hiermit möchte ich mich sehr über Sie bzw. O2/Alice beschweren.
Ich weiß ja nicht was Sie von Kunden verstehen, aber viel kann es beim besten Willen nicht sein.Um ehrlich zu sein bin ich echt tierisch sauer auf Sie. Denn dank Ihnen stehen wir nun ohne Internet bzw. Telefon da. Folgendes ist passiert:
Wir haben bereits letztes Jahr unseren Telekomanschluss zum 02.11. gekündigt. Darum waren wir am 03.08 in XXX bei XXX bei einem Ihrer O2/Alice Kunden-Shops und haben uns dort informiert. Die Aussage der Dame ( dessen Name ich mir leider nicht gemerkt habe):
,, Verfügbarkeitscheck ist positiv. Alles gut. Das wird alles reibungslos klappen. Wir freuen uns bla bla bla‘‘
Nach dem üblichen Schriftkram und Belehrungen und Informationen usw. hatten wir schließlich den Vertrag abgeschlossen ( Siehe Anlage 1)
Kurz danach kam auch eine Bestätigung per Post mit den ganzen Unterlagen ( Anschluss, neue Rufnummer, Konditionen usw,) siehe Anlage 2
1 Woche vor dem Kündigungstermin der Telekom bekamen wir dann einen Brief von Ihnen, welcher auf den 22.10.12 datiert ist, welcher uns allerdings erst am 26.10.12 erreichte.( Anlage 3)
Darin steht folgendes:
ZITAT!!!!!!!! :
,,Derzeit ist es leider nicht möglich, Ihnen das gewünschte O2 DSL-Produkt zur Verfügung zu stellen. Entgegen unseres positiven Verfügbarkeitscheck bei Beauftragung haben wir erst jetzt feststellen können, dass die technischen Gegebenheiten an Ihrer Anschlussadresse die Bereitstellung des O2 DSL-Produkts nicht zulassen.
Wir bedauern es sehr dass wir Ihren Auftrag nicht ausführen können‘‘
ZITAT ENDE!!!!!!!!!!!!!!!!!
Was fällt Ihnen eigentlich ein, uns erst 1 Woche vor der Kündigung zu informieren?
Soweit so gut. Jede normale Person kümmert sich nun um einen neuen Anbieter, da das Produkt, wie von Ihnen geschrieben, nicht bereitgestellt werden kann. Gerade der Satz :
,,Wir bedauern es sehr dass wir Ihren Auftrag nicht ausführen können‘‘
sagt eindeutig, dass der Auftrag nicht ausgeführt werden kann, nicht ausgeführt wird und die Sache damit erledigt ist.
Daraufhin habe ich wieder einmal Ihre Hotline angerufen. Dort wurde mir sinngemäß gesagt:
,, Ja wie im Brief geschrieben geht es nicht, warum kann ich hier auch nicht sehen‘‘
Auf meine Frage, wie ich jetzt innerhalb 1 Woche einen Internet/Telefonanbieter finden soll, der mir Internet bzw. Telefon einrichtet, bekam ich folgendes zu hören :
,, Das kann ich Ihnen doch nicht sagen. Das ist Ihr Problem, nicht meins‘‘ ( in einem sehr unfreundlichen Ton)
Also war für mich klar, O2 ist für mich und meine Verlobte gestorben und wir suchen uns einen anderen Anbieter.
Wenn sie jetzt denken die Geschichte ist zu Ende, dann irren Sie sich aber gewaltig.
Ich habe am gleichen Tag bei der Telekom angerufen, den Fall geschildert und unsere Kündigung storniert. Dort sagte man mir, dass das kein Problem sei und ich nahtlos weiterhin Internet und Telefon haben werde.
PUNKT in der Nacht zum 02. Auf den 03.11. war dann unser Telefon und Internet platt. Ein Anruf bei der Telekom brachte Klarheit. Die Kündigung ist durchgelaufen, obwohl sie storniert war.
Also dachte ich erst, der Fehler liegt bei der Telekom.
Diese sagten mir, dass es Ihnen leid tue, und sie schnellstmöglich den Anschluss wieder freigeben. Haben daraufhin auch am 06.11 einen Brief bekommen wo dies bestätigt wurde.
Ich habe heute am 07.11 bei der Telekom angerufen wegen ein paar Unklarheiten. Auf einmal heißt es, man könne mir die Leitung NICHT wieder einrichten, da die Leitung ,,belegt‘‘ sei. Der Mitarbeiter war sehr nett und sagte mir, er prüfe warum und rufe mich dann zurück. Eine halbe Stunde später meldete sich dieser Mitarbeiter dann auch bei mir und sagte, das die Leitung durch SIE ( O2/Alice) reserviert, belegt ( oder wie man das auch nennt)sei.
Wie kann das sein?? Ich dachte sie können mir den Anschluss nicht einrichten????
Also wieder bei Ihrer Hotline angerufen. Dort sagte man mir folgendes:
,, Wie?? Die Leitung ist belegt?? Ja klar ist die belegt, Ihr Freischalttermin ist auf den 19.11 datiert. Ein Brief ist am 05.11 rausgegangen.‘‘
????????? Wie kann das denn sein?? Uns wurde klipp und klar geschrieben, das sie den Auftrag nicht ausführen können ( wie bereits oben beschrieben). Und jetzt geht es auf einmal doch? Vor allem, ohne mit mir Rücksprache zu halten. Es hieß:,, Geht nicht‘‘, also suche ich einen neuen Anbieter. Und ohne das vorher abzuklären richten sie nochmal einen Auftrag ein und legen einen Freischalttermin fest? Wie unverschämt ist das denn??
Habe dem Herren daraufhin gesagt, er soll den Auftrag stornieren, da ich mich von O2 ,,verarscht‘‘ fühle und ich jetzt bei der Telekom bleiben werde. Seine Äußerung:
,,OK‘‘!!!
Meine Frage, wann die Leitung dann endlich für die Telekom frei ist, wurde so beantwortet:
,,Da muss ich sie an den technischen Dienst weiterverbinden‘‘.
Gesagt getan. Ich schilderte also dem technischen Dienst mein Anliegen und dieser sagte mir dann:
,, Da kann ich ihnen auch keine Antwort drauf geben. Wenn das einer kann, dann die Kundenberatung‘‘
Also wieder zur Kundenberatung verbinden lassen. Diese sagten mir dann wieder:
,, Das kann ihnen nur der technische Dienst beantworten‘‘.
Jetzt hatte ich endgültig die Faxen dicke. Schiebt Ihr euch die Problemfälle zu? Weiß der eine nicht was der andere zu machen hat oder was????
Mittlerweile meldete sich der Kollege von der Telekom wieder bei mir und fragte ob es was neues gibt. Ich erzählte ihm was im Moment so los sei und er prüfte gerade , ob er mir doch noch irgendwie einen Anschluss legen kann. Er würde sich nochmal melden.
Ich habe dann ein letztes Mal bei Ihrer Hotline angerufen, Die Dame am Telefon war sehr nett und ich schilderte Ihr die ganze Geschichte erneut.
(Erinnern Sie sich noch an den Herren, der meine Stornierung des NICHT GENEHMIGTEN AUFTRAGES entgegen nahm und dies mit OK beantwortete? Siehe oben!!! ???)
Als ich an dieser Stelle ankam unterbrach mich die Dame und sagte mir, das der Kollege den Auftrag nicht storniert hat, sondern einen ,, VERBINDUNGSABBRUCH DES TELEFONATES‘‘ notierte.
Hier muss ich die Beschwerde kurz unterbrechen und einen großen Applaus spendieren. Solche Methoden habe ich noch nie erlebt!!!!!!!!!
Naja, ich sagte Ihr auf jeden Fall, das ich nichts mehr von O2 möchte und Sie den Auftrag oder was auch immer stornieren soll. Ihre Antwort:
,, Das kann ich hier nicht machen. Das geht nicht, aber ich mache mich mal eben schlau. Bleiben sie dran‘‘!!!!!!
Kurze Zeit später meldete Sie sich wieder und sagte, sie habe mit einer verantwortlichen Person gesprochen. Sie kann den Auftrag nicht stornieren, ich muss das schriftlich machen und die Situation erklären. Dann gab Sie mir noch folgenden Tipp:
,, Belassen sie die Freischaltung. Dann haben Sie wenigstens ab dem 19.11 Internet und Telefon. Dann können Sie den Vertrag nach einem Monat wieder kündigen und wieder zur Telekom wechseln. Ich schreibe Ihnen den Monat auch gut. Ich gebe Ihnen den Tipp, da ich weiß, dass der beste Weg ist. Bis Ihre Kündigung hier eingegangen ist, und bis die Leitung wieder frei für die Telekom ist, vergehen sonst locker 1 – 1 ½ Monate.Und vielleicht läuft ja dann alles rund und wir können sie als Kunden auch noch behalten‘‘
Glauben Sie ernsthaft, dass wir nach all dem, was wir mit Ihnen durchgemacht haben, weiterhin auch nur 1 Monat bei Ihnen bleiben und Ihnen Geld in den Rachen werfen? Unfreundlicher Kundendienst, eigenmächtiges Handeln, falsche Informationen???? Garantiert nicht. Außerdem steht im Vertrag das wir eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten haben, also geht das mit dem vorzeitigen Kündigen garnicht!!!!!!
Wir sitzen jetzt hier, ohne Internet, ohne Telefon. Und das nur dank euch, da O2/Alice
a) Sturrköpfig ist
b) Frech ist
c) Eigenmächtig handelt ( einfach einen neuen Anschlusstermin festlegen obwohl erst gesagt wird, das kein Anschluss möglich ist)
d) Die Leitung weiterhin blockiert.
Meine Freundin braucht Internet für Ihre Ausbildung, ich für meine Arbeit und wir heiraten in naher Zukunft. Ohne Internet natürlich super zu planen. Zur Zeit benutzen wir einen teuren Internetstick, welcher auch viel Geld im Monat kostet. DANKE!!!!!!
All diese Vorkommnisse führen dazu, dass ich Ihnen diese Beschwerde schreibe. Es kann nicht sein, dass man als Kunde bei Ihnen so behandelt wird. Für uns ist das Thema O2 komplett erledigt. Die beiden Handyverträge bei Ihnen werden auch extra gekündigt.
Diese Beschwerde geht per Post, per Email, per O2 Forum und per Facebook an Sie. Soll ruhig jeder wissen, was Sie mit Ihren Kunden machen und Kunden 1 ½ Monate im Regen stehen lassen.
Weiterhin schalte ich die Medien mit ein. Für diese ist so etwas immer ein gefundenes Fressen. Vielleicht lenken Sie ( O2/Alice) nach einem ordentlichen Medienbericht ja endlich mal Richtung Kunde ein.
Nehmen Sie sich mal ein Beispiel an der Telekom. Der Mitarbeiter dort hat mich heute ca 5 mal zurück gerufen und sich den Arsch aufgerissen, mir eine Leitung einzurichten. Aber dank Ihnen vergebens!!!!!
Leider ohne freundlichen Grüßen
Lösung von o2_StefanX
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