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Guten Tag an die Mods hier. Ich versuche gerade eine Entscheidung zu treffen, ob ich einen Produktwechsel durchführen soll und habe dazu einige Fragen, die Ihr mir hoffentlich Zeitnah beantworten könnt. Zeitnah desw., weil es derzeit ein Angebot bei Euch gibt (Fritzbox etc.), welches Morgen ausläuft!



 



Mal abgesehen von der bevorstehenden, allg. Zwangsumstellung (VOIP), ist es ja so, das Alice Altkunden auf den Telekom BSA Port angeschlossen werden sollen, was meine Überlegung, vorher auf VDSL umzusteigen, schürt.



 



Also...ich bin derzeit Alice Kunde mit o2 DSL Fun Flat, ohne Vertragslaufzeit, mit 3 Alice Mobile Karten und liebäugel mit dem o2 DSL All-in XL (39,99 mtl.).



 



Das Angebot auf Eurer Seite (was ich Online nicht buchen kann, da Alice), ist das auch für Bestandkunden so gültig? Oder NUR für Neukunden?



 



Also Willkommensbonus (100€, Fritzbox, keine Anschlußgebühr etc.)???



 



Was geschieht mit den Alice Mobile-Karten? Die fallen ja sicher weg...gibt es Alternativen, zumindest was die Rufnummer anbelangt und Grundgebührenfrei?



 



Ist dies ein "echter" VDSL-Anschluß (m.M.n. ja), oder auch nur so ein Telekom-Dingens?



 



Die Fair Use Geschichte verstehe ich nicht ganz, Zitat: "Bei 3maliger Überschreitung des Volumens wird bei erneuter Überschreitung im 4.Monat UND IN ALLEN FOLGEMONATEN, die Geschwindigkeit auf 2000kb reduziert."



 



Das hört sich so an, das für die restlichen 16 Monate nur noch eine 2000er Leitung genutzt werden kann!?



 



Dies sind vorerst die wichtigsten Fragen und ich hoffe auf zügige Antwort, da es das Angebot ja Morgen schon endet!



 



MfG



Alicerin



Ich möchte mich jetzt nicht extra bei Facebook anmelden...



 



Stefan schrieb:

Muss die Kundenrückgewinnung dir auch nicht die Option Speed anbieten. Was die Kollegen anbieten oder nicht bleibt denen überlassen. Dennoch kannst du die Option Speed zu den normalen Konditionen buchen, oder es einfach noch einmal bei den Kollegen versuchen.
So langsam stören mich Eure patzigen Antworten...(auch von dir Dörte)



 



Was mir von der Hotline angeboten wird, obliegt nat. nicht etwaigen Befehlen meinerseits, keine Frage.



 



Wenn ich aber explizit nach einer Option frage, dann erwarte ich auch eine ehrliche Antwort!



 



Keinesfalls ehrlich ist es (oder ist es schon gelogen?), wenn man mir nun sagt, auf Nachfrage!, das die Option Speed an unserem Anschluß nicht möglich ist ⚠️



 



Auch spielen zu diesem Zeitpunkt etwaige Rabatte keine Rolle. Und mir ist nicht klar, wieso ich auf Rabatte verzichten soll, wenn and. diese auch bekommen. Aber gut, das ist ein and. Thema.



 



Welche Kollegen meinst du jetzt (noch)? Wir haben es bei Euch versucht und sollten es bei der Rückgewinnung versuchen - Ergebnis ist bekannt.



 



Jetzt blieben nur noch Dirks, Empey und Haas...



 



Oder erwartest du jetzt allen Ernstes ich setze mich jetzt wieder ewig an die Rückgewinnungshotline (Rückgewinnung muß bei euch Neu definiert werden), um mir dann wieder irgendein Geschwafel anzuhören? Warum muss ich mich überhaupt zum Bittsteller nötigen lassen?



 



Ihr wollt nicht oder seit nicht in der Lage uns korrekte Informationen zu geben, um zukünftig mit einer Speedoption (5€ mtl. mehr) unterwegs zu sein. Akzeptieren wir dann jetzt.



Akzeptiert Ihr dann bitte, das Ihr nun 2 Kunden verloren habt, woran Ihr nicht ganz unbeteiligt seid.



 



Und Dörte...nur weil du etwas wiederholst, wird es dadurch nicht "richtiger".



 



"Wo du die Option buchen kannst, wenn du möchtest, weisst du ja nun. Dies wurde dir mehrfach angeboten. Wenn du nicht möchtest, ist das natürlich deine Entscheidung".



 



Das empfinde ich als "Patzig"  👎



 



Meinst du wir setzen uns hier seit 2 Wochen hin und versuchen eine bindende Aussage/Lösung zu bekommen, weil wir nicht möchten?



 



Wer möchte denn hier nicht? Kommt denn JETZT etwas konkret Zielführendes von Euch? Wo?



 



Anscheinend bedeutet ein "Anbieten" bei Euch, selbst, Online im Kundenbackend. Wir aber definieren ein "Anbieten" anders. Auch von dir Stefan kann ich kein explizites anbieten finden!?



 



Ihr konntet/wolltet nicht, zu keiner Zeit kam da von Euch ein Gegenangebot, geschweige denn auch nur der Hauch eines Engagements, Zeitnah und Informativ zu antworten. Eine weitere PN von mir wurde nicht mehr beantwortet!



 



Im Gegenteil, wenn ich so Revue passieren lasse, wurde alles eher unter den Teppich gekehrt (Fritzbox geht nicht, also erledigt), dann diese ganzen, "nicht buchbar, "technisch nicht möglich", usw. Ausreden und im Endeffekt habt Ihr uns an die Hotline verwiesen, die dann weitermacht mit der Lügerei.



 



DAS ist also Eure Definition von "Anbieten" Wie wäre es denn mit einem, "wir schauen mal was wir da machen können", oder soetwas in der Art?



 



Zu guter letzt, muß ich sagen, das ich mir kaum Vorstellen kann, das Ihr so mit Kunden umgehen dürft.Man wird hier mit Halbwahrheiten gefüttert, hingehalten, muß sich Patzig kommen lassen und ist bei Euch der Blöde.



 



Also entweder habt Ihr Anweisung von Oben, Euch so zu verhalten, oder Ihr könnt es einf. nicht besser. So offensichtlich noch Nachtreten, das die Kunden auch ja einen Wechsel vollziehen, kann unmöglich im Interesse von o2 sein.



 



Aber wen kümmern Quartalszahlen hm...verkaufen wir halt auch den DSL-Bereich :whistling:



 



MfG




Fazit nach der o2 Zeit von mir ( davon Alice ausgenommen)



 



Egal wo, ob Forum, facebook oder Kundenhotline:



 



Keiner weiß Bescheid aber alle wollen mitreden!!!!!



 



 



Aber eins noch gesagt 😉



 



Hochmut kommt vor dem Fall



 




Guten Morgen (Wir sind´s) ☺️



 



Mal ein kleines Update (falls hier überhaupt noch jemand von den MOD´s liest):



 



Nachdem wir nun am 28.01.2015 von der Rückgewinnung erfahren haben, das die Option Speed an unserem Tarif nicht möglich ist, haben wir nun heute (31.01.2015) nochmals mit der Kündigungsabteilung gesprochen.



 



Erneut versuchte ich hier an die Option Speed zu kommen.



 



Tenor: "Ist an unserem Anschluß nicht möglich"



 



Ihr seht also, egal wo man wann, wen anruft, es ist immer die selbe Aussage. Geht nicht.



 



Ist das nun Willkür? Oder was steckt dahinter? Je mehr ich darüber nachdenke, desto weniger erschließt sich mir der Hintergrund dieser doch sehr stark abweichenden Aussagen.



 



Gruß



Sven




Ist mir ein Rätsel. Zumal o2 auf der anderen Seite bei Bestandskunden explizit die Speed Option mit aufwendigen Flyern per Post bewirbt. 




phonefux schrieb:

Ist mir ein Rätsel. Zumal o2 auf der anderen Seite bei Bestandskunden explizit die Speed Option mit aufwendigen Flyern per Post bewirbt. 



Hy Fux,



 



mir (Uns) auch...



 



Was passiert denn eigtl. mit dem Tarif wenn denn die Zwangsumstellung kommt? Wird der Tarif dann eingestampft und man MUß in einen der All-In-Tarife wechseln, oder ist das auch Quatsch?



 



Viel. stehen wir ja hier in Berlin kurz vor dieser Zwangsumstellung und es ist desw. nicht mögl., die Option zu buchen!?



 



Irgendeinen plausiblen Grund muß es doch dafür geben!?



 



Gruß



Sven




Welchen Tarif hast du nochmal genau?



Bei einer "Migration" wird der Tarif von dir nicht geändert.



Viele Grüße
SteifeBrise schrieb:

Welchen Tarif hast du nochmal genau?



Bei einer "Migration" wird der Tarif von dir nicht geändert.



Viele Grüße
Alice Altvertrag Max Fun Flat.



 



Mit Migration meinst du bei VOIP Zwangsumstellung wird der Tarif übernommen? Das denke ich ja eigtl. auch, aber dann bliebe langsam keine Möglichkeit mehr, zu erklären, warum wir (derzeit) keine Option Speed bekommen.



 



MfG



Sven




Analog oder ISDN?



Der Tarif bleibt bestehen bei der Umstellung auf "One Session" - richtig.



Viele Grüße
Alicerin schrieb:

Fazit nach der o2 Zeit von mir ( davon Alice ausgenommen)



 



Egal wo, ob Forum, facebook oder Kundenhotline:



 



Keiner weiß Bescheid aber alle wollen mitreden!!!!!



 



 



Aber eins noch gesagt 😉



 



Hochmut kommt vor dem Fall



 



Ich buche dir gerne sofort die Option Speed, überhaupt kein Problem. Eventuell hat dann diese Diskussion mal ein Ende.



 



Gruß



Stefan




110 Euro einmalig - ohne Laufzeit.



60 Euro einmalig - mit Laufzeit.



In beiden Fällen ab dem 4. Monat 4,99 Euro + die derzeitige Grundgebühr. Ist ein faires Angebot.



Viele Grüße
Genauer gesagt:



 



110 Euro einmalig - ohne Laufzeit oder ohne Verlängerung einer bestehenden Laufzeit.



60 Euro einmalig - mit neuer Laufzeit von 24 Monaten.



 



😉




Ich ging hier davon aus, dass aktuell keine Mindestvertragslaufzeit besteht.



Und wenn doch, ist es immer noch fair ☺️



Viele Grüße
Das stimmt, keine MVLZ, hatte ich anders in Erinnerung. 




o2_Stefan schrieb:



Ich buche dir gerne sofort die Option Speed, überhaupt kein Problem. Eventuell hat dann diese Diskussion mal ein Ende.



 



Gruß



Stefan



Nun sind wir etwas überrascht, aber gut, viel. ist ja doch noch ein gutes Ende möglich?



 



Wie sieht es denn mit dem Modem aus? Ist es dir möglich, mir dieses ohne Kosten zukommen zu lassen?



Da wir ja von euch keine Fritzbox bekommen können, müssen wir diese selbst kaufen und bei dem aktuellen Kurs für diese, wäre es für uns eigtl. nur interessant, wenn wenigstens die Routerkosten erlassen werden könnten!?



 



Da ich weiterhin keine MVLZ haben möchte, wäre ich bereit, die Einrichtungsgebühr dafür zu bezahlen.



 



Also:



 



- Option Speed zum Altvertrag Alice Max Fun Flat (ohne Änderungen am Vertrag!)



- Option Speed OHNE MVLZ für einmalig 49,99€



- Router OHNE Kosten da Fritzbox Neukauf - gerne auch Fritzbox :rolleyes: gegen Entgelt (bei 24 Monate Vetragslaufzeit - sonst nicht)



- Versandkosten 9,99€



 



Bekommst du das so hin (und bist auch noch Willens das so hinzubekommen) oder geht das nicht?



 



Nur so, wäre das für uns derzeit noch eine Option.



 



Gruß



Sabine



 



 




Alicerin schrieb: 



Also:



 



- Option Speed zum Altvertrag Alice Max Fun Flat (ohne Änderungen am Vertrag!)



- Option Speed OHNE MVLZ für einmalig 49,99€



- Router OHNE Kosten da Fritzbox Neukauf - gerne auch Fritzbox :rolleyes: gegen Entgelt (bei 24 Monate Vetragslaufzeit - sonst nicht)



- Versandkosten 9,99€



 
Das ist ja gerade das Problem die ganze Zeit. Wir können euch hier keine Rabatte erlassen bei einer einfachen Zubuchung der Option Speed ohne neue Mindestlaufzeit. Daher ja der Hinweis von @phonefux dis über die Kündigungsrückgewinnung zu erreichen. Warum die anscheinend die Option Speed nicht buchen für den Anschluss (mag ja durchaus sein das die Anweisung haben die Kunden mit neuen Tarifen zu halten) kann ich nichts zu sagen. Ist mir nicht bekannt.



 



Ich kann hier nur einfach die Option Speed mit allen Kosten buchen, mehr leider nicht. Würden wir dir was kostenlos geben können, hätten wir diesen Thread nicht 😢



 



Es bleibt aber die Aussage meinerseits, das die Option Speed bei eurem Tarif generell möglich ist.



Warum die Kollegen das nicht buchen wollen ist mir leider nicht bekannt, tut mir leid.



 



Gruß



Stefan



 



 



 




Zum Thema das die Option Speed beim Fun Max Flat buchbar ist, hier ein Thread wo ein weiterer Fun Max Flat Kunde die Option Speed vor kurzem erfolgreich gebucht hat.



"Klick"



 



Gruß



Stefan




Ich habe in dem anderen Thread gerade auch einen Flyer hochgeladen, der dies ebenfalls bestätigt und ggf. im Gespräch mit der Hotline auf die Sprünge helfen kann.




Nun muß ich den Thread hier doch noch mal hoch holen...😊 ich stehe vor der passiven VVL



Ich habe vor Wochen ebenfalls einen Flyer nach Hause bekommen, wo die Option Speed mit, "bis zu 50.000Kbit", beworben wurde.Wenn ich nun aber "Heute", einen Verfügbarkeitscheck durchführe, bekomme ich folgendes, zweischneidiges, Ergebnis:







Was nun...bis zu 50Mbit oder bis zu 25Mbit? Das ist schon ein Unterschied,oder!?



Ein Telefonat mit der Hotline (wegen etwas anderem) hat weiterhin ergeben, das an meinem Anschluß nicht mehr wie 25Mbit drin sind.Die Aussage verwunderte mich etwas, aber da es bei dem Telefonat eigtl. um etwas and. ging, fiel mir das erst im Nachhinein auf.



Kann es also sein (egal ob Option Speed oder All-In-VDSL), das es Ausnahmen gibt und es eben nicht so ist, das prinzipiell auf Bitstream geschaltet wird? Oder ist gerade DAS, DER Grund, warum nur 25Mbit (bei mir) gehen? Also ein "Komikerregulierter" Bitstream-Port?



Bei dir (Phonefux), sind es doch knapp 40-50Mbit oder?



Letztlich...würde es dann einf. keinen Sinn machen, die Option Speed zu buchen (für mich jedenfalls), wenn ich nicht mal über 25Mbit komme (es gibt hier einige, die das berichten), geschweige denn annähernd an die 50Mbit!?



Diesen Performance Zugewinn merke ich ja praktisch gar nicht, die 5€ Mehrkosten hingegen schon.




Ich verstehe das auch so, dass es max 25 MBit sein werden. Die 50 MBit in Klammern beziehen sich auf die im Tarif maximal enthaltene Geschwindigkeit.



Möglicherweise bist du nicht im Einzugsbereich eines Outdoor-DSLAMs, sondern im Nahbereich einer Vermittlungsstelle. Dort ist ein Outdoor-Ausbau nicht zulässig, deshalb die Leitung ggf. länger und die Geschwindigkeit geringer. Dass du bei ADSL schon eine recht hohe Geschwindigkeit hast, spricht auch dafür, dass du relativ nah an einer Vermittlungsstelle wohnst. Hattest du das nicht auch schon mal gesagt?




Moin Fux,



jaja, ich sitze praktisch neben der Vermittlungsstelle, insofern schon verständlich.



Ich habe nur die (deine?) Aussage noch im Kopf, das nur noch auf BSA geschaltet wird (Option, Wechsel etc.), was wohl (bisher jedenfalls) nur bei ADSL (wenn schlechte Leitungswerte) zur Regulierung der Leitung, Seitens der Telekom, führen kann (ich meine Mister79 sagte das).



Bei VDSL hingegen, solle man, sofern das bei ADSL schon eine gute Leitung war, auch weiterhin gute Werte (mehr als ADSL) bekommen. Also so eine Art "Faustformel": schlechte Leitung, Verbesserung mit VDSL, aber nicht mehr wie 25Mbit, bei VDSL mit guter Leitung, über 25Mbit!



So, ich habe gute Leitungswerte, bekomme aber mit VDSL/Speed Option lediglich 25Mbit....? Das muss doch dann ein regulierter BSA-Port sein, oder? In der Vermittlungsstelle? Anders lassen sich doch diese mickrigen 25Mbit nicht erklären. Bei Easybell würde ich 35Mbit bekommen (da ein Telefonica-Anschluß).



Auf den Punkt kommend (abgesehen von der Erkenntnis, "VDSL lohnt nicht für mich"), ist doch damit dann die bisherige Info ("Faustformel"), das VDSL auf einem Bitstream-Port gute Werte bereitstellt, bis zu 50Mbit, hinfällig,oder?



Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken



Gruß



Sven



Edit: Hab die Diskussion dazu gefunden (Mitte Januar 2015).



"nemesis03 schrieb:



Wenn man über den Hauptverteiler geschaltet ist, dann gibt es kein Vectoring, weil technisch nicht möglich. Da man im Hauptverteiler aber über einen o2-Port geschaltet wird (oder schaltet o2 im Hvt mittlerweile auch VDSL-BSA?), kann man der Option Speed bis zu 100Mbit/s bekommen."



"phonefux schrieb:



Ja, es gibt von o2 nur noch BSA, auch am HVt. o2 Ports gibt es nur noch für die Drittanbieter (easybell, 1&1, ...). D.h. für o2-Kunden im Nahbereich des HVt ist bei 50 MBit Schluss. Der All-In XL wird im Nahbereich des HVt nicht angeboten. Und auch für die Kunden der Drittanbieter am o2-Port gibt es - vermutlich aus den von dir genannten Gründen - nicht mehr als 50 MBit."



Und genau das (rote Textpassage), scheint nun nicht mehr zuzutreffen. Offensichtlich wird dort jetzt nur noch ein 17-25er Profil geschaltet, womit eben bei bereits (bis) 25Mbit, Schluss ist.



Dies ist bedauernswert, da die Option Speed so für mich wieder in weite Ferne rückt und weiterhin, ja nun kaum noch jemand auf einen All-In-Tarif wechseln dürfte. Oder wird hier wieder unterschieden, Seitens o2?



Gruß



Sven




Ok,wenn das so ist, ist es zumindest erst einmal eine Überlegung Wert mit der Fritte.Übrigens auch eine Information, die man schon früher hätte Kundtun können. Ist auch nicht klar transportiert worden von den Mod´s!



Na gut, leicht Handanlegen muss man schon. Nicht schlimmes oder aufwendiges aber nicht jeder ist technisch so auf Zack, dass er oder sie es beim ersten Anlauf hinbekommt.



Beispiel:



Liegt man auf einem Telefonica Port, dann muss die Vlan in der Fritte auf 11 geändert werden. Dies aber per Hand im Menü und da stockt es meistens.



Ist es ein BSA Anschluss, muss in der Handelsüblichen Fritte das richtige O2 Profil ausgewählt werden. Sollte sich da in den aktuellen Firmwares von AVM nichts geändert haben dann gibt es 2 Profile.



Auch hier stößt der eine oder andere auf ein Problem, es wird nämlich übersehen das es 2 Profile gibt und wenn das falsche ausgewählt wurde klappt es nicht. Dann Werkseinstellungen und das andere nehmen.



Sonst gibt es zu den Erklärungen von Phonefux nichts weiter zu sagen. Hatte sie kurz überflogen und muss sagen, wirklich gut.



Warum die Mods dir das nicht sagen mit Fritzbox aus dem Einzelhandel? Weil sie es nicht dürfen...



Zu deinem Thema mit dem Routerzwang, da soll dieses Jahr noch die Erlösung kommen. Mal sehen wie schnell die Sache durch ist.



Kein Routerzwang: Wirtschaftsministerium will freie Wahl des Endgeräts - teltarif.de News




Mister (und etwaig and. Interessierte), ich schreibe mal hier weiter...



Phonefux hat definitiv einen guten Job gemacht, das habe ich ihn auch Wissen lassen, insofern sind auch keine grundlegenden Fragen offen (eigtl.). Ich meine nur, das mir der Umstand Neu ist, das es mittlerweile nur noch heißt, "bis zu 25Mbit", hier kann ich mich aber auch irren.



In meinem schicken Flyer, den ich nach Hause bekommen habe steht jedenfalls, "bis zu 50Mbit" und hätte ich jetzt nicht nochmal genau geschaut, was ich nur gemacht habe, weil ich kurzfristig mit dem XL geliebäugelt habe (kaufmännisch), wäre ich prombt in die Falle gelaufen.



Klar, entweder ich möchte mehr Speed, dann muß ich auch mehr zahlen, aber mehr zahlen, für gerade mal 3-4Mbit mehr, ist es mir nicht Wert. Und wie du richtig sagst, mit einer guten DSL-Leitung (die ich habe), kann ich auch 2 HD-Filme gleichzeitig streamen.



Ich habe also so gesehen keine Notwendigkeit, auf VDSL umzusteigen. Es ging ja hier auch nicht nur um die Option Speed. Ich habe das Dingen hier ja, "Entscheidungsfindung", genannt.



Unter Abwägung aller Pro´s und Con´s UND dem Umstand das in absehbarer Zeit die Zwangsumstellung stattfinden soll (besonders für Analoge), habe ich überlegt, wie es mit mir und o2 weitergeht und welche Möglichkeiten es überhaupt gibt. Ich habe mich die letzten 5 Jahre nicht ein Stück mit (V)DSL beschäftigt. Beim letzten Mal ging es nur um 768 auf 1000, dann auf 2000 und dann auf 16000. Auch gab es keinen Routerzwang bisher für mich. Mehr, außer die Geschwindigkeit und die Zugangsdaten gab es da nicht für mich.



Die Zeiten haben sich geändert und ich hatte (habe) viel Nachholbedarf, auch und gerade, was o2 betrifft...von denen habe ich näml. nie etwas gewollt, bisher ging es immer nur um Alice und da lief alles.



So...nun die Situation (Entscheidungsfindung), eine VVL anzuleiern. Was ich bisher eruiert habe ist;



- es gibt keine Fritzbox 7490 (habe noch ein Alice 1111), nein, auch nicht MIT Option Speed.



- Fritz gibt es nur im All-In, wo mich aber die Drosselung (300GB) stört



- XL Tarif wäre evtl. eine Alternative, weil ich mir einbilde, mit 500GB auszukommen, kann ich aber nicht buchen



- Vertrag auf monatliche Lfz. umstellen, geht bei alten Tarifen nicht (bzw. prinzipiell nicht)



- einen Rabatt buchen, geht wohl bei Altverträgen auch nicht (das Thema hat gerade meine Frau, selber Tarif)



- Anbieterwechsel ist die sinnvollste Option (keine Lfz., keine Drossel, Router), behagt mir aber nicht unbedingt



Nun habe ich alle Möglichkeiten abgesteckt und nichts ist dabei, was mich wirkl. überzeugt. Kompromisse, die ich bereit wäre einzugehen, fruchten auch nicht so recht. Meine eigtl. getroffene Entscheidung, die Option Speed zu buchen, muß ich nun, ob der mageren Geschwindigkeitsausbeute, wieder revidieren.



O2 alleine, kann nichts für die Telekom BSA-Port Situation (wenn man ihnen nicht die Verträge vorwerfen will, die sie geschlossen haben), aber für mich als Kunde kommt erschwerend hinzu, das es Seitens o2 dann keine Alternativangebote gibt. "Friß oder Stirb", könnte man fast sagen.



Warum kann man im Zuge einer Speed Option keine Fritzbox bekommen? Warum kann ich den XL-Tarif nicht buchen, warum kann ich nicht in einen All-In wechseln ohne MVLZ und ohne Drosselung, usw.



Man bekommt die Pistole auf die Brust gesetzt...Tarif darf ich zwar behalten, Optionen dafür aber nicht mehr buchen, ein Wechsel geht nur mit Drossel, All-Net-Flat brauche ich nicht, ISDN aber schon, mein 5 Jahre altes Modem wird mir nicht getauscht, auch nicht mit Zuzahlung, unter Beachtung, das dieser nur geliehen ist.



Ein einst normaler, drosselfreier 16Mbit-Tarif, wird einem heute als, "na da sind Sie doch gut bedient, keine Drossel, nur 29,90€...", verkauft!



Das Telefonat endet dann im Idealfall mit einer Lobhudelei des Kunden, "Danke, das ich den Tarif haben darf" 😀



Derzeitiges Fazit: Stillstand!



Gruß



Sven




Um anderen Altkunden mit dem Tarif "O2 DSL Fun Max Flat" MIT ISDN-Option Zeit zu sparen:



Die ISDN-Option verhindert ein Zubuchen der Option Speed. Diese Aussage habe ich von den Mods per PN erhalten.



Wer eben keine ISDN-Option gebucht hat, für den sollte es möglich sein, die Option Speed zu buchen.



Was genau der Hintergrund dieses Umstandes ist, kann ich nicht sagen. Aber vielleicht hilft jemanden diese Information weiter.



Gruß CimBom