas dauert bis alles "durchgerootet" ist. Dann werde ich mich mal ein wenig in Geduld üben und morgen früh einen neuen Anlauf nehmen. Ich habe auch nicht den Eindruck, dass es sich um ein unlösbares Problem handelt, bin aber auch ein wenig verärgert, weil die Hotline hier mit Hinweisen kommt, die gar nicht umsetzbar sind.
Gruß
alpa
Danke für's Mut machen!
Ich weiß das es manchmal etwas dauert bis alles "durchgerootet" ist. Dann werde ich mich mal ein wenig in Geduld üben und morgen früh einen neuen Anlauf nehmen. Ich habe auch nicht den Eindruck, dass es sich um ein unlösbares Problem handelt, bin aber auch ein wenig verärgert, weil die Hotline hier mit Hinweisen kommt, die gar nicht umsetzbar sind.
Gruß
alpa
Hallo,
so, wir können die Sache nun beenden, meine Migration ist nun vollständig abgeschlossen.
Ich habe 51,1 / 10,0 Mbit/s zur Verfügung und meine alten Rufnummer sind wieder eingetragen und funktionieren auch. Was noch fehlt, sind die 7 zusätzlichen, aber das wird sicherlich in den nächsten Tagen auch noch passieren, hat mir die Hotline auf jeden Fall zugesagt.
Was habe ich gemacht, damit es funktioniert:
Bei mir hat eine Rücksetzen auf Werkszustand mit anschließender Neuanmeldung mit den Anmeldedaten schließlich dazu geführt, dass die neuen und gültigen Profile gezogen wurden. Anschließend noch einmal alle Einstellungen wieder herstellen und zum Schluss alles sichern.
Das sollte es erst einmal gewesen sein, mit der Umstellung ...... Wobei ich hoffe mal das die weiteren (Rufnummern) MSN keinen Stress machen.
Nun bemühe ich mich zu einer ehrlichen Einschätzung der Hotline zu kommen. Ich habe 4 Telefonate geführt, wobei 2 davon nicht einmal in die Richtung einer Lösung gingen. Bei den anderen beiden Telefonaten habe ich dann so viel Anregung bekommen, um es mit dem zurücksetzen zu probieren.
Übrigens der zugesagte Rückruf der Technik erfolgte bei mir natürlich auch nicht.
Vielen Dank für die Aufmunterungen in der Angelegenheit
Gruß
alpa
so, wir können die Sache nun beenden, meine Migration ist nun vollständig abgeschlossen.
Ich habe 51,1 / 10,0 Mbit/s zur Verfügung und meine alten Rufnummer sind wieder eingetragen und funktionieren auch. Was noch fehlt, sind die 7 zusätzlichen, aber das wird sicherlich in den nächsten Tagen auch noch passieren, hat mir die Hotline auf jeden Fall zugesagt.
Was habe ich gemacht, damit es funktioniert:
Bei mir hat eine Rücksetzen auf Werkszustand mit anschließender Neuanmeldung mit den Anmeldedaten schließlich dazu geführt, dass die neuen und gültigen Profile gezogen wurden. Anschließend noch einmal alle Einstellungen wieder herstellen und zum Schluss alles sichern.
Das sollte es erst einmal gewesen sein, mit der Umstellung ...... Wobei ich hoffe mal das die weiteren (Rufnummern) MSN keinen Stress machen.
Nun bemühe ich mich zu einer ehrlichen Einschätzung der Hotline zu kommen. Ich habe 4 Telefonate geführt, wobei 2 davon nicht einmal in die Richtung einer Lösung gingen. Bei den anderen beiden Telefonaten habe ich dann so viel Anregung bekommen, um es mit dem zurücksetzen zu probieren.
Übrigens der zugesagte Rückruf der Technik erfolgte bei mir natürlich auch nicht.
Vielen Dank für die Aufmunterungen in der Angelegenheit
Gruß
alpa
Hallo,
wir haben die Umstellung von O2-DSL auf O2-VDSL seit Ende Juli beauftragt, der Termin für die Umstellung ist immer wieder verschoben worden, seit vorgestern funktionieren die eingehenden Anrufe nicht mehr. Laut Hotline soll die Telekom Schuld haben (haha), keine Ahnung wer da jetzt inkompetenter ist, die Hotline oder der, der die Rufnummer dem Trunk falsch zuweist.
Gruß Ukemi
wir haben die Umstellung von O2-DSL auf O2-VDSL seit Ende Juli beauftragt, der Termin für die Umstellung ist immer wieder verschoben worden, seit vorgestern funktionieren die eingehenden Anrufe nicht mehr. Laut Hotline soll die Telekom Schuld haben (haha), keine Ahnung wer da jetzt inkompetenter ist, die Hotline oder der, der die Rufnummer dem Trunk falsch zuweist.
Gruß Ukemi
Nie vergessen o2 ist Vertragspartner nicht die Telekom,wenn sie mit der Probleme haben ist es o2 Sache.
Echt immer das gleiche.
Echt immer das gleiche.
Jeri schrieb:Ja leider. DSL ist der absolute Krampf geworden. Allein die Ausfälle der Telefonie, dass ist der Hammer.
Echt immer das gleiche.
Hallo,
da habe ich mich wohl zu früh gefreut und Entwarnung signalisiert.
Jetzt habe ich meine Rufnummern, kann raustelefonieren und angerufen werden, also alles so wie es eigentlich sein sollte.
Aber ..... leider kommt es immer wieder zu Störungen, die ich nicht so genau einordnen kann. Plötzlich ist das Gespräch unterbrochen und mein angeschlossenes ISDN-Telefon macht einen Neustart. Es kommt auch vor, das irgendein Impuls das Telefon ohne ein Gespräch neu startet. Die Telefonie ist also alles andere als verlässlich.
Das ganze wird natürlich noch verschärft durch eine Hotline die sich nicht unbedingt durch aktives Handeln auszeichnet und eine Technik bei o2 die nicht einmal die berühmten Rückrufe tätigt.
Mal sehen wo das hinführt, zuverlässig ist das auf jeden Fall nicht.
Gruß
alpa
da habe ich mich wohl zu früh gefreut und Entwarnung signalisiert.
Jetzt habe ich meine Rufnummern, kann raustelefonieren und angerufen werden, also alles so wie es eigentlich sein sollte.
Aber ..... leider kommt es immer wieder zu Störungen, die ich nicht so genau einordnen kann. Plötzlich ist das Gespräch unterbrochen und mein angeschlossenes ISDN-Telefon macht einen Neustart. Es kommt auch vor, das irgendein Impuls das Telefon ohne ein Gespräch neu startet. Die Telefonie ist also alles andere als verlässlich.
Das ganze wird natürlich noch verschärft durch eine Hotline die sich nicht unbedingt durch aktives Handeln auszeichnet und eine Technik bei o2 die nicht einmal die berühmten Rückrufe tätigt.
Mal sehen wo das hinführt, zuverlässig ist das auf jeden Fall nicht.
Gruß
alpa
AlPa schrieb:Welchen Router haben die dir geschickt?
Hallo,
da habe ich mich wohl zu früh gefreut und Entwarnung signalisiert.
Jetzt habe ich meine Rufnummern, kann raustelefonieren und angerufen werden, also alles so wie es eigentlich sein sollte.
Aber ..... leider kommt es immer wieder zu Störungen, die ich nicht so genau einordnen kann. Plötzlich ist das Gespräch unterbrochen und mein angeschlossenes ISDN-Telefon macht einen Neustart. Es kommt auch vor, das irgendein Impuls das Telefon ohne ein Gespräch neu startet. Die Telefonie ist also alles andere als verlässlich.
Das ganze wird natürlich noch verschärft durch eine Hotline die sich nicht unbedingt durch aktives Handeln auszeichnet und eine Technik bei o2 die nicht einmal die berühmten Rückrufe tätigt.
Mal sehen wo das hinführt, zuverlässig ist das auf jeden Fall nicht.
Gruß
alpa
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