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Eine DSL Tarifänderung ohne mein Einverständnis

  • October 5, 2020
  • 12 Antworten
  • 132 Aufrufe

Was DSL betrifft läuft es da nicht richtig.Seit 30.9. läuft ein

von mir “nicht bestellter” DSL Tarif O2 My Home M. Meine Stornierung am 11.9.20 lag wohl auf Eis. Angeblich bekomme ich am 23.10. meinen alten Tarif wieder, ich hoffe sehr das er auch so rückgängig gemacht wird wie er war.

Der O2 My Home M weist bei mir nach wie vor die 16000 Leitung. Telefonie geht garnicht seit der Umstellung am 30.9.20. Ich hoffe sehr, das mir dieser Tarif nicht berechnet wird, da er ohne mein Einverständnis am 10.9.20 einfach geändert wurde. Es bleibt abzuwarten bis zur nächsten Rechnung und der Umstellung am 23.10. auf mein vorhergerigen Alttarif mit all den Konditionen die ich hatte. Ich bin sehr gespannt ob und wie sich der Spuk weiter fort schreitet.

12 Antworten

Sandroschubert
Legende

o2_Matze
  • Moderator
  • October 6, 2020

Hi @Sandroschubert danke für die Info

@moncili Der DSL Tarif wird deinem Wunsch entsprechend wieder umgestellt, daher da bitte noch ein wenig Geduld.  

Die Rechnung sollten wir uns dann im November noch mal gemeinsam anschauen und dort dann entsprechende Posten korrigieren.

VG Matze 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 23, 2020

Hallo verehrte Gemeinde,

seit heute wurde mein Ursprungstarif “DSL Komplett Premium” wieder aktiviert, der ohne mein Einverständnis einfach geändert wurde im September.

Nun habe ich folgendes Problem, das ich nur noch 1 Rufnummer habe. Zuvor hatte ich, wie im Ursprungstarif vorgesehen war, noch zusätzliche 3 Nummern. Diese gibt es nun nicht mehr, obwohl ich es schriftlich habe vom 3.10.20 das dieses Paket offensichtlich noch diese 4 Rufnummern beinhaltet.

Ich habe bereits mit der Kundenbetreuung geredet, aber leider kamen wir zu keiner Einigung, da behauptet wird, das ich nur 1 Rufnummer hatte und habe. Ich habe gesagt, das ich es schwarz auf weiss habe, das ich die zusätzlichenf 3 Rufnummern hatte, bzw. die in diesem “Komplett Premium Paket” mit drin waren. und auch vorgesehen sind. Somit hat man mich abgewiesen, ich soll nach Nürnberg schreiben.

Ich möchte diese Nummern wieder haben und wenn es technisch nicht mehr möglich ist, bitte ich um Rabatt aufgrund der fehlenden 3 Rufnummern. Es kann nicht sein, das  der Ursprungstarif wieder eingestellt wird mit veränderteten Konditionen( ohne den 3 Rufnummern) , jedoch zum Preis von 34,99 abzüglich älterer Kombirabatte von 15 Euro.

Ich hoffe sehr auf eine Lösung!!


o2_Matze
  • Moderator
  • October 27, 2020

Hi @moncili 

Wir haben das ganze an die korrekte Fachabteilung adressiert und darum gebeten dir die alten IDSN Nummern wieder aufzuschalten.

Sobald wir dazu Rückmeldung haben melden wir uns wieder hier bei dir.

VG Matze  


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 27, 2020

vielen Dank für die Rückmeldung. Ich hatte bereits gestern ein Hotline Gespräch mit einem netten Herrn, der sich viel Zeit genommen hatte das alles zu überprüfen. Er hatte mir bestätigt, das sich darum gekümmert wird, das der Ursprungstarif “DSL Komplett Premium” mit den vollständigen Konditionen und den zusätzlichen Rufnummern wieder hergestellt werden. Welche Konditionen nun tatsächlich aktiv sind, kann ich selbst nicht beurteilen. Von daher bin ich sehr zurückhaltend und nutze nur das Internet. Im Router sehe ich lediglich die 16.000er Leitung und meine aktive Haupttelefonnummer. Ob diese nun wirklich unter Flat läuft, weiss ich nicht. Dazu ist zuviel passiert, sodass ich kein volles Vertrauen mehr habe. Leider…

Es bleibt abzuwarten.

einen schönen Abend noch!

 

 

 


o2_Matze
  • Moderator
  • October 28, 2020

@moncili 

Ja, der Kollege hatte das ganze auch sehr detailliert und vorbildlich dokumentiert, hat aber hinterlegt, dass du zur Hauptraufnummer wieder zusätzlich drei weitere kostenlose Nummern haben möchtest, aber nicht, dass du deine alten Nummern zurück willst. Da sind wir dann noch mal aktiv geworden und haben das intern korrekt adressiert. Ob das ganz direkt machbar ist kann ich nicht versprechen, die Kollegen haben aber jetzt alle Infos die sie benötigen. Ich denke bis zum Wochenende sollten wir Rückmeldung haben. 

VG Matze 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 28, 2020

vielen Danke für Deine Rückmeldung. Was die 3 weiteren Rufnummern angeht, können es die alten sein (die mir eigentlich am liebsten wären, da ich sie entsprechend belegt und vergeben hatte.) oder aber neue, die ich dann komplett neu einspeisen und vergeben müsste.

Es ging lediglich darum, was schneller umsetzbar ist. Die alten wieder herzustellen dauert wohl länger, als neue Nummern. Daraufhin erwähnte ich, dann neue, weil es flotter geht.

lg.

 


o2_Matze
  • Moderator
  • October 29, 2020

Hi @moncili 

Gute Nachricht:  Wenn du deine Fritzbox ein mal zurücksetzt und neu einrichtest sollten dir wieder alle vier Nummern (inklusiver der alten bekannten Nummern) zur Verfügung stehen.

VG Matze  


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 29, 2020

Das ist ja eine tolle Nachricht. Leider war ich heute den ganzen Tag unterwegs. Ich werde es morgen in Angriff nehmen und bescheid geben. Vielen Dank erstmal!

lg.


o2_Matze
  • Moderator
  • October 30, 2020

@moncili  Wir sind gespannt, falls wir uns nicht mehr lesen wünsche ich jetzt schon mal ein schönes Wochenende.

VG Matze  


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 30, 2020

Ihr könnt euch “ent”spannen:grinning: ….Hat alles gefunzt. Hab jetzt meine Ursprungsnummern wieder. Super!

So wie es sein sollte!! Muss nur alles komplett neu einspeisen ins Fritzchen :disappointed_relieved:

Bis zur nächsten Rechnung werd ich sehen, ob die anderen Konditionen aus dem alten Tarif auch funzen.

Der ganze Quak hätte nicht sein müssen, wenn ein Erfahrener  im September in der Hotline gewesen wäre…:smirk:

Danke, das man hier in der Community mit Euch schreiben kann und Ihr auch versucht zu helfen!

Den Thread schliesse ich als Lösung mal noch nicht, wer weiss was vielleicht noch kommt? :dizzy_face:

Euch auch ein schönes WE und schön die Maske aufziehn/Abstand halten:sunglasses:

 

 

 


o2_Matze
  • Moderator
  • October 31, 2020

@moncili Super, vielen Dank für die Rückmeldung und die netten Worte.

Freut mich sehr, dass wir das gemeinsam lösen konnten. 

Dir ein schönes Wochenende und bleib gesund. 

Lieben Grüß Matze