Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Vor einigen Tagen ist die Mindestlaufzeit meines DSL (Home M) ausgelaufen - und damit auch der kleine Rabatt über 24 Monate von der letzten Verlängerung…

 

Gibt’s denn ggf. ein neues Angebot, wenn ich mich wieder länger an o2 binde?
Und bliebe dann die Flat ins Fest- und Mobilnetz erhalten?
Und/oder steigt der Kombivorteil ohnehin von 5 auf 10 Euro, da der nun weiterlaufende Vertrag formell wohl als Startdatum den 23.6.22 trägt?

Grüße
ChSc-1

 

Ja passt, hatte ja auch den Hinweis zur Erwähnung bekommen,  besten Dank, Dirk


Hallo @Birnemann ,

ich habe hier mal in deinen Kundedaten geschaut,
ein solches Angebot über 12 Monate kann ich hier nicht finden 
und liegt mir auch nicht vor. 

Aktuell hast du auf deinem DSL Vertrag einen Kombirabatt in Höhe von 10 €.
Wenn du mit dem Tarif soweit zufrieden bist, dann würde ich raten, da nichts zu ändern,
dann bleibt es wie jetzt auch bestehen. Sollten wir hier einen Tarifwechsel durchführen, 
oder auch eine Vertragsverlängerung um 24 Monate, dann fällt der Kombirabatt auf 5 € runter. 

Wenn du jedoch einen anderen Tarif haben möchtest, dann nenne uns diesen bitte und wir 
schauen gerne nach einem unverbindlichen Angebot für dich dazu. 

Auch wenn du deinen Mobilfunkvertrag ändern möchtest, nenne uns bitte den Wunschtarif 
und wir schicken dir ein Angebot dazu per Email.

Viele Grüße Maria


Hallo Maria,

hier mal die Daten aus dem O2 Portal zum Vertrag “My Home M 2020”

Preise und Rabatte würde ich gerne weiterhin in Anspruch nehmen

Vertragsbeginn
24.03.2022
Ende Mindestvertragslaufzeit
23.03.2024
Kündigungsfrist
1 Monat(e) zum Ende der Mindestvertragslaufzeit
Spätester Kündiungstermin
23.02.2024
Vertragsstatus
ungekündigt
 
Mobil habe ich den Vertrag Free M Boost 24 Monate

Hallo @Birnemann ,

danke für deine Rückmeldung.

Wie bereits geschrieben, würde ich an deiner Stelle, bei deinem DSL Vertrag
alles so lassen, wie es jetzt ist. Denn wenn ich dich richtig verstehe, bist du ja mit 
dem Tarif soweit zufrieden. Wenn du daran nichts änderst, dann bleibt auch weiterhin
alles so bestehen wie jetzt, auch der Kombirabatt ändert sich nicht.

Da der Rabatt für deinen Mobilfunkvertrag jedoch im März diesen Jahres ausläuft, 
habe ich dir soeben ein Angebot zur Vertragsverlängerung mit dem 
o2 Mobile M Boost Kombi Tarif zugeschickt. 

Für den Boost Tarif im Angebot habe ich mich entschieden, da du ja aktuell 
Multicards nutzt und diese nun in den Boost Tarifen kostenfrei sind. 

Das Angebot ist nun 8 Tage gültig, wenn es dir gefällt, dann kannst du es direkt über 
den Link in der Email annehmen.

Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unser "Produktinformationsblatt" hinweisen.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Viele Grüße Maria


Hallo Maria,

besten Dank für die Mühen, jedoch habe ich in meinen Mails lediglich das Produktdatenblatt für div. Produkte im Mobilfunk gefunden.

Was muss ich denn im Festnetz zur Verlängerung vertraglich bestätigen, denn sonst läuft der Vertrag aus, was ich ja vermeiden möchte.

Viele Grüße, Dirk


Der Festnetz-Vertrag "läuft" nicht "aus", wenn er (wie in deinem Screen oben) ungekündigt ist ... es endet nur die Mindestvertragslaufzeit und der Vertrag ist danach monatlich kündbar.


Hallo @Birnemann ,

hier findest du das genaue Produkinformationsblatt für den o2 Mobile M Boost Tarif,
wofür ich dir ein Angebot geschickt habe. 

Bei deinem Festnetzvertrag brauchst du nichts zu verlängern oder zu bestätigen. 

Lass einfach alles so wie es jetzt ist, dann bleibt auch weiterhin der Kombirabatt bestehen
und ab März 2024 hat dieser Vertrag dann lediglich nur noch eine Monatliche Laufzeit.
Solltest du den Vertrag nicht kündigen läuft er einfach so weiter wie bisher. 

Viele Grüße Maria


Hallo Maria,

alles klar, Angebot gefunden und bestätigt :-)

Viele Grüße, Dirk


Hallo @Birnemann ,

super, das freut mich, dass alles gepasst hat.
Und du deinen Vertrag verlängert hast. 😊

Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns, wenn du Fragen hast. 

Viele Grüße Maria


Hallo @Birnemann ,

ich wollte mal kurz nachfragen, ob alles mit der Umstellung geklappt hat
und du mit der Vertragsverlängerung und deinem neuen Tarif zufrieden bist. 😊

Viele Grüße Maria


Hallo Maria,

alles gut und glatt gegangen, zumindest ist mir nichts aufgefallen 🥳

Viele Grüße 

Dirk


Huhu @Birnemann ,

super, danke für deine schnelle Rückmeldung dazu.

Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns, wenn du Fragen hast. 

Viele Grüße Maria 😊


Hallo Maria, ja, bei der Ansicht der Unterlagen ist mir aufgefallen das der Grow-Vorteil deaktiviert wird? 
Hat es sich mithin der zugesicherte, automatisierte Zuwachs der gebuchten GB erledigt ?

VG Dirk 


Hallo @Birnemann ,

nein, der Grow-Vorteil ist weiterhin bei dir gebucht. 

Viele Grüße Maria


Deine Antwort