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Erbitte Angebot zur Vertragsverlängerung DSL & Frage bzgl. Leitungsdrosselung

  • August 12, 2023
  • 11 Antworten
  • 66 Aufrufe

Guten Tag,

mein o2 my Home L DSL Vertrag läuft noch bis zum 19.09.2023. Ich möchte ungern wechseln und lieber den aktuellen Vertrag zu den bereits bestehenden oder wenn möglich sogar etwas besseren Konditionen behalten.

Wichtig ist mir die 100mbit DSL Leitung sowie unbegrenztes Datenvolumen. Weitere Zusatzleistungen benötige ich nicht und den aktuell gemieteten Router würde ich gern zum Ende der aktuellen Vertragslaufzeit im September 2023 zurück senden. (Soweit ich weiß ist es nicht möglich den Router nach einer gewissen Zeit ohne Gebühr zu behalten, ist das richtig?)

 

Aktuell ist die Leitung vermutlich durch das DLM gedrosselt, da es in den letzten Monaten sehr häufig Verbindungsabbrüche und Stabilitätsprobleme gab. Können Sie dort von Anbieterseite her eingreifen und die vollen 100mbit wieder zur Verfügung stellen oder muss ich abwarten bis es sich (hoffentlich) von allein wieder hoch regelt? Ich weiß noch nicht ob es an der Leitung oder am Router lag, daher habe ich vorerst Einstellungen im Router verändert und teste aktuell noch ob die Abbrüche weiterhin auftreten.


Ich würde mich über eine Antwort und ein Angebot freuen. Vielen Dank!

Lösung von o2_Antje

@Grypholeon Lieben Dank für die private Nachricht.
Ich habe dir soeben ein Angebot für den neuen o2 My Home M an die unter Mein o2 hinterlegte Mail-Adresse geschickt und hoffe dieses sagt dir zu.
Den Router habe ich aus dem Angebot entfernt, diesen kannst du über unser über unser Retourenportal zurücksenden.
Auf Wunsch ist natürlich auch eine Fortführung mit dem bestehenden Gerät für 3,99 EUR / Monat möglich.
Kostenfrei übernommen werden kann der Router in der Tat nicht, da hast du bereits die richtigen Informationen vorliegen.
Bei Problemen mit dem Anschluss empfehle ich dir unsere My o2 Service App, diese hilft dir bei der Analyse und im Bedarfsfall können die Werte im Gespräch mit den Kolleg:innen der Technik auch direkt übermittelt werden.

Entsprechend der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Gruß
Antje
 

11 Antworten

Vilureef
Legende
  • August 12, 2023

Hallo @Grypholeon,

laut Vorgaben, ist im Zuge einer Vertragsverlängerung, nur der Wechsel in die aktuelle Tarifgeneration möglich.

LG


  • Autor
  • August 16, 2023

Ein neuer Tarif wäre auch ok, solange die Leistung und die monatlichen Kosten vergleichbar mit meinem derzeit laufenden Vertrag inkl. Rabatt wären. (aktuell 30,49eu mtl. ohne den Router)


Vilureef
Legende
  • August 17, 2023

Hallo @Grypholeon,

der my Home M (2022) kostet 34,99 Liste. Ob ein Rabatt ~ 5€ drin ist, wird dir die Moderation beantworten.

LG


o2_Maria
  • Moderatorin
  • August 18, 2023

Hallo @g,

schön, dass du dich für eine Vertragsverlängerung interessierst.

Zum Datenaustausch habe ich dir soeben eine Private Nachricht über o2_VVL geschickt.
Schaue dazu bitte hier in dein Postfach.

Liebe Grüße Maria


o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • August 21, 2023

@Grypholeon Lieben Dank für die private Nachricht.
Ich habe dir soeben ein Angebot für den neuen o2 My Home M an die unter Mein o2 hinterlegte Mail-Adresse geschickt und hoffe dieses sagt dir zu.
Den Router habe ich aus dem Angebot entfernt, diesen kannst du über unser über unser Retourenportal zurücksenden.
Auf Wunsch ist natürlich auch eine Fortführung mit dem bestehenden Gerät für 3,99 EUR / Monat möglich.
Kostenfrei übernommen werden kann der Router in der Tat nicht, da hast du bereits die richtigen Informationen vorliegen.
Bei Problemen mit dem Anschluss empfehle ich dir unsere My o2 Service App, diese hilft dir bei der Analyse und im Bedarfsfall können die Werte im Gespräch mit den Kolleg:innen der Technik auch direkt übermittelt werden.

Entsprechend der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Gruß
Antje
 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • August 25, 2023

Hallo @Grypholeon ,

nun sind ja schon ein paar Tage vergangen und ich wollte mal fragen
ob du dir das Angebot von Antje schon angeschaut hast?

Wenn ja, wie gefällt es dir?

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • August 26, 2023

Hallo, vielen Dank für das Angebot! Ja, ich habe es mir angeschaut, bin aber noch am Überlegen ob ich es annehme, da die Angebote beim Anbieterwechsel (leider) doch um Einiges besser sind. Ich bin mir bewusst, dass natürlich nicht jeder Kunde hohe Rabatte bekommen kann, aber ich hatte mir dennoch ein paar Euro mehr Rabatt erhofft, da der neue Vertrag ja dann auch wieder eine Mindestlaufzeit von 2 Jahren hat.


Vilureef
Legende
  • August 27, 2023

Hallo @Grypholeon,

lass mich raten, es gibt 2,50€ Rabatt für 24 Monate?

LG


  • Autor
  • August 27, 2023

Ja, genau.


Vilureef
Legende
  • August 27, 2023

Hallo @Grypholeon,

dann probiere es über einen anderen Kontaktweg, zB hier:

Viel Erfolg!

LG


o2_Andrea
  • Team
  • September 4, 2023

Hallo @Grypholeon ,

bei Festnetztarifen können wir leider nicht mehr wirklich viel Rabatte geben. Die 2,50 Euro sind da quasi schon das Maximum. Das Angebot von o2_Antja war das bestmögliche, dass wir machen können.

Viele Grüße,

Andrea