Ich habe schriftlich einen techniker-termin für die freischaltung am 26.10.2012 bekommen zwischen 12.00 und 16.00 , der techniker ist jedoch um 8.00 gekommen als ich nicht zuhause war.
Ich darf jetzt eine weitere woche auf den technikertermin warten, da dies durch alice/o2 verschuldet ist will ich eine entsprechende enschädigung für den verlorenen tag und die für die 1-wochige verzögerung. Dann musste ich die hotline anrufen, dies hat mir auch etwa 30 min geraubt, und dort sagte man mir, ich solle wieder um 16 uhr anrufen, dann rufe ich dort an zwischen 16.00 - 17.00 , warte natürlich wieder ca. 20-30 minuten in der warteschleife, und dann sagt man mir, ich solle wieder um 18 uhr anrufen. Ich habe also insbesamt auch wegen der hotline ca. 1 stunde verloren. Auch dafür will ich eine entschädiung, da es durch die inkompetenz von alice/o2 geschuldet ist.
An wenn muss ich mich melden?
Meine Kundennummer ist: DE086XXXXX
freundliche grüße
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ccipri
Ersteinmal bitte Gismu
Dem letzten was Du schreibst kann ich nur zustimmen. Mit dem Techniker hatte ich erst jetzt wieder Probleme sollte am 05.11. kommen kam nicht sollte heute kommen 8-10 kam nicht und dann bekommt man noch dämliche Antworten bei der Hotline!!!!
Die sind dort alle überhaupt nicht kompetent!!!!!
Ich war jetzt schon insgesamt 5 !!!! Mal zu hause wegen eines Technikers...das kann es ja nicht sein!!! Nun sollte ich wieder am 12.11. warten nee danke.
Ich werde morgen mal bei der Bundesnetzagentur nachfragen des Weiteren ist dieses ganze Ding ein Fall fürs Fernsehen!!!!!
Vielleicht tut sich ja mal dann was!!!
Überlegt mal seit dem 23.07.12 bin ich bei O2 und seit dem nur Ausfälle Ausfälle Ausfälle ich habe schon Alpträume!!!!
Ersteinmal bitte Gismu
Dem letzten was Du schreibst kann ich nur zustimmen. Mit dem Techniker hatte ich erst jetzt wieder Probleme sollte am 05.11. kommen kam nicht sollte heute kommen 8-10 kam nicht und dann bekommt man noch dämliche Antworten bei der Hotline!!!!
Die sind dort alle überhaupt nicht kompetent!!!!!
Ich war jetzt schon insgesamt 5 !!!! Mal zu hause wegen eines Technikers...das kann es ja nicht sein!!! Nun sollte ich wieder am 12.11. warten nee danke.
Ich werde morgen mal bei der Bundesnetzagentur nachfragen des Weiteren ist dieses ganze Ding ein Fall fürs Fernsehen!!!!!
Vielleicht tut sich ja mal dann was!!!
Überlegt mal seit dem 23.07.12 bin ich bei O2 und seit dem nur Ausfälle Ausfälle Ausfälle ich habe schon Alpträume!!!!
Gismu1704 schrieb:
Ich war jetzt schon insgesamt 5 !!!! Mal zu hause wegen eines Technikers...das kann es ja nicht sein!!! Nun sollte ich wieder am 12.11. warten nee danke.
Ich werde morgen mal bei der Bundesnetzagentur nachfragen des Weiteren ist dieses ganze Ding ein Fall fürs Fernsehen!!!!!
Vielleicht tut sich ja mal dann was!!!
Wenn ich sowas schon wieder lese muss ich immer an die Leute denken, die dumm in die Kamera gucken oder springen, wenn Reporter gerade Live irgendwo berichten.
Als wenn das der Netzagentur nicht bekannt ist, als wenn sich das TV dafür interessieren würde. Klick dich doch mal durch, von O2 bis Vodafone liest du überall das gleiche, das Techniker-Termine nicht eingehalten werden, verschoben werden, nicht kommen etc.
Ist traurig, aber ist leider so. Grund vor allem, die Telekom die ihre spielchen spielt und der Techniker ansich, der Zeitdruck hat und ab und an den Termin absichtlich sausen lässt um schnellstmöglich den nächsten zu bekommen, der evtl. mehr geld bringt.
Ärgerlich? Sicherlich... aber ob du da nun mit deinem Gang zum TV zum Retter aller wartenden wirst, bezweifel ich doch stark. Immerhin ist das ganze schon seit Jahren eine never ending story...
WAs durchaus mehr bringt, Alice bescheid geben, zähneknirschend den neuen Termin festlegen und auf eine Gutschrift bestehen, für den Ärger. Diese gibt man den Kunden ( aus meiner Erfahrung) dann auch ohne weiteres.
Eine Entschädigung ist quatsch und wird so wohl kaum bestand haben, denn niemand zwingt jemanden, dafür Urlaub zu nehmen etc.
das ist tatsächlich blödsinn, was so mancher o2-fan/mitarbeiter von sich gibt.
Natürlich, kann die telekom daran schuld sein, super ja, aber die können der telekom auch feuer am hintern machen, und diese auf schadenersatz klagen.
Ich selbst habe o2 bis morgen zeit gegeben das problem zu lösen (und ich bin mir sicher die machen genau 0,0).
Wenn jemand meint, dass der techniker zum vereinbarten termin nicht erscheinen muss, dann gilt das wohl auch für mich. Dann komme ich halt nicht nach hause, und lasse den techniker jede woche kommen bis es ihm schwarz vor den augen wird. Natürlich geht das nicht, da bekommt man sofort eine rechnung hinterhergeschmiesen. Man kann termine nicht so einfach platzen lassen, und insbesondere nicht grundlos!!!! Ich habe extra mehrere male nach der begründung gefragt, und alice/o2 weigert sich zu antworten.
Ich zumindest werde morgen sehr schön eine außerordentliche kündigung schreiben wegen nicht lieferung bezahlter leistungen, und suche mir eben einen neuen anbieter aus.
Das kann nicht sein, dass ich ewig darauf warten muss, dass es einmal einen techniker zufälligerweise bei mir zuhause verschlägt.
alice/02 bekommt vor mir, von nun an keinen einzigen cent, nicht einmal symbolisch.
Und das traurige ist, diese "freischaltung" ist die reinste idioten-arbeit, die kann jedes ungeschulte kind machen.
Wer von anfang so eine dumme einstellung hat, dass man "nichts machen kann" wird es im leben schwer haben. Wer nicht weiß, dass man teile eines vetrags anfechten kann, und wer nicht weiß dass es sowas wie einen verbraucherschutz gibt, und dass man nicht ewig darauf warten muss, dass man bedient wird, irgend wann. Wer das alles nicht weiß, der soll eben die kosten dafür tragen.
Natürlich, kann die telekom daran schuld sein, super ja, aber die können der telekom auch feuer am hintern machen, und diese auf schadenersatz klagen.
Ich selbst habe o2 bis morgen zeit gegeben das problem zu lösen (und ich bin mir sicher die machen genau 0,0).
Wenn jemand meint, dass der techniker zum vereinbarten termin nicht erscheinen muss, dann gilt das wohl auch für mich. Dann komme ich halt nicht nach hause, und lasse den techniker jede woche kommen bis es ihm schwarz vor den augen wird. Natürlich geht das nicht, da bekommt man sofort eine rechnung hinterhergeschmiesen. Man kann termine nicht so einfach platzen lassen, und insbesondere nicht grundlos!!!! Ich habe extra mehrere male nach der begründung gefragt, und alice/o2 weigert sich zu antworten.
Ich zumindest werde morgen sehr schön eine außerordentliche kündigung schreiben wegen nicht lieferung bezahlter leistungen, und suche mir eben einen neuen anbieter aus.
Das kann nicht sein, dass ich ewig darauf warten muss, dass es einmal einen techniker zufälligerweise bei mir zuhause verschlägt.
alice/02 bekommt vor mir, von nun an keinen einzigen cent, nicht einmal symbolisch.
Und das traurige ist, diese "freischaltung" ist die reinste idioten-arbeit, die kann jedes ungeschulte kind machen.
Wer von anfang so eine dumme einstellung hat, dass man "nichts machen kann" wird es im leben schwer haben. Wer nicht weiß, dass man teile eines vetrags anfechten kann, und wer nicht weiß dass es sowas wie einen verbraucherschutz gibt, und dass man nicht ewig darauf warten muss, dass man bedient wird, irgend wann. Wer das alles nicht weiß, der soll eben die kosten dafür tragen.
ccipri schrieb:
das ist tatsächlich blödsinn, was so mancher o2-fan/mitarbeiter von sich gibt.
ah, na dann sind wir ja alle blöd, obwohl wir dir eigentlich nur helfen wollen, ist gemerkt
ccipri schrieb:
Ich zumindest werde morgen sehr schön eine außerordentliche kündigung schreiben wegen nicht lieferung bezahlter leistungen, und suche mir eben einen neuen anbieter aus.
Das kann nicht sein, dass ich ewig darauf warten muss, dass es einmal einen techniker zufälligerweise bei mir zuhause verschlägt.
na dann pass ja auf das dein neuer Anbieter nicht auch Telekomtechniker beauftragt... ach halt da war ja was
ccipri schrieb:
Wer von anfang so eine dumme einstellung hat, dass man "nichts machen kann" wird es im leben schwer haben. Wer nicht weiß, dass man teile eines vetrags anfechten kann, und wer nicht weiß dass es sowas wie einen verbraucherschutz gibt, und dass man nicht ewig darauf warten muss, dass man bedient wird, irgend wann. Wer das alles nicht weiß, der soll eben die kosten dafür tragen.
na wie gut das du uns aufklärst...
Was ist das für ein Quatsch keiner zwingt einen Urlaub zu nehmen????????????
Wenn die einen Techniker schicken kommt der tagsüber und dann muss man Urlaub nehmen oder wie machst Du das?????
Wenn die einen Techniker schicken kommt der tagsüber und dann muss man Urlaub nehmen oder wie machst Du das?????
Gismu1704 schrieb:Hast du keinen Verwandten oder Bekannten, der Rentner, Hausfrau/Hausmann oder arbeitslos ist? Oder halt nette Nachbarn, die dem Techniker aufmachen könnten? Es steht ja nirgendwo geschrieben, das du selbst zuhause sein musst, wenn der Techniker kommt (oder kommen soll).
Was ist das für ein Quatsch keiner zwingt einen Urlaub zu nehmen????????????
Wenn die einen Techniker schicken kommt der tagsüber und dann muss man Urlaub nehmen oder wie machst Du das?????
ccipri schrieb:
Ich zumindest werde morgen sehr schön eine außerordentliche kündigung schreiben wegen nicht lieferung bezahlter leistungen, und suche mir eben einen neuen anbieter aus.
Wer von anfang so eine dumme einstellung hat, dass man "nichts machen kann" wird es im leben schwer haben. Wer nicht weiß, dass man teile eines vetrags anfechten kann, und wer nicht weiß dass es sowas wie einen verbraucherschutz gibt, und dass man nicht ewig darauf warten muss, dass man bedient wird, irgend wann. Wer das alles nicht weiß, der soll eben die kosten dafür tragen.
Es hat niemand gesagt, das man den Vertrag nicht außerordentlich kündigen kann, wenn der Techniker mehrfach nicht erscheint. Hier ging es aber auch darum, ob man eine Entschädigung (Schadenersatz) für verschwendeten Urlaub bekommt und daraus wird halt nichts. Falls du das anders siehst, dann verklag o2 halt und poste hier bitte noch das Urteil.
Natürlich kannst du o2 eine Frist setzen und dann kündigen. Nur wird auch beim nächsten Anbieter der Techniker von der Telekom sein, außer du hättest Kabel Internet.
Nein habe leider keinen der bei mir sitzen kann und wartet!!!!!
zündi schrieb:ich weiß nicht, warum du den anwalt von o2/alice spielen musst? Insbesondere wenn du keine ahnung von recht hast.
Gismu1704 schrieb:Hast du keinen Verwandten oder Bekannten, der Rentner, Hausfrau/Hausmann oder arbeitslos ist? Oder halt nette Nachbarn, die dem Techniker aufmachen könnten? Es steht ja nirgendwo geschrieben, das du selbst zuhause sein musst, wenn der Techniker kommt (oder kommen sja
Was ist das für ein Quatsch keiner zwingt einen Urlaub zu nehmen????????????
Wenn die einen Techniker schicken kommt der tagsüber und dann muss man Urlaub nehmen oder wie machst Du das?????
In erster linie, verlangt o2 selbst, dass man zuhause ist, das wird im schreiben so verlangt. Und es gibt auch keine möglichkeit anzugeben, dass der techniker bitte beim nachbarn leuten soll, und dass der aufmachen soll. Und Vielleicht bist du vom land, und weißt vielleicht nicht, dass es genug menschen gibt die keinen engen kontakt zu den nachbarn haben und schon gar nicht ihnen den hausschlüssel anvertrauen wollen.
Außerdem soll sich vielleicht irgend ein nachbar bei mir in der wohnung stellen, und 4 stunden lang darauf warte das vielleicht ein techniker zufällig vorbeikommt und an der türe klingelt?
UND:
Rein rechtlich, darfst du das nicht einmal machen, es ist schwarzarbeit. Umsonst dürfen dir nur engste verwandte helfen (z.b. Kinder, eltern,..). Wenn du z.b. möbel nach hause geschickt bekommst, und der nette nachbarn hilft dir beim auspacken/hineintragen, dann ist das strafbar (das ist ein beispiel meines recht-professors).
ccipri schrieb:Ähh hallo
zündi schrieb:ich weiß nicht, warum du den anwalt von o2/alice spielen musst? Insbesondere wenn du keine ahnung von recht hast.
Gismu1704 schrieb:Hast du keinen Verwandten oder Bekannten, der Rentner, Hausfrau/Hausmann oder arbeitslos ist? Oder halt nette Nachbarn, die dem Techniker aufmachen könnten? Es steht ja nirgendwo geschrieben, das du selbst zuhause sein musst, wenn der Techniker kommt (oder kommen sja
Was ist das für ein Quatsch keiner zwingt einen Urlaub zu nehmen????????????
Wenn die einen Techniker schicken kommt der tagsüber und dann muss man Urlaub nehmen oder wie machst Du das?????
In erster linie, verlangt o2 selbst, dass man zuhause ist, das wird im schreiben so verlangt. Und es gibt auch keine möglichkeit anzugeben, dass der techniker bitte beim nachbarn leuten soll, und dass der aufmachen soll. Und Vielleicht bist du vom land, und weißt vielleicht nicht, dass es genug menschen gibt die keinen engen kontakt zu den nachbarn haben und schon gar nicht ihnen den hausschlüssel anvertrauen wollen.
Außerdem soll sich vielleicht irgend ein nachbar bei mir in der wohnung stellen, und 4 stunden lang darauf warte das vielleicht ein techniker zufällig vorbeikommt und an der türe klingelt?
UND:
Rein rechtlich, darfst du das nicht einmal machen, es ist schwarzarbeit. Umsonst dürfen dir nur engste verwandte helfen (z.b. Kinder, eltern,..). Wenn du z.b. möbel nach hause geschickt bekommst, und der nette nachbarn hilft dir beim auspacken/hineintragen, dann ist das strafbar (das ist ein beispiel meines recht-professors).
Schwarzarbeit, wenn der Nachbar die Tür aufmacht? Aber sonst gehts noch gut?
Nachbarschaftshilfe ist ganz sicher nicht strafbar, solange man es unentgeltlich macht. Auch das Anpacken beim Umzug oder schleppen von Möbeln ist selbstverständlich nicht strafbar. Hat dein Rechts-Professor seinen Abschluss auf dem Bretter-Gymnasium (umgangssprachlich für Sonderschule) gemacht? Das mit den Nachbarn war auch nur ein Beispiel. Wenn du denen nicht trauen kannst, dann bleiben halt nur Verwandte oder Bekannte. Und wenn du auch nicht hast oder die keine Zeit haben, dann ist das halt dein Problem und du musst dir Urlaub holen. Du kannst natürlich nach einer Gutschrift o.ä. fragen, einen Anspruch darauf hast du aber nicht.
Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Also verklag du doch o2 auf Schadenersatz und poste uns einen Link zum Urteil. Das wird uns alle brennend interessieren.
Das jemand anderes als der Wohnungsinhaber bzw Mieter dem Techniker die Tür aufmacht ist übrigens nichts ungewöhnliches. Im Gegenteil, die meisten Leute, die ich kenne, sind berufstätig und nehmen nicht extra Urlaub für einen solchen Techniker-Termin, der in der Regel nur ein paar Minuten dauert. Und das der Techniker einen Personal-Ausweis oder Mietvertrag verlangt, weil angeblich nur der Mieter aufmachen darf, habe ich auch noch nie gehört .
Übrigens, eine Bekannte von mir ist vor kurzem umgezogen und ich habe selbstverständlich mit angepackt (hat auch fast nen ganzen Tag gedauert). Ich habe sogar ne Flasche Cola angenommen und getrunken und eine Pizza mitgegessen . Nach deiner Auffassung müsste ich jetzt wohl ein Schwarzarbeiter sein und müsste deswegen mit strafrechtlichen Konsequenzen rechnen. Naja, wers glaubt
http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzarbeit
Der Beitrag wird langsam echt peinlich...
Wir sollten diesen an dieser Stelle echt beenden.
Wir sollten diesen an dieser Stelle echt beenden.
ccipri schrieb:Hi ccopri,
Rein rechtlich, darfst du das nicht einmal machen, es ist schwarzarbeit. Umsonst dürfen dir nur engste verwandte helfen (z.b. Kinder, eltern,..). Wenn du z.b. möbel nach hause geschickt bekommst, und der nette nachbarn hilft dir beim auspacken/hineintragen, dann ist das strafbar (das ist ein beispiel meines recht-professors).
setz doch einfach ein Schreiben auf und faxe oder sende das an die Kundenbetreuung. Die Kollegen schauen sich das gerne an und kommen dir vielleicht entgegegen, versprechen möchte ich allerdings nichts. Entschädigung ist immer ein kompliziertes Thema.
Was deinen Prof. betrifft mache ich mir allerdings in der Tat große Sorgen...
Grüße, Matze
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