Ich habe schriftlich einen techniker-termin für die freischaltung am 26.10.2012 bekommen zwischen 12.00 und 16.00 , der techniker ist jedoch um 8.00 gekommen als ich nicht zuhause war.
Ich darf jetzt eine weitere woche auf den technikertermin warten, da dies durch alice/o2 verschuldet ist will ich eine entsprechende enschädigung für den verlorenen tag und die für die 1-wochige verzögerung. Dann musste ich die hotline anrufen, dies hat mir auch etwa 30 min geraubt, und dort sagte man mir, ich solle wieder um 16 uhr anrufen, dann rufe ich dort an zwischen 16.00 - 17.00 , warte natürlich wieder ca. 20-30 minuten in der warteschleife, und dann sagt man mir, ich solle wieder um 18 uhr anrufen. Ich habe also insbesamt auch wegen der hotline ca. 1 stunde verloren. Auch dafür will ich eine entschädiung, da es durch die inkompetenz von alice/o2 geschuldet ist.
An wenn muss ich mich melden?
Meine Kundennummer ist: DE086XXXXX
freundliche grüße
Bitte keine persönlichen Daten ins Forum schreiben
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Welcher Schaden ist dir denn entstanden, dass du überhaupt eine Entschädigung geltend machen könntest?
transportkosten (bin umsonst nach hause gefahren), anruf der geld kostet hat, und 1 woche zusätzlich ohne internet-anschluss, muss also auf 3g-stick ausweichen, usw.
Frag doch mal einen Mod hier im Forum per PN ob er Dir eine Gutschrift auf die Rechnung gibt. Ich denke das ist das was du möchtest.
Bares wird es nicht geben. Wenn ein Mitarbeiter von O2 im Rahmen seiner Möglichkeiten dir etwas gibt, dann immer über Gutschriften auf der Rechnung.
Das liegt aber in der Verantwortung des Mitarbeiters
Bares wird es nicht geben. Wenn ein Mitarbeiter von O2 im Rahmen seiner Möglichkeiten dir etwas gibt, dann immer über Gutschriften auf der Rechnung.
Das liegt aber in der Verantwortung des Mitarbeiters
Das trauerspiel geht weiter.
Das letzte mal ist der techniker nicht zum vereinbarten termin erschienen, also hatte ich die besagten kosten, aber das ganze geht ja weiter. Habe einen neuen technikertermin für montag bekommen, und heute freitag, kommt eine sms, dass der technikertermin am montag nicht eingehalten werden kann. Also wieder geld in der warteschleife fröhlich ausgeben und nachfragen. Antwort: Wir wissen die ursache noch nicht, und wann ein neuer termin vergeben werden kann.
Leute wirklich, wieviel zeit und geld soll ich noch ausgeben bis ihr endlich diese dumme und triviale freischaltung erledigen könnt?
Jetzt benutze ich das internet schon seit ca. 2 monate nicht und werde immer noch an der nase geführt.
meine Kundenummer ist: DE0xxxxx
lieber moderator, prüfe nach wie lange ich in der warteschleife gewesen bin ohne mein verschulden , und rechnet nach um wieviel geld ich geschädigt wurde. Auch dieses geld will ich zurück.
EDIT: persönliche Daten entfernt. auch von mir noch einmal die Bitte keine persönlichen Daten zu posten
Das letzte mal ist der techniker nicht zum vereinbarten termin erschienen, also hatte ich die besagten kosten, aber das ganze geht ja weiter. Habe einen neuen technikertermin für montag bekommen, und heute freitag, kommt eine sms, dass der technikertermin am montag nicht eingehalten werden kann. Also wieder geld in der warteschleife fröhlich ausgeben und nachfragen. Antwort: Wir wissen die ursache noch nicht, und wann ein neuer termin vergeben werden kann.
Leute wirklich, wieviel zeit und geld soll ich noch ausgeben bis ihr endlich diese dumme und triviale freischaltung erledigen könnt?
Jetzt benutze ich das internet schon seit ca. 2 monate nicht und werde immer noch an der nase geführt.
meine Kundenummer ist: DE0xxxxx
lieber moderator, prüfe nach wie lange ich in der warteschleife gewesen bin ohne mein verschulden , und rechnet nach um wieviel geld ich geschädigt wurde. Auch dieses geld will ich zurück.
EDIT: persönliche Daten entfernt. auch von mir noch einmal die Bitte keine persönlichen Daten zu posten
@ccipri:
So langsam wirds kindisch!
Sollen wir dir vielleicht eine Rechnung für die Zeit schreiben dir wir benötigt haben dir zu antworten?
Denk mal drüber nach...
So langsam wirds kindisch!
Sollen wir dir vielleicht eine Rechnung für die Zeit schreiben dir wir benötigt haben dir zu antworten?
Denk mal drüber nach...
stefanniehaus schrieb:Gut ein wenig übertrieben ist es, aber dennoch hat er recht!
@ccipri:
So langsam wirds kindisch!
Sollen wir dir vielleicht eine Rechnung für die Zeit schreiben dir wir benötigt haben dir zu antworten?
Denk mal drüber nach...
Zum einen entstehen ihm kosten, aufgrund eines Problems des Dienstleisters. Hier ist O2 sein Vertragspartner und Ansprechpartner. Sicherlich gibt es auch viele Kunden die extra einen Tag Urlaub genommen haben etc... alles Kosten.... Die sehr sehr ärgerlich werden, wenn das "dumme Subunternehmen, welche für die Telekom arbeitet" mal wieder Mist baut.
Aber O2 hat auch Möglichkeiten das ganze zum guten klären zu lassen, aber das Kostet extra. Daher wird es nicht gemacht.
Sorry aber dein Vergleich das du ja das ganze hier in Rechnung stellen könntest... Da ist wirklich die frage wer hier Kindisch ist....
Also, wenn ich die rechnung nicht rechzeitig bezahle, dann muss ich auch die kosten dafür tragen für den extra verursachten aufwand.
Wenn aber alice ihre termine nicht einhält, will ich auch meinerseits, dass mir die kosten erstattet werden!!! Wenn ich meine rechnung nicht rechtzeitig bezahle sagte alice auch nicht: "ach, ist ja ok, dann zahlst du eben nächste wochen, oder nächsten monat".
Ich kann verstehen, dass es vielleicht auch an der telekom gelegen ist, aber dann soll alice, ganz einfach, meine kosten weitergeben.
@stefani, probiere es einmal die mahngebühren in höhe von 5 euro nicht zu zahlen, dann wirst du sehen, wie schnell du weitere mahnungen bekommst, und dann vor gericht gezährt wirst.
@Stefani, probiere mal alice/o2 zu schreiben, und erzähle denen eine geschichte mit dem was dir wiederfahren ist, und warum du nicht rechtzeitig zahlen kann, und sag ihnen, dass du dafür nächsten montag doppelt so viel bezahlst. Die werden dir sagen dass du nicht ganz dicht bist, wenn du glaubst, so einfach einen termin nicht einhalten zu müssen.
Ich habe es satt ständig, und kontinuierlich weiterhin (zu unrecht und nicht selbst verschuldet) geschädigt zu werden.
Gute idee, ich werde auch ein mahnschreiben schicken (dass mein termin eingehalten werden muss) und mahngebühren verlangen. Schließlich ist ein termin, auch eine art vertrag. Ich habe dafür bezahlt, dass an diesem termin die bestimmte arbeit (vertragsobjekt) geleistet wird.
Wenn aber alice ihre termine nicht einhält, will ich auch meinerseits, dass mir die kosten erstattet werden!!! Wenn ich meine rechnung nicht rechtzeitig bezahle sagte alice auch nicht: "ach, ist ja ok, dann zahlst du eben nächste wochen, oder nächsten monat".
Ich kann verstehen, dass es vielleicht auch an der telekom gelegen ist, aber dann soll alice, ganz einfach, meine kosten weitergeben.
@stefani, probiere es einmal die mahngebühren in höhe von 5 euro nicht zu zahlen, dann wirst du sehen, wie schnell du weitere mahnungen bekommst, und dann vor gericht gezährt wirst.
@Stefani, probiere mal alice/o2 zu schreiben, und erzähle denen eine geschichte mit dem was dir wiederfahren ist, und warum du nicht rechtzeitig zahlen kann, und sag ihnen, dass du dafür nächsten montag doppelt so viel bezahlst. Die werden dir sagen dass du nicht ganz dicht bist, wenn du glaubst, so einfach einen termin nicht einhalten zu müssen.
Ich habe es satt ständig, und kontinuierlich weiterhin (zu unrecht und nicht selbst verschuldet) geschädigt zu werden.
Gute idee, ich werde auch ein mahnschreiben schicken (dass mein termin eingehalten werden muss) und mahngebühren verlangen. Schließlich ist ein termin, auch eine art vertrag. Ich habe dafür bezahlt, dass an diesem termin die bestimmte arbeit (vertragsobjekt) geleistet wird.
Also ich würde auf alle Fälle eine Frist setzen, diese sollte aber den Gesetzlichen Bestimmungen entsprechen.
Sicherlich hat die Telekom auch Schuld, aber es ist auch so das die "Fremdunternehmen" am liebsten garnichts für eine TAL Schaltung zählen möchten. Die Summe dafür ist durch die Regtep reguliert. Die Telekom setzt daher i.d.R. Subunternehmen ein, da dies Wirtschaftlich Günstiger ist. Leider ist meiner Meinung nach da auch schon ein Problem bei dem ganzen, es wird Billig eingekauft was auch billigen Service bringt.
Aus eigener Erfahrung weiß ich aber auch, das es auch anders laufen kann (im Geschäftskundenberei) hier bieten viele Unternehmen an ( bei O2 weiß ich es nicht) das man bei der Telekom dann auch noch am gleichen Tag dann eine Entstörung bekommen ( auch wenn das Subunternehmen nicht erschienen ist).
Witschaftlich das für "einfache" Privatkunden zu leisten, wäre natürlich ein Schuss nach hinten. allerdings sollte bei Problemfällen dies schonmal möglich gemacht werden.
Sicherlich hat die Telekom auch Schuld, aber es ist auch so das die "Fremdunternehmen" am liebsten garnichts für eine TAL Schaltung zählen möchten. Die Summe dafür ist durch die Regtep reguliert. Die Telekom setzt daher i.d.R. Subunternehmen ein, da dies Wirtschaftlich Günstiger ist. Leider ist meiner Meinung nach da auch schon ein Problem bei dem ganzen, es wird Billig eingekauft was auch billigen Service bringt.
Aus eigener Erfahrung weiß ich aber auch, das es auch anders laufen kann (im Geschäftskundenberei) hier bieten viele Unternehmen an ( bei O2 weiß ich es nicht) das man bei der Telekom dann auch noch am gleichen Tag dann eine Entstörung bekommen ( auch wenn das Subunternehmen nicht erschienen ist).
Witschaftlich das für "einfache" Privatkunden zu leisten, wäre natürlich ein Schuss nach hinten. allerdings sollte bei Problemfällen dies schonmal möglich gemacht werden.
Das müßte wirklich mal einer durchziehen, seinen Provider in Verzug setzten und ein Mahnverfahren einleiten. Das setzt natürlich voraus das man seinen entstandenen Schaden genau beziffern und nachweisen kann. Ich kann mich erinnern das Ärzte ihre Patienten auf Schadenersatz verklagt haben wenn diese den vereinbarten Termin nicht eingehalten haben und denen wurde z.T. auch Recht gegeben. Die Rechtssprechung ist da nicht einstimmig und es hängt auch immer vom Einzelfall ab. Aber irgendwie finde ich das vergleichbar wenn Termine nicht eingehalten werden. Es sind ja Fälle bekannt wo der Techniker erst zum 5. oder 6. Termin erschienen ist. Der Arbeitgeber des Kunden wird sich auch bedanken wenn sein Arbeitnehmer für jeden dieser Termin extra einen Tag Urlaub einreicht, um so ärgerlicher wenn der dann auch noch sinnlos verstreicht weil der Telekomtechniker mal wieder von Bocklosigkeit befallen ist oder die Kunden seines Arbeitgebers terminlich bevorzugt behandelt.
Die Leute hier sind genauso frech wie die bei der Hotline!!!!!!
Ohne Worte
Ohne Worte
wieso frech? Es sind dir doch hier gute Beispiele gegeben worden und es wurde darauf hingewiesen das dieses Vorgehen so nicht optimal ist.
Hast du denn einen Mod angeschrieben? Was hat er Dir denn gesagt?
Wie gesagt, wenn eine Entschädigung dir von einem Mod zugesprochen wird, dann in Form von einer Gutschrift.
Hast du denn einen Mod angeschrieben? Was hat er Dir denn gesagt?
Wie gesagt, wenn eine Entschädigung dir von einem Mod zugesprochen wird, dann in Form von einer Gutschrift.
Gute idee, ich werde auch ein mahnschreiben schicken (dass mein termin eingehalten werden muss) und mahngebühren verlangen. Schließlich ist ein termin, auch eine art vertrag. Ich habe dafür bezahlt, dass an diesem termin die bestimmte arbeit (vertragsobjekt) geleistet wird.
Bei Abschluss deines Vertrages hast du den AGB zugestimmt. Danach kann o2 für bestimmte Leistungen, die du in Anspruch genommen hast, auch Mahnungen aussprechen und entsprechendes Entgelt verlangen, so du die Leistungen nicht zahlst.
Du hingegen wirst bei Vertragschluss nicht geregelt haben, dass du bei Ausfällen von Technikern o2 irgendwas in Rechnung stellen kannst. Nebenbei sei erwähnt, dass ein Technikerbesuch kein Vertrag ist.
Deshalb ist der hier erwähnte Vergleich mit den Ärtzen und den versäumten Terminen nicht richtig.
Das mag ja sein das O2 Mahnungen aussprechen kann, dass geht bestimmt auch ganz schnell!!!! Aber die sollten lieber mal den Leuten helfen die Probleme haben aber da muss es ja nicht schnell gehen oder ist ja egal ob die Leute da sitzen und kein Internet oder Telefon haben.....
Aber dafür kann ich zum Anwalt gehen was ich auch getan habe!!!!! So tut sich ja leider nichts. Und selbst auf dieses Schreiben vom Anwalt steht bis heute eine Antwort aus. Das sagt ja wohl alles über dieses Unternehmen aus!!!!!
O2 würde ich in gar keinem Fall weiterempfehlen!!!!!! Alice war früher super!!!!!!!!!
Aber dafür kann ich zum Anwalt gehen was ich auch getan habe!!!!! So tut sich ja leider nichts. Und selbst auf dieses Schreiben vom Anwalt steht bis heute eine Antwort aus. Das sagt ja wohl alles über dieses Unternehmen aus!!!!!
O2 würde ich in gar keinem Fall weiterempfehlen!!!!!! Alice war früher super!!!!!!!!!
Dann lass deinen Anwalt deinen Entschädigungswunsch einklagen. Berichte bitte darüber. Das ist bestimmt auch für andere vom Interesse.
Das trauerspiel geht weiter.
Techniker ist beim ersten termin nicht zum vereinbarten termin erschienen, also habe ich einene neuen termin bekommen für heute 6.11.2012 (oder war es vielleicht 2013?) zwischen 8 und 12 uhr.
Am 2. nov. bekomme ich eine sms von O2, dass dieser termin nicht mehr eingehalten werden kann und das sich das 02 team bei mir melden wird für nähere informationen. Also warte ich auf deren anruf, aber es kommt nichts. Also rufe ich dann, schon wieder auf meine kosten, noch einmal bei o2 an. Ich frage nach wegen der sms, warum der techniker nicht kommen kann, und die meinen, nein, alles ist ok, der techniker kommt. Ein paar tage später um sicher zu sein, rufe ich noch einmal an, um wegen der sms zu fragen, ob der techniker tatsächlich kommt... die meinen, das alels ok ist, dass der techniker kommt. Heute morgen warte ich , und warte, und kein techniker, ich rufe bei O2 an, um mich noch einmal zu vergewissern, und die meinen: Ja, alles ist ok, der techniker muss kommen, warten Sie bis 12.00 , also warte ich weiter, und jetzt ist schon 12.30 und immer noch kein techniker.
Techniker ist beim ersten termin nicht zum vereinbarten termin erschienen, also habe ich einene neuen termin bekommen für heute 6.11.2012 (oder war es vielleicht 2013?) zwischen 8 und 12 uhr.
Am 2. nov. bekomme ich eine sms von O2, dass dieser termin nicht mehr eingehalten werden kann und das sich das 02 team bei mir melden wird für nähere informationen. Also warte ich auf deren anruf, aber es kommt nichts. Also rufe ich dann, schon wieder auf meine kosten, noch einmal bei o2 an. Ich frage nach wegen der sms, warum der techniker nicht kommen kann, und die meinen, nein, alles ist ok, der techniker kommt. Ein paar tage später um sicher zu sein, rufe ich noch einmal an, um wegen der sms zu fragen, ob der techniker tatsächlich kommt... die meinen, das alels ok ist, dass der techniker kommt. Heute morgen warte ich , und warte, und kein techniker, ich rufe bei O2 an, um mich noch einmal zu vergewissern, und die meinen: Ja, alles ist ok, der techniker muss kommen, warten Sie bis 12.00 , also warte ich weiter, und jetzt ist schon 12.30 und immer noch kein techniker.
@Gismus
Du bist anscheinen vollkommen ahnungslos. Wenn ich dein auto kaputt machen (absichtlich oder unabsichtlich), dann kann ich auch nicht sagen, dass ich dir den schaden nicht bezahle, weil wir zuvor keinen vertrag gemacht haben, dass ich dir im schadensfall dir den verursachten schaden bezahlen muss.
Und du hast auch keine ahnung was ein vertrag ist. Wenn ich dir dein auto für eine kiste bier abkaufen möchten, und wie besiegeln das ganze durch einen handschlag, dann gilt der handschlag als vertragsabschluss. In manchen situationen genügt sogar das einfache heben der hand um einen vertrag abzuschließen... usw.
Wenn jetzt ich einen techniker-termin habe, und der techniker kommt, und ich bin nicht zuhause, dann muss ich auch dafür bezahlen, wenn er noch einmal kommen muss.
Das ist nun einmal so in unserer schönen demokratie, wenn du jemanden einen schaden zufügst, dann kannst du aufgefordert werden diesen schaden zu begleichen. (Es sei denn, der grund ist "höhere gewalt", z.b. wegen starkem umwetter konnte der termin nicht eingehalten werden).
Du bist anscheinen vollkommen ahnungslos. Wenn ich dein auto kaputt machen (absichtlich oder unabsichtlich), dann kann ich auch nicht sagen, dass ich dir den schaden nicht bezahle, weil wir zuvor keinen vertrag gemacht haben, dass ich dir im schadensfall dir den verursachten schaden bezahlen muss.
Und du hast auch keine ahnung was ein vertrag ist. Wenn ich dir dein auto für eine kiste bier abkaufen möchten, und wie besiegeln das ganze durch einen handschlag, dann gilt der handschlag als vertragsabschluss. In manchen situationen genügt sogar das einfache heben der hand um einen vertrag abzuschließen... usw.
Wenn jetzt ich einen techniker-termin habe, und der techniker kommt, und ich bin nicht zuhause, dann muss ich auch dafür bezahlen, wenn er noch einmal kommen muss.
Das ist nun einmal so in unserer schönen demokratie, wenn du jemanden einen schaden zufügst, dann kannst du aufgefordert werden diesen schaden zu begleichen. (Es sei denn, der grund ist "höhere gewalt", z.b. wegen starkem umwetter konnte der termin nicht eingehalten werden).
Vertrag durch Handschlag? Wer hat dir denn das erzählt. Also muss ich jetzt immer Angst haben, dass wenn ich jemanden zur Begrüßung die Hand schüttele, dass ich einen Vertrag an der Backe habe?
Mein professor für Vetragsrecht.
Also ich bin mir ziemlich sicher, dass ein Vertrag durch Handschlag nicht zu Stande kommen kann. Zumindest keinen rechtskräftigen . Wie auch immer. Du kannst gern auch in noch 100 Posts dein Recht durchdrücken. Du wirst keine Entschädigung erhalten. Ruf die Hotline und hoffe auf Kulanz. Aber wenn du dort genauso auftrittst sehe ich da schwarz.
Verträge durch Handschlag sind durchaus möglich. Auch ohne geht das. Nur die Vergleiche passen halt hier nicht. Auch die Schadensersatzansprüche aus dem BGB dürften hier nicht einschlägig sein. Aber, du hast ja einen Anwalt. Der kennt sich da aus und er wird das für dich doch erledigen. Da solltest du jetzt mal gar nichts mehr machen. So was sehen Anwälte nicht gern.
So eine frechheit.
Ich frage nach warum jetzt schon zum zweiten male der techniker nicht erschienen ist, und die dame, sagt, dass sie keine ahnung hat, dass man mir nur einen neuen termin geben kann für de 15.ten.
Wie lange soll ich noch warten? Bis vielleicht einmal zufällig ein techniker vorbeikommt???
Warum kann o2/alice nicht einfach bei der telekom (oder wen auch immer) nachfragen, warum kein techniker erscheint? Warum gibt alice nicht meine telefonnummer dem techniker, damit dieser mich anrufen kann, falls etwas dazwischenkommt, damit ich nicht wie ein idiot den halben tag auf den techniker warten muss?
An der hotline habe ich extra nachgefragt, ob es vielleich möglich wäre, dass ich diesen... techniker selbst bezahle zu einem höheren preis, damit er schneller kommt, damit ich ähnlich wie ein geschäftskunde behandelt werde, oder das ich irgend jemanden sonst extern bezahlen kann, damit dies erledigt wird. Nein, auch das geht nicht, wurde mir gesagt.
Jetzt soll ich darauf angewiesen sein, dass zufälligerweise einmal ein techniker vorbeikommt????
lustig. Bich ich kunde bzw. könig?
Ich frage nach warum jetzt schon zum zweiten male der techniker nicht erschienen ist, und die dame, sagt, dass sie keine ahnung hat, dass man mir nur einen neuen termin geben kann für de 15.ten.
Wie lange soll ich noch warten? Bis vielleicht einmal zufällig ein techniker vorbeikommt???
Warum kann o2/alice nicht einfach bei der telekom (oder wen auch immer) nachfragen, warum kein techniker erscheint? Warum gibt alice nicht meine telefonnummer dem techniker, damit dieser mich anrufen kann, falls etwas dazwischenkommt, damit ich nicht wie ein idiot den halben tag auf den techniker warten muss?
An der hotline habe ich extra nachgefragt, ob es vielleich möglich wäre, dass ich diesen... techniker selbst bezahle zu einem höheren preis, damit er schneller kommt, damit ich ähnlich wie ein geschäftskunde behandelt werde, oder das ich irgend jemanden sonst extern bezahlen kann, damit dies erledigt wird. Nein, auch das geht nicht, wurde mir gesagt.
Jetzt soll ich darauf angewiesen sein, dass zufälligerweise einmal ein techniker vorbeikommt????
lustig. Bich ich kunde bzw. könig?
wirklich im tiefsten afrika wird man nicht so schlecht behandelt. Wie kann es aber sein, gerade in deutschland, wo man so kleinlich ist wenn es um termine geht, dass man wie ein stück dreck behandelt wird?
bielo schrieb:Klar kann man Verträge per Handschlag abschließen, aber auch z.B. dadurch, das man Waren aufs Band an der Kasse legt oder Geld in einen Zigaretten-Automaten wirft . Sind alles Kaufverträge und dafür braucht man keine Unterschrift. Trotzdem könnte man die Rechtmäßigkeit eines Tauschs Kiste Bier <--> Auto u.U. anzweifeln, vor allem dann, wenn der Autobesitzer schon vorher ein paar Bier getrunken hatte oder sich vielleicht in der Kneipe aus Jux und Dollerei zu so einem blödsinnigem Vorschlag ja gesagt hat.
Verträge durch Handschlag sind durchaus möglich. Auch ohne geht das. Nur die Vergleiche passen halt hier nicht. Auch die Schadensersatzansprüche aus dem BGB dürften hier nicht einschlägig sein.
Aber ehrlich gesagt, Schadenersatz zu verlangen, wenn der Telekom-Techniker nicht erscheint, halte ich für aussichtslos. Die meisten Techniker behaupten dann ohnehin einfach, sie wären da gewesen und der Kunde hätte nicht aufgemacht. Und dann steht Aussage gegen Aussage und das wars dann. Andersherum wird auch kein Kunde etwas bezahlen müssen, wenn er behauptet, zuhause gewesen zu sein, obwohl es nicht stimmt. Könnte man auch schlecht das Gegenteil beweisen.
Aber abgesehen davon, wo steht denn, das man sich Urlaub holen muss für einen Techniker-Termin? Man kann den Termin schließlich so legen lassen, das man eben keinen Urlaub braucht oder man kann auch einen Verwandten, Bekannten oder noch besser einen Nachbarn fragen, ob er den Techniker ins Haus lässt. Da müsste man vor Gericht schon Gründe anführen, warum man Urlaub genommen hat und nun Schadensersatz fordert.
ccipri schrieb:
@Gismus
Du bist anscheinen vollkommen ahnungslos. Wenn ich dein auto kaputt machen (absichtlich oder unabsichtlich), dann kann ich auch nicht sagen, dass ich dir den schaden nicht bezahle, weil wir zuvor keinen vertrag gemacht haben, dass ich dir im schadensfall dir den verursachten schaden bezahlen muss.
Stimmt zwar weitgehend, aber auch nicht 100ig. Wenn du z.B. einen Unfall verursachst, dann musst du für die direkten Schäden aufkommen, also Schäden am anderen Auto und an der Gesundheit der Insassen. Schäden, die jedoch indirekt entstehen wie z.B. das der Unfallgegner einen wichtigen Termin oder das Flugzeug in den Urlaub verpasst, muss derjenige in der Regel selbst tragen. Das ist dann einfach Pech oder persönliches Lebensrisiko. Das gleich würde für die vielleicht 1000 anderen Leute gelten, die wegen dir stundenlang im Stau stehen, deshalb alle möglichen Termine verpassen und dennoch keinen Cent Schadenersatz bekämen. So ist das halt.
gruß, zündi
Bich ich kunde bzw. könig?Das bist du nicht. Warum auch.
Es ist seit Jahren im Internet zu lesen, dass die Telekom ihr Spielchen mit allen Anbietern treibt. Oft wissen die Anbieter leider nicht, warum diese Termin so oft platzen. So soll vermutlich der Kundenfrust steigen, damit die Leute zur Telekom gehen. Bei dir scheint es ja zu klappen.
Diese Erkenntnis bringt dich nicht weiter, hilft aber evt. die Dinge zu verstehen.
@Zündi: Sehr schön erklärt.
ach, jetzt die ganze schuld auf die telekom zuschieben.
O2/Alice ist selbst kunde bei telekom, die können der telekom auch feuer hinter dem hintern machen. Oder zumindest nachfragen warum der techniker einfach so nicht erscheint, ohne sich zu melden.
Warum besteht O2 nicht darauf, dass der techniker ein handy bei sich hat, und seine kunden benachrichtigt, falls er verhindert ist?
Wenn es O2 egal ist, sollen sie sich nicht wundern, wenn die kunden eine außerordentliche kündigung einreichen.
Muss man diesen inkompetenten tatsächlich den verbraucherschutz auf den hals hetzen, damit sie ihre arbeit machen, und zumindest nachforschen, woran es gescheitert ist??
O2/Alice ist selbst kunde bei telekom, die können der telekom auch feuer hinter dem hintern machen. Oder zumindest nachfragen warum der techniker einfach so nicht erscheint, ohne sich zu melden.
Warum besteht O2 nicht darauf, dass der techniker ein handy bei sich hat, und seine kunden benachrichtigt, falls er verhindert ist?
Wenn es O2 egal ist, sollen sie sich nicht wundern, wenn die kunden eine außerordentliche kündigung einreichen.
Muss man diesen inkompetenten tatsächlich den verbraucherschutz auf den hals hetzen, damit sie ihre arbeit machen, und zumindest nachforschen, woran es gescheitert ist??
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